Dickies Gr 43-44

Aus insgesamt knapp über 200g 6-fädige Sockenwoll-Resten sind Dickies entstanden. Diesmal habe ich mir 3,5er Nadeln gestrickt - eine große Umstellung im Vergleich zu dem 2er Nadelspiel sonst.

Angeschlagen habe ich 52 Maschen nach einer Größentabelle für 6-fädiges Garn. Rein vom Messen der Fußlänge wären das mit 27 cm eine Gr 40-41. Aber selbst meinem Mann (Schuhgröße 43) waren sie etwas zu lang. Daher werde ich sie jetzt als "Gr 43-44" ausgeben.

Hier auf dem Startfoto kann man bei Interesse nochmal die Farben der Wolle in etwas anderem Licht sehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]