Anzeige:

meine besten Anschaffungen in Sachen Nähzubehör

  • stimmt die Wonderclips sind super.


    Meine beste Anschaffung war der Seam fix -Nahttrenner


    [video=youtube_share;zXyot_s7Bhc]

    [/media]


    Edit: es wäre toll, wenn ihr Herstellerlinks der Artikel findet.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Edited 3 times, last by Eichelberg: ergänzt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine besten Anschaffungen im ersten Halbjahr sind meine beiden Nähmaschinen - die Juki HZL-F 600 und - vor 14 Tagen die Bernina Record 730 ...


    Ich bin mit beiden Maschinen uneingeschränkt glücklich !

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm, ist das wirklich dein Ernst? Nee, du machst Witze.


    1. trenne ich SO nur im Notfall und


    2. wozu denn der Radierer? Ich habe Finger, die können das auch

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • - meine große Schneiderschere von Kai
    - meine alte Pfaff 138
    - Schneidematte, Rollschneider und Lineal

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain


  • 1. trenne ich SO nur im Notfall und


    hm ... und wie trennst du im Nicht-Notfall? mir fällt da jetzt nichts ungewöhnliches dran auf oder zumindest nichts, was es zu einem Notfalltrennen machen würde :confused:

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm, ist das wirklich dein Ernst? Nee, du machst Witze.


    1. trenne ich SO nur im Notfall und


    2. wozu denn der Radierer? Ich habe Finger, die können das auch


    nee das ist mein voller Ernst. Zum ist gut getrennt halb genäht ;-) (ich kenne keinen der näht der nicht trennen muss) und zum anderem ist es sehr praktisch eben nicht die kleinen Fussel rausfriemeln zu müssen. Es geht damit ratz fatz.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • ähm, gefährlicher für den Stoff - mitunter kann ich da 10 cm durchratschen. Beschreib ich lieber nicht genauer sonst habe ich nachher Schuld, wenn andere sich den Stoff kaputt machen ;-).

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee das ist mein voller Ernst. Zum ist gut getrennt halb genäht ;-) (ich kenne keinen der näht der nicht trennen muss) und zum anderem ist es sehr praktisch eben nicht die kleinen Fussel rausfriemeln zu müssen. Es geht damit ratz fatz.


    dochdoch, trennen muss ich auch. Seltsamerweise geht es manchmal ewig gut und nichts ist und dann bei einem Minitäschchen darf ich dann 6 mal trennen ;-).

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kaufe ja gerne mal so Kleinigkeiten, wie den Nadeltwister in lemongrün oder das Kreiderädchen (der schlanke ohne Abstandhalter) von Prym, aber die beste Anschaffung war doch das Ersetzen meiner Lieblingsstecknadeln (die gelben langen von Prym ) und die Jerseystecknadeln. Man glaubt ja echt nicht, dass die Dinger sich auch abnutzen können. Jetzt macht das Stecken viel mehr Spaß.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz vergessen habe ich das Quilter Dreiecklineal zum Zuschneiden mit der Rollklinge. In mein Schulgeodreieick habe ich immer reingeschnitten. Es ist vorne abflachend und das war nicht gut. Ich habe es immer erwischt.

  • Meine beste Anschaffung hat nicht direkt mir nähen zu tun , aber es ist das Büromöbelschnäppchen für 20€ mit dem ich mein Nähzimmer eingerichtet hab ( Irgendwo im Tagesgeschehen gibts Bilder) und nun habe ich ein super Nähzimmer und ganz viel Platz und Ordnung!


    Keine Anschaffung aber ein doppelter Gewinn ist der Nadeltwister.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Absprache mit der Threadstarterin habe ich die Überschrift ein bisschen konkretisiert;).


    Meine besten Anschaffungen sind die Patchworklineale, und meine Schneiderschere von Robuso.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Es gibt so viele gute Anschaffungen....gute Scheren, Nadeln etc.....


    Mein Lieblingsstück und irgendwie immer dabei ist aber dieses Fingernadelkissen von Clover


    ( bitte keine Shoplinks, nur Herstellerlinks, danke die Moderation)
    (darf man das so verlinken?)


    Ich habe früher viel "gelieselt" und das dabei immer benutzt. Als ich dann meine Umschulung begonnen habe, hab ich mir dann bei Handnäharbeiten regelmäßig aus lauter Gewohnheit die Nadel in den Finger gerammt *auaaaaa* und seitdem ist der Ring da auch immer dabei.

    Edited once, last by Andrea N.: Shoplink entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier mal die Sachen, die mir als erstes einfallen und die ich alle nicht mehr missen möchte:


    - der Abstandshalter für den Rollschneider
    - die Kreidemaus von Prym
    - Stecknadeln in verschiedenen Sorten: Jerseystecknadeln, extra feine Stahlstecknadeln und extra lange Blumenkopfstecknadeln - je nach Projekt alle super nützlich
    - Ecken- und Kantenformer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]