Beiträge von Caleteu

    Und das finde ich blöd. Ich verlasse mich doch als Anfänger auf diese Anleitung. Woher soll ich wissen, das es nicht stimmt?

    Die haben doch so viel Erfahrung. Das verstehe ich irgendwie nicht.

    Burda verlässt sich darauf, dass Frau einen Nähkurs besucht, oder mindestens ein Nähbuch besitzt.

    Deswegen ziehe ich Simplicity vor, wo die Anleitungen detaillierter sind, und auch noch gut bebildert.

    Wobei -- wenn die Burda Hefte besondere Erklärungen enthalten -- sind sie sehr hilfreich!

    Hallo ,
    passiert das mit allen Spulen ?
    Du hast den Fadenweg so wie in der Bedienungsanleitung gewählt - und nicht freihändig gespult ?

    Natürlich habe ich den Fadenweg so wie in der Bedieungsanleitung gewählt! Ich habe die Maschine schon Jahren! (aber länger nicht mehr benutzt ....) aber wenn Du meinst ....

    Uch. Den kleinen Haken da habe ich übersehen. Neuer Tag neuer Versuch. Alles in Ordnung mit der Spule:o

    Aber der Unterfaden bleibt immer noch hängen. ;(

    Wenn ich eine neue Spule auffädeln will, bekomme ich sie nicht gleichmässsig auf gespult, es gibt immer Schlaufen. Habe ich noch nie gehabt! Sind die Spulen (plastik) vielleicht verschlissen? Oder muß die Vorrichtung gereinigt werden? Die Maschine ist eine Pfaff Select 3.0- Verzweifelung!

    IIn der Geschäftswelt bedeutet schwarz Seriosität und Kompetenz.

    In der Hinduistisch/Bhuddistischen Kultur ist die Trauerfarbe zum Beispiel Weiß. Warum bei uns die Trauerfarbe Schwarz ist, da müssen wir in der Geschichte ganz weit zurückgehen und dann die Kirchenoberen fragen.

    These:/: Irgendwann wurde Schwarz die Farbe der Klerikern, eben Menschen, die sich Gott widmen, was in der MA Welt das Wichtigtste im Leben war. In schwarz sah man nicht "sexy" aus und zog die Blicke nicht auf sich, man stand nicht in Mittelpunkt. Wie die Musiker heutzutage in Klassikkonzerten -- das Musik ist wichtig, der Musiker nicht.

    Bekennende Modemüffel findet die Mode eine Masche der Industrie um mich bescheuert auszusehen zulassen. Da meine Farben (pastellig und kühl) nie "in" sind, und die Mode für kleine Frauen meistens unmöglich :rolleyes:, sammle ich Stoffe, die mir gefallen, wenn ich sie finde. Mindestens im Stoffgeschäft hat man mehr Auswahl.

    Du bist weise! Ich wünsche Dir Entspannung bei der Suche und Freude bei der Suche und mit der neuen Maschine.

    Ich habe zwar gute Schneiderinen bei Nähkursen gehabt, aber nicht alle Schneiderinnen sind gute Lehrerinnen. Und in einem Nähkurs mit mehrerin Teilnehmern, die alle etwas anderes nähen, kann ich keine intensive Betreung erwarten. Privatunterricht bei einer Schneiderin wäre himmlisch.

    In der Zwischenzeit kann ich Palmer und Pletsch: Fit for Real People empfehlen -- gibt's leider nur in Englisch

    Danke! Ich werde dann doch mal einen Probestück machen. Ich habe ihn für meine Schwester als Hausmantel in ihrer Größe gemacht, und es hat gepasst, aber da war die Größe nicht so wichtig. Stoffempfehlung leichte Wollstoffe. Ich würde gerne einen warmen Winterflannel nehmen. Der Mantel ist auch etwas körperbetont.

    Hallo,

    vermutlich war das eine Pfaff Select (3.2 oder 4.2). Die werden im Prinzip so schon seit 30 oder 40 Jahren gebaut.

    Sie funktionieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten (kein Automatikknopfloch, keine computergesteuerte Geschwindigkeit, kein automatisches Vernähen) ja immer noch gut und haben den klassischen Doppelumlaufgreifer, den man sonst nur noch in (semi-)professionellen Maschinen findet.

    Und sind robust und zuverlässig. Ein Hoch auf alte Damen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]