Anzeige:

meine besten Anschaffungen in Sachen Nähzubehör

  • Keine Ahnung... Ich mag irgendwie alles. Die beste wahrscheinlich ist meine Nähmaschine Janome 6600.


    Ich mag sehr gerne mein Patchworklineal in groß un die Kurvenlineale, wenn ich konstruiere.


    Gute Scheren, gute Nadeln (auch Handnähnadel!) und gutes Garn, so macht das Nähen Spass!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal kurz zur Klärung: Veno ist ein großer Lieferant für den Handel. Hersteller des Nahttrenners ist sewgroup.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha,
    das habe ich auch vergessen: von Prym gibt es diesen Nahtversiegler, mit dem man die Overlocknähte, wie eine Häkelnadel greifen und in die Naht reinziehen kann. Ich finde es nicht, aber das war wirklich auch ein echt arbeitssparendes Teil.


    Habe es gerade wieder benutzt. TOLL!

  • Also meine beste Anschaffung war definitiv meine Nähmaschine (Pfaff Ambition 1.5). ich bin immer wieder begeistert, was die alles schafft, wo die von davor (immerhin auch ne 400 Euro Maschine gewesen) kläglich scheiterte.


    Ja und dann selbstverständlich der Rollschneider und die Schneidematten (habe zwei) und die Bauplane zum Kopieren der Schnittmuster. Ich frage mich bis heute, wieso ich mich fast zwei Jahre mit Schnittmusterpapier gequält habe.
    Und dann habe ich diese kleinen durchsichtigen Stapelboxen vom Baumarkt, wo ich super schön alle Bänder, Garne, Verschlüsse, und vieles Mehr veratsut habe und immer griffbereit ohne vorher erst jede Box durchsuchen zu müssen.
    Meine Expedit Regale für die Stoffe waren auch was Wert. Und diverse Nähfüße. Ich liebe den Nähfuß mit variabler Kantenführung.
    Und das Nadelkissen fürs Handgelenk.


    Es gibt schon tolle Dinge, die das Leben erleichtern.


    Als nächstes wird es etwas selbst genähtes für die Nadeln. Wenn ich das verlinken darf....
    http://meine-naehstube.blogspo…-infos-zum-nadelbild.html


    Achso und Transferfolie habe ich mir gekauft. Finde ich auch toll, gerade für das Nadelbild, da ich keine Stickmaschine habe.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt diesen Thread rausgekramt, weil ich eben gerade mal wieder total froh darüber war, diese super leichte Einlage auf fluddrigem Seidensatin mittels meiner Bügelpresse aufbügeln zu können.


    Und ich erinnere mich daran, noch viel froher darüber gewesen zu sein, als es um das Aufbügeln ellenlanger Mantelbelege ging.


    Also, mein "thumbs up" für eine Bügelpresse. Immer mal bei eBay schauen, ob sich etwas günstig schießen lässt! (So habe ich mein erstanden).

  • Momentan ist mein neuestes Lieblingszubehör der Kreisschneider vom Prym.
    Super Praktisch wenn man viele "Mützendeckel" braucht :) Oder Runde Aufnäher herstellt...

    ...im alten Forum war ich die Creo...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohje, 'n Tausender für einen Stuhl :confused:?


    So lange am Stück sitze ich gar nicht vor der NäMa ...


    Ich muss doch immer wieder hoch zum Bügeln, stecken, heften, an die Ovi, Kaffee holen, ins Forum gucken und was da sonst noch alles ist - nee, da kann ich auf jeder Apfelsinenkiste sitzen, ohne dass ich leiden muss ;)!


    (...aber wir Reiter sitzen sowieso "anders" :D !)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine beste Anschaffung war eindeutlig der Kauf einer guten Nähmaschine :D - die Janome 6600 und dieses Jahr die 4030 für den Kurs...
    aber den Nadeltwister für meine Applikationsnadeln und den Cover Einfädler möchte ich keinesfalls mehr hergeben...

    lg Kristin

  • Oh Gott. Meine neueste beste Errungenschaft:
    Einen Abfalleimer für die Overlock!!!!!!!! Kein Stoffrest mehr auf dem Boden!!!!!
    Jaaaaaaaa....:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine beste und wichtigste anschaffung war eine arbeitsplatzlampe mit eingebauter lupe. genauer gesagt, sogar 2: eine ist fix an einem arbeitstisch montiert (mit einem gelenk wie die "architektenlampen" der 1970er jahre), die andere transportabel. jetzt finde ich mit dem faden wieder ins nadelöhr und kann auch dunkle sachen auftrennen.


    ebenfalls gut: ganz feine stecknadeln.


    nicht so gut wie erwartet: das kreiderädchen. erstens ist es schwierig, damit knapp am lineal zu zeichnen und zweitens fliegt der kreidestaub sofort wieder weg. wenn man mit konventioneller schneiderkreide zeichnet, bleibt die linie mit etwas glück bis zum zusammennähen sichtbar. auf empfindlichen stoffen darf man das kreiderad auch nicht verwenden, da dann zwar nicht die kreide, aber die spuren des rades sichtbar bleiben.

  • Genau: Gute Ausrüstung ist "halber gschafft" (wie man hierzulande sagt)


    ... die andere Hälfte bringt das Vesper....


    Wäre eine super Signatur :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch mal ich verzückt von dem Overlock Abfalleimer. ...man, was das an Staubsauger beutel sparen wird. Die von Vorwerk sind ja nicht gerade so billig. ....:laola::staubsauger::staubsauger::staubsauger:

  • Oh, habe dieses thread aufmerksam gelesen und überlegt....
    Habe so einige Kleinigkeiten, die ich nie mehr missen möchte....
    Meinen kleinen pinken Klebestft zum kurzzeitigen fixieren von sewline
    Meine Elnabügelpresse
    Meine drei verschieden farbigen Clover-kreiderädchen
    Mein simples Handmaß
    Meine gummibandklemme zum Gummieinziehen
    Die Liste könnte ewig so weitergehen...
    VG Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von nähmarie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so einen Markierstift mit Ersatzkreideminen. Ich habe ihn irgendwo in der Wohnung verloren :weinen: Und jetzt merke ich, wie der mir schmerzlich fehlt :weinen: Also reihe ich ihn in die Kategorie - meine besten Anschaffungen :)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Mein neuerworbener Tunnelwender. Das Ding ist einfach nur genial. Erleichtert die Arbeit( und schont die Nerven) extrem.


    LG Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von andrea59 () aus folgendem Grund: falsche Taste

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]