Socken mit Zopfmuster

Nach längerer Zeit habe ich noch einmal Socken mit Zopfmuster gesrickt. Der Zopf hat 4 M Breite und 8 Reihen Höhe. Jeder Zopf ist beidseitig von 2 li Maschen flankiert. Dazwischen läuft eine Rippe aus je 1 re M.

Material: Lana Grossa Meilenweit in rot-meliert, Nadelspiel Nr 2, Zopfnadel. Die Socken sind Größe 36/37 geworden (Anschlag 72 M, nach der Ferse bei der Fußsohle auf 32 M reduziert, für das Zopfmuster auf dem Spann mit 36 M weiter gestrickt.

Hier beim Startfoto des Sockenbingos sieht man das Muster noch ein bisschen besser.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]