Anzeige:

Vorschau für Burda 12/12

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, trotzdem 1 € mehr als vorher....


    war doch 4,50, oder?


    ...die Downloadschnitte sind auch teurer geworden....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Link.


    Ui, Burda sollte mal dringend etwas an der Verarbeitung tun. Der Rock auf Bild 278371 ist ja ne Katastrophe. Aber grundsätzlich gefallen mir die Modelle.

    Liebe Grüße


    Conny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, ok, das habe ich übersehen. Wobei es mir auch nicht gefällt wenn es Falten sein sollen. Ich finde die Falten sind Burda zumindest in dem Satinrock nicht gelungen. Den Saum finde ich trotzdem furchtbar. Aber man kanns ja selber besser machen...

    Liebe Grüße


    Conny

  • Volle Zustimmung in allen Punkten, ddconny! Beim Satinrock sieht die hintere Mittelnaht aus wie "Faden gezogen", oder so. jedenfalls nicht so, als ob die Fältchen gewollt sind. Und der Saum ist mir auch aufgefallen. Da hätte ich schon Skrupel den so für mich privat auszuführen, geschweige denn würde ich als führende Nähzeitschrift das Foto so ins Netz stellen. :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr schöne Sachen, aber für mich nur wenn ich bis zum Erscheinen 15 kg Gewicht ab und 15 cm Körpelänge zu nehme. :D


    So geht's mir auch. Für normalgroße (ca. 165 cm) Plusgrößen ist meiner Meinung nicht viel geeignet. Vor allem die Ausschnitte die sind bei mir dann noch größer und ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir bis zum Bauchnabel gucken kann.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für ne kleine dicke ist wieder nichts dabei. Ich hätte gerne die weiße Tunika in Größe 48/50 ,aber das ist Wunschdenken.


    Wenn ich eine Burda durchblättere ,kriege ich einen dicken Hals .Immer sind für die dicken die Wallawalla Kleider, oder wie bei dem Ausgehkleid furchtbar tief das Halsloch ausgeschnitten ( Wer in Grösse 50 trägt das ?) . Ich brauche sowas nicht, ich brauche praktische Kleidung für jeden Tag.
    Außerdem stehen alle Damen so merkwürdig als müssten sie aufs Klo.


    Doris

  • Zitat

    Vor allem die Ausschnitte die sind bei mir dann noch größer und ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir bis zum Bauchnabel gucken kann.


    Bei mir sind die Ausschnitte auch viel zu groß , die rutschen die Schulter runter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immer sind für die dicken die Wallawalla Kleider ...


    Ehrlich gesagt finde ich das gerade gar nicht! Ganz im Gegenteil.


    Und die von dir so vermisste Tunika in Plus, wäre die dann nicht auch Wallawalla, wenn es sie in Plus gäbe? :rolleyes:


    P.S. Wo ist eigentlich Isebill? :confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aficionada () aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt


  • P.S. Wo ist eigentlich Isebill? :confused:


    sie näht .... und sie fehlt.


    In der Burda habe ich schon einiges an Plus in alltagstauglich, aber ohne tiefe Ausschnitte gefunden. Vermutlich fallen diese Sachen einfach nicht auf. Und Säcke sind diese Sachen auch nicht. Zum Glück habe ich ein Abo und kann darauf zurückgreifen, wenn ich das Schnittmuster brauche.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dito... Isebill, wenn Du hier mit liest, lass doch mal was von Dir hören. Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Grade eben habe ich die neue Burda aus dem Briefkasten geholt. Mir gefallen schon etliche Teile, man muss sie ja nicht alle aus den vorgeschlagenen Stoffen nähen. Ich persönlich mag z.B. absolut keine Pailetten- und sonstigen Bling-Bling-Stoffe, das Einzige, was bei mir glänzt, ist ein Schmuckstück. Am besten gefällt mir das Vintage-Modell, leider gibt es das nicht in meiner Größe, vlt. mach ich mich aber ans Vergrößern, wenn ich nicht einen anderen ähnlichen Schnitt finde.


    Die Plus-Modelle habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut, die Jacke mit dem Plissee-Volant könnte mir gefallen, aber die anderen Teile aus dieser Kollektion, oh je. Ich möchte zu gerne mal wissen, für welche Zielgruppe diese Modelle entworfen werden, für normalgroße (ca. 1,65 m) jedenfalls nicht oder kann sich jemand die Hose aus Stretchsatin bei einer Frau vorstellen, die 1,65 groß ist und Größe 50 oder gar 52 trägt. Also ich würde mir vorkommen wie eine Presswurst. Nein danke. Das lange rote Kleid scheint für Schwangere gedacht - ich hatte so ein ähnliches damals mit Bindeband auf dem Rücken (mein Sohn ist mittlerweile 28 Jahre alt). Außerdem - wer will denn schon als Geschenkverpackung rumlaufen, vor allem wenn man - wie o.a. - nur 1,65 m groß ist und Größe 52 trägt. Die beiden Shirts - naja, Shirts halt, nix besonderes. Dass ich einen Grundschnitt in verschiedenen Materialien nähen kann, da brauch ich keine Burda zu.


    Der Mantel 146 ist für mich aber die absolute Krönung. Er erinnert mich an frühere Zeiten (Erzählungen meiner Mutter und ihrer Schwestern), da wurden Kleidungsstücke, wenn sie nicht mehr gepasst haben, auch angestückelt, bevor Neues gekauft wurde. Auch ich selbst kenne das, da wurde z.B. an einen Rock, der zu kurz wurde, eine Borte oder sonst ein einigermaßen passendes Stoffstück drangenäht.


    Ich habe das Gefühl, so richtig ernst genommen werden die Plusgrößen sowieso nicht, sieht man doch schon an der Tatsache, dass die Plus-Kollektion fast immer ganz weit hinten im Heft angesiedelt ist (halt das Letzte :ironie:)

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, irgendwie . . . , ich weiß ja nicht, meiner Meinung nach stimmt mit dem Schnitt irgendwas nicht. Wenn ich mir so anschaue, wie das Model sitzt (begeistert scheint die Dame eh nicht zu sein, so wie sie guckt), spannt doch im oberen Bereich alles. Das bedeutet, wenn ich mich mit dem Teil setze, kann ich meine Arme nicht richtig bewegen, weil irgendwo Stoff fehlt, oder ich bewege meine Arme, dann kann ich mich nicht setzen:skeptisch::skeptisch::skeptisch:

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]