meine besten Anschaffungen in Sachen Nähzubehör

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ist immer noch besser, als fast du ersticken, weil man vergessen hat (oder soo dran gewöhnt ist), dass man den Mund voller Stecknadeln hat und einen Schluck trinken will.....


    Also ... Stecknadeln im Mund....für mich never ;) auch schon in Profizeiten.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='StricklieselVerena','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=110673#post110673']Also meine beste Anschaffung war definitiv meine Nähmaschine (Pfaff Ambition 1.5). ich bin immer wieder begeistert, was die alles schafft, wo die von davor (immerhin auch ne 400 Euro Maschine gewesen) kläglich scheiterte.


    Ja und dann selbstverständlich der Rollschneider und die Schneidematten (habe zwei) und die Bauplane zum Kopieren der Schnittmuster. Ich frage mich bis heute, wieso ich mich fast zwei Jahre mit Schnittmusterpapier gequält habe.
    Und dann habe ich diese kleinen durchsichtigen Stapelboxen vom Baumarkt, wo ich super schön alle Bänder, Garne, Verschlüsse, und vieles Mehr veratsut habe und immer griffbereit ohne vorher erst jede Box durchsuchen zu müssen.
    Meine Expedit Regale für die Stoffe waren auch was Wert. Und diverse Nähfüße. Ich liebe den Nähfuß mit variabler Kantenführung.
    Und das Nadelkissen fürs Handgelenk.


    Es gibt schon tolle Dinge, die das Leben erleichtern.


    Als nächstes wird es etwas selbst genähtes für die Nadeln. Wenn ich das verlinken darf....
    http://meine-naehstube.blogspo…-infos-zum-nadelbild.html


    Achso und Transferfolie habe ich mir gekauft. Finde ich auch toll, gerade für das Nadelbild, da ich keine Stickmaschine habe.


    Liebe Grüße[/QUOT


    Das für deine Nadeln gefällt mir sehr gut und ist eine gute Idee.
    So etwas braucht Frau auch noch.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • oh das Nadelkissen ist ja eine sensationelle Idee. Die werde ich auch angehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha,
    das habe ich auch vergessen: von Prym gibt es diesen Nahtversiegler, mit dem man die Overlocknähte, wie eine Häkelnadel greifen und in die Naht reinziehen kann. Ich finde es nicht, aber das war wirklich auch ein echt arbeitssparendes Teil.


    Habe es gerade wieder benutzt. TOLL!


    Ich hätte das gerne einmal gesehen, aber ich finde nichts.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Ich hätte das gerne einmal gesehen, aber ich finde nichts.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielleicht tuts auch einfach eine Häkelnadel ;)
    Die Idee ist jedenfalls gut - manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht tuts auch einfach eine Häkelnadel ;)
    Die Idee ist jedenfalls gut - manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht!


    Danke, werde eine zu meinem Ovi Zubehör legen.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Ich besitze keine Häkelnadeln.... jetzt diese Fangnadel und die gebe ich auch nicht mehr her!:p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fäden der Overlock einziehen? Da tut es bei mir ne einfache Sticknadel, die immer neben der Maschine steckt. OV-Fäden langziehen, in die Sticknadel rein (durch das große Öhr geht die Fadenschlange am Stück rein) und in die Naht gezogen, den Rest abschneiden. Dafür brauch ich kein extra Zubehörteil.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jedem das seine und dass dies hier subjektiv ist. Auch klar;)

  • Hallo.
    Der Bandeinfasser für meine Coverlock gehört definitiv dazu. Gerade eben habe ich meine Leinenkleider und Oberteile aus dem Schrank geholt und mir gedacht. Endlich den Halsausschnitt mit Schrägband. Mit dem stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Der Former ist immer an der Covern dran.:D
    Ergänzung: Meiner ermöglicht es mir, den Streifen ungebügelt einzuführen. Der Streifen legt sich dann um.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du den originalen oder einen aus dem Internet?
    Und du nähst jetzt nur noch Ausschnitte? :D Wenn meiner angebaut ist, kann ich keine Säume nähen. Deswegen muss ich den zwischendurch immer wieder abbauen.

  • Meiner ist der Bandeinfasser 42mm von Janome und ich löse die Schrauben etwas und für Säume schiebe ich ihn nach rechts .... und du wirst es kaum glauben, wo man überall einfassen muss...:D:o;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine beste Anschaffung ist heute die 15 Meter Rolle Schnittmusterpapier mit Karos, mit einer handlichen Breite von 80 oder 90 cm , die somit auf meinen Tisch paßt.
    Vorbei der Kampf mit den unmöglichen überdimensionalen Bögen von Burda und konsorten. Fast bin ich so weit dass ich sagen würde : Ich mag das Schnitte kopieren :p
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Was kostet denn so eine tolle Rolle? Ich nehme ja vom Toom die durchsichtige Allzweckplane, aber da muß immer was drauf liegen, sonst rutscht sie weg....Ich habe schon eine dünbne ehem. Zeitungspapier benutzt, dickes Papppapier und jetzt die Folie. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]