Anzeige:

Ein altes Puppenhaus wird zum Stofflädchen

  • Ich hab noch mein altes Puppenhaus aus meiner Kindheit. Das hat mein Vater mal selber gebaut und dann vor 20 Jahren für meine Tochter noch eine Etage draufgesetzt.
    Seit meine Tochter damit nicht mehr spielt stand es im Keller und ist schon mehrmals mit umgezogen, denn ich hatte die Idee, das Teil als Deko-Haus umzubauen und in die Wohnung zu stellen.
    Dieser Plan scheiterte erst mal an meinem Ex, der kein Puppenhaus im Wohnzimmer haben wollte.
    Nun ist er ja mein Ex und ich kann meine Idee verwirklichen.


    Herr Sohn hat das Haus vor ein paar Tagen aus dem Keller befreit und nun steht es erst mal leer auf dem Sideboard.


    FAF4C2D8-FE65-41F1-84D3-CC75EE248863.jpeg

    So sieht es jetzt aus. Die ersten Tapeten sind schon entfernt, die Teppiche kommen noch raus, das Dach wird neu gedeckt und auch der Aussenanstrich wird erneuert.
    Dann bekommt das Haus noch eine Treppe nach oben, wird neu tapeziert und dann neu eingerichtet.


    Das wird aber nur so nach und nach passieren, Möbel für Puppenhäuser sind echt teuer.


    Ich werde den Entstehungsprozess hier dokumentieren und bin auch für Anregungen von euch offen.
    Morgen muss ich erst mal in den Baumarkt, Schleifpapier und Lack holen. Dann will ich noch zum Tedox, mal gucken, ob die Reste PVC-Boden haben. Wenn nicht, kauf ich mir 30 cm von einem schönen Boden.


    Ich bin selber schon ganz gespannt, wie das wird.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Anzeige:
  • Ich bin gespannt. Bei uns auf dem Dachboden wartet noch mein 3-stöckiges Puppenhaus, das wir noch mit einem Treppenhausanbau für unsere Tochter versehen haben. Es ist aber so groß, dass unsere Tochter es nicht haben wollte, weil es mit dem Kaufladen nicht ins Kinderzimmer passt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz mich dann Mal mit meinem Klappstühlchen dazu.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme gerade aus dem Baumarkt.


    E2FAF2BC-8936-488F-A5A0-38C635CA22C9.jpegÖl
    Hellgrauses PVC für die Böden. Da will ich neutral bleiben und später mit Teppichen Akzente setzen.


    3FE5D0A1-31A3-4885-A61D-E3C4F3D8EB5C.jpeg


    Fliesen für die Dachterrasse.


    54417913-8B76-4F58-A96A-4081E578ABFD.jpeg


    Dc-fix für die Außenwände. Ich wollte erst lackieren und eine Maueroptik aufmalen. Aber das klappt nicht, weil ich steife Hände habe.

    Jetzt aber erst mal entkernen und schleifen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, hier wird ein Haus komplett renoviert und neu eingerichtet, da guck ich doch gerne zu. Bringe auch eine Kanne Tee mit.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • ich stell' Haferflockenplätzchen dazu und nehm' neugierig im Sessel Platz

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • I[...]
    Nun ist er ja mein Ex und ich kann meine Idee verwirklichen.

    [...]

    - Glück muß man haben! :biggrin: Das sieht ja wirklich sehr, sehr vielversprechend aus. Ich rücke also meinen kleinen Hocker neben Walters Stühlchen und gucke gebannt zu.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Platz ist genug in der virtuellen Hütte :trinken:


    Ich hab heute entkernt und mit dem schleifen angefangen. Morgen muss ich noch eine Lackfarbe besorgen, dann hab ich alles hier, um fertig zu renovieren.


    Fotos gibts wieder, wenn die ersten Tapeten kleben.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie cool! Da bin ich auch dabei - das wird super und interessant :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Rückt ihr mal ein Stückchen? Die Nina möchte auch zugucken. he ihr Großen, macht euch mal kleiner, ich kann nichts sehen.

    Ich bring noch Kakao mit Marshmallows mit. Wer möchte?

    Es geht doch nichts über unser virtuelles Wohnzimmer. Warm und trocken und garantiert mit Gesundbleibegarantie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da setze ich mich dazu, wenn ich darf. Das finde ich spannend.

    Warm und trocken und garantiert mit Gesundbleibegarantie.

    Ist das schön.


    Ich bring noch Kakao mit Marshmallows mit.

    Oh, bist du gemein. So lecker, aber dieses Zeugs ist so doof, es mag irgendwie meine Hüften und meinen Bauch. Kann das nicht einfach wegbleiben und nun in meinem Magen landen? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Wenn es nur virtuelle Marshmellows und heiße Schokolade ist, bleibt es nur auf den virtuellen Hüften hängen. Alles gut.

    Schlimmer: Meine Tochter will unbedingt viel Backen und Kochen, weil sie bis mindestens 26.04. zuhause ist. Das ist eine viel größere Gefahr für meine Konfektionsgröße...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es nur virtuelle Marshmellows und heiße Schokolade ist, bleibt es nur auf den virtuellen Hüften hängen. Alles gut.

    :rofl:

    In meinem Kopf ist nun ein Bild: Es gibt mein virtuelles Ich, für das ich dann Kleidung in Größe 60 - gibt es die für Frauen? - virtuell nähen müsste und ein reales Ich, in dem ich dann nur die Hälfte oder vielleicht irgendetwas Richtung 2/3 bin.

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Nein, das will ich auch nicht. Also ab sofort weder virtuell noch real Marshmellows - denn nur ein Stück geht weder bei Marshmellows, noch Schokolade, noch Gummibärchen bei mir. :weinen:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Schlimmer: Meine Tochter will unbedingt viel Backen und Kochen, weil sie bis mindestens 26.04. zuhause ist. Das ist eine viel größere Gefahr für meine Konfektionsgröße...

    Empfiehl ihr mal die App KptnCook. Da gibt es jeden Tag drei sehr gesunde UND leckere Rezepte als Vorschlag. Wenn sie sich da austobt, ist die Schlacht schon halb gewonnen.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: