meine besten Anschaffungen in Sachen Nähzubehör

  • Was kostet denn so eine tolle Rolle? Ich nehme ja vom Toom die durchsichtige Allzweckplane, aber da muß immer was drauf liegen, sonst rutscht sie weg....Ich habe schon eine dünbne ehem. Zeitungspapier benutzt, dickes Papppapier und jetzt die Folie. ...


    Die Rolle von 15 metern kostet 6.95 ich habe sie bei "Kurzwaren-naehkasten" bei ebay gekauft, nebst ein paar anderen Sachen die ich benötigte, damit sich das Porto rentiert.
    Der Teleportiert die Ware , glaube ich, so achnell wie die Sachen da waren
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anouk,


    sei umarmt für diesen Tip. :knuddel:


    Das Papier such ich schon eine Ewigkeit. Früher habe ich das immer auf den Stoffmärkten in Holland - als wir dort noch wohnten - gekauft, aber die Niederländer vom Stoffmarkt Holland haben bisher leider "noch nie was davon gehört". :weinen:


    Dann werde ich mich auch nochmal mit einigen Rollen eindecken - wer weiß, was kommt.... ;)


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Möglichkeit, dieses Papier zu schonen, besteht darin, es auf dem Tisch zu fixieren und mit einer von Omas klarsichtigen Plastiktischdecken abzudecken. Darauf dann normales Schnittmusterpapier von der Rolle. Das nennt man Schnittkopie 2.0...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich hab mir letztens ein Quiltlineal gekauft. Ich quilte nicht und eigentlich dachte ich bisher, dass mein Malerlineal von 100 cm länge und anzeichnen reicht. Aber jetzt wird mein Abstand sowas von genau, dass hab ich vorher mit Schneiderkreide und Geodreieck nie so hinbekommen. Jetzt kann ich durch das Lineal sehen, den Winkel genau anlegen und den Abstand genau schneiden.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Rolle von 15 metern kostet 6.95 ich habe sie bei "Kurzwaren-naehkasten" bei ebay gekauft, nebst ein paar anderen Sachen die ich benötigte, damit sich das Porto rentiert.
    Der Teleportiert die Ware , glaube ich, so achnell wie die Sachen da waren
    LG
    Anouk


    Der Shop hat nach diesem Post bestimmt einen erhöhten Absatz dieses karierten Schnittmusterpapiers zu verzeichnen.:rolleyes:

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Möglichkeit, dieses Papier zu schonen, besteht darin, es auf dem Tisch zu fixieren und mit einer von Omas klarsichtigen Plastiktischdecken abzudecken. Darauf dann normales Schnittmusterpapier von der Rolle. Das nennt man Schnittkopie 2.0...


    Bei mir sieht das (ohne die Omatischdecke, weil die das Licht reflektiert) so aus:


    IMG-20140427-00103[1].jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ja auch von Prym diese Karos als Bügelbezug, daran dachte ich auch schon mal. Aber eher um darauf rumzubügeln....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm. Die besten Anschaffungen waren vermutlich STOFFscheren (von Papierbastelscheren ist abzuraten), das Quiltlineal, Nähmaschine und Ovi und all die schnuckeligen Stöffchen, in die ich so verliebt bin, daß ich sie kaum anschneiden mag. Und dann meine Secondhand-Fund-Nähbücher, die erstaunlicherweise nach über dreißig Jahren noch die Zusatztafeln/Schnittmuster komplett beinhalten. - Glück braucht der Finder. :D

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich liebe fast alles aus dem Zubehörkästchen - aber was ich unbedingt brauche (falls ich trennen muss) ist der
    Pfriem von Prym.


    Das ist noch die "alte" Version, die neue ist diese. Eigentlich ist er zum Durchstechen von Ösen , Knopflöchern etc. gedacht.
    Ich trenne damit auf indem ich die Fäden rausziehe - und komme besser klar als mit einem Pfeiltrenner.
    Mit dem reissen die Fäden meist ab.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Die Rolle von 15 metern kostet 6.95 ich habe sie bei "Kurzwaren-naehkasten" bei ebay gekauft, nebst ein paar anderen Sachen die ich benötigte, damit sich das Porto rentiert.
    Der Teleportiert die Ware , glaube ich, so achnell wie die Sachen da waren
    LG
    Anouk


    Meine Lieferung ist heute angekommen. Ebay-Porto ist übrigens höher als wenn man direkt im Online-Shop bestellt.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine besten Anschaffungen sind die Unterlegmatten mit Taschen vorne für Nähmaschine und Ovi ;) Ich habe mich lange dagegen gewehrt, dann mir doch zwei genäht. Je drei Taschen, eine für die Schere, eine für Nahttrenner, Füßchen und Co, eine für Abfall. Seitdem ist alles griffbereitt, muss nichts suchen :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Die Rolle von 15 metern kostet 6.95 ich habe sie bei "Kurzwaren-naehkasten" bei ebay gekauft, nebst ein paar anderen Sachen die ich benötigte, damit sich das Porto rentiert.
    Der Teleportiert die Ware , glaube ich, so achnell wie die Sachen da waren
    LG
    Anouk


    Man kann auch direkt auf der Homepage einkaufen , falls jemand von euch nicht bei Ebay ist


    ( Link darf ich posten? ) http://www.kurzwaren-naehkasten.de/

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für den Tipp mit dem Schnittmusterpapier :) Hab eben draufgeklickt und gesehn, dass das der Kurzwarenladen ist der nur 5min zu Fuß von meinem Arbeitsplatz weg ist! Da kann man also, wenn man aus Frankfurt und Umgebung kommt auch vor Ort einkaufen.


    Meine beste Anschaffung: meine Scheren. Sie waren nicht ganz billig, aber ich liebe sie! Und mein duchsichtiger Schneiderwinkel mit verschiedenen Kurven ist auch prima.

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]