Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Naja, aktuell hindere ich mich selbst noch daran. Ich weiß welche Stoffe ich will und welche Kombinationen. Aber, mir fehlt das richtige Schnittmuster. Da komme ich auf keinen grünen Zweig. Und ich bin ehrlich, so sehr ich die Menschen bewundere, die mit viel Geduld und Langmut ihre Hosen anpassen, das ist nichts für mich. Ichs probiere ab und an mal einen Hosenschnitt für mich, der große Knaller war noch nicht dabei. Dauert also noch, bis es Hosen für mich gibt.

  • Hosen sind kompliziert und schwierig bis sie richtig passen! Aber sag mal, die Hose sieht schon richtig groß aus.... und cool. :herzen: Ich nähe übrigens Made for Motti, da wird Länge mit Weite je nach Bedarf kombiniert und ich schlachte auch gen alte Jeans aus....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin da auch eher phantasielos. Bei mir wird es eben immer wieder die nächste Five-Pocket-Jeans, wenn die bisherige in Fetzen vom Leib hängt.

    […] und ich schlachte auch gern alte Jeans aus....

    → Genau! … abgenommen vor Jahren von einer passenden Kaufjeans und seither „mitgewachsen“.


    Im Bestand fristen noch zwei Paar Hosen ihr Gnadenbrot, beide mir irgendwie zugewachsen – „geerbt“, die mir erstaunlicherweise gut stehen. Hätte ich mir beide nie-nimmer-niemalen genäht oder gar gekauft.

    Vielleicht dürfen sie doch irgendwann einmal als Inspiration für mehr Varianz im Hosenfach herhalten. Oder als Schnittvorlage …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]