Anzeige:

Beiträge von Caleteu

    :*

    Die statischen Aufladungen denen das Tablet ausgesetzt ist können nicht gefährlich werden. Die Dinger sind gut abgeschirmt und solange das Tablet in einem Stück ist besteht keine Gefahr. Kritisch wird es für Elektronik nur, wenn die Leiterplatten einzeln in die Hand genommen werden und auf die Art statische Aufladungen ohne Ableitung zur gemeinsamen Masse direkt auf die Leiterzüge einwirken können. Wolle/Polyester mit 80/20 sollte deshalb auf jeden Fall okay sein.


    Edit: Ups, sehe dass du schon fertig bist...

    Trotzdem danke:*! Ich brauche auch etwas für den Tablet von einem Enkelkind. Und irgendwann gibt es einen neuen Smartphone usw usw.

    Ich suche Wollfilz für eine Hülle für mein Tablet. Die einzigen passenden Stoffe, die ich dafür finden kann, enthalten Polyester. Mein Mann befürchet, das könnte sich elektrisch aufladen, was meinem Tablet nicht so gut tun würde:wuah: Weißt jemand, ob Wolffilz aus 80% Wolle und 20% Polyester in Ordnung wäre?

    Danke!

    Seit Tagen ruft hier über das Festnetz eine Nummer mit 0044... an - und immer möchte jemand in gebrochenem Deutsch von Microsoft mit mir über technische Probleme reden...


    Das muss wohl gerade wieder 'ne Masche sein, stand auch bei uns in der Tageszeitung. Schnelles Auflegen ist da die einzige Antwort....

    Eine Freundin von uns hat sich auf so'nen Anrufer eingelassen und brauchte Stunden, um ihre ganzen Passwörter usw. zu verändern.

    Hmm, ein Faktor ist Zeit. Letztes Jahr habe ich mir einen Hosenrock gemacht. Kein Problem. Dieses Jahr wurde ich von der Hitzewelle überrascht und hatte weder die Zeit noch die Lust, noch den Kopf (bei der HItze) einen schnell-schnell zu machen. Ich komme schnell in die Stadt, und habe gefunden und gekauft. Jetzt allerdings habe ich angefangen, etwas auszuprobieren (in aller Ruhe). Eine Hose, die mir zu kurz geraten ist, wurde am Knie abgeschnitten. Aus dem abgeschnittenen Teilen werden Keile, die in die Schrittnaht reingenäht werden. Hoffentlich wird das einen Hosenrock.

    Ich nähe für mich hauptsächlich wegen der Größe und um Kunstfaser im Stoff zu vermeiden. Wenn möglich kaufe ich Secondhand, aber dann ist auch die Frage, ob es mehr ARbeit macht, die gekaufte Hose zu ändern, damit sie passt oder eine Neue zu machen.

    Gekaufte Bügelbh's und Unterhosen mit angenähntem Gummibund vermeide ich auch lieber; sie lassen sich gut selber machen.

    Und sonst nähe ich lieber selber, als Mode zu kaufen, die mir nicht steht und nicht gefällt.

    Ich vermeid:applaus:e Kunstfasern in Kleidung, aber jetzt fällt mir ein, dass meine Wäschebeutel alle aus Kunstfaser sind. Das wird ein größeres Projekt. Aber wieso Abschminktücher nähen? Anstatt Frotteewaschlappen?

    Keine Schuster? Was bin ich froh, dass ich in Bonn wohne. Wir haben schon 2 in Bonn-Kessenich! :applaus:

    Das ist leider in der Tat oft ein "gewagtes Experiment".

    Dennoch liegt der Fehler nicht bei dem Vierjährigen, der halt auch einfach mal ein buntes Kleid anziehen will. Einfach weil er es hübsch findet und weil er logischerweise nicht versteht, dass er nicht an allen hübschen Dingen teilhaben sollte, um nicht irgendwo anzuecken. Der Fehler liegt bei uns sogenannten Erwachsenen, die sich um einen Mist Sorgen machen.

    Ich glaube schon dran, dass es genetisch bedingte Unterschiede zwischen Man und Frau gibt, sowohl in der Psyche wie im Körperbau, aber es gibt etwas "männlichere" Frauen (wie ich) und etwas "fraulichere Männer" (wie mein Göga)

    Und dass gibt es die Mädchen wie ich, die Rüschen und Rücke hasste, und dennoch eine Frau bin, und sein will. Und er ist und bleibt ein Mann.

    Voll schlank - 2 Wörter, getrennt geschrieben - wäre eine relativ junge Form, würde ich der flapsigen Jugendsprache zurechnen und das wäre eine Betonung (voll) der Schlankheit. Da wär spindeldürr als Synonym sicherlich eine Möglichkeit.


    (Du bist irgendwann in den letzten 10, 20 Jahren erst eingewandert und hast bei unklaren Begriffen Dich immer lieber auf Dein Gefühl als auf Recherche verlassen?)

    Das war nur ein Beispiel. Ich bin vor vierzig Jahren hergekommen, und habe sonst alle Fehler gemacht, die man in einem fremden Land mit einer Fremdsprache machen kann -- und das obwohl ich schon 11 Jahre Deutsch Unterricht hinter mir hatte. Glaub mir, Du kannst nicht alles nachschlagen!

    :ironie:

    "Dick" finde ich noch am sinnvollsten ("fett" hat im Deutschen einen abwertenden Klang, nur das englische "fat" ist neutral). Es wäre sicher gut, wenn man das einfach neutral, weder verschämt noch abwertend, benutzen könnte.

    Bei Kleidung finde ich die Bezeichnung "Plusgrößen" aber sehr schön. Das Wort ist nur nicht so richtig als Beschreibung für Menschen anwendbar ...

    "Fat" ist nicht neutral in English. "Overweight" wäre eher neutral.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]