Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 25-2013

• Hallo!
    Tolle Sachen habt ihr gemacht.
    Ich hab, nicht ganz zu den gefühlten 50 Grad passend, endlich den Fleece-Pulli fertig.

DSCN0141.jpg

DSCN0143.jpg

Jetzt will ich noch ein bis zwei T-Shirts für den Großen und ein bis zwei Leggings für die Kleine machen. Mal sehen, wie weit ich komme.

• Anzeige:
  • Ui, seid Ihr fleißig, echt!

Mal schauen, ob ich diese Woche noch was gebacken bekomme...

Liebe Grüße, Julia :D

Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

• Wow, das ist ja ein toller Pulli. Der gefällt mir total gut.

Welchen Schnitt in welcher Größe hast du verwendet ? Und wo zum Teufel hast du den supersüßen Drachen her ????? :applaus:

Andrea

:herz:lichst Andrea

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

• ... und die Hose ist auch süß, so eine hätte ich gerne auch für mich :D.

Wenn du die Ottobre 05/2011 hast kannst du mit der Hose Sweet Dreams diesen Schnitt ganz einfach nachbauen. Ich selber habe das Schnittmuster nach unten hin 8 cm verlängert, die Ecken abgerundet und eine einfache Tasche reingebastelt. Das ganze habe ich dann nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht. Bilder könnte ich auf Wunsch nachreichen.

LG
    die stiefoma

• Hallo Andrea!
    Der Pulli ist ein Schnitt von Schnittchen (Julius) in Gr. 98. Hab dann statt der normalen Kaputze eine Zipfelkaputze drangenäht. Den Drachen hab ich mal irgendwo im Internet gesehen und dann freihand nachgezeichnet und aus Fleece zusammengestückelt.
    Lg,
    Sabrina

• Also, was soll das? Die Liste der "will-ich-auch-mal-nähen"-Sachen wird immer länger......;) Super schön Eure Werke!
    Das Kleid für meine Prinzessin ist zu 7/8 fertig (muß nur noch die Gummifäden vernähen), aber am WE habe ich keine Zeit, darum ein fast-fertig-Foto
    IMG_0714.jpg
    Smoken muß ich noch Üben........:o
    Und wenn ich es noch schaffe es fertig zu machen, würde ich das noch gerne auf den Saum applizieren! IMG_0715.jpg
    Ich freue mich schon auf meinen Stickrahmen, der sich hoffentlich bald auf den Weg zu mir macht!:)

Liebe Grüße Kerstin

Liebe Grüße Kerstin

• Frau Elster,
    deine Hose ist wirklich toll. Was hast du denn für einen Stich zum Absteppen der Hosentaschen verwendet ?

Ich glaub das ist ein Patchwork- Stich. Der sieht etwa so aus _ _ | _ _ | _ _ | _ _ also ohne die Zwischenräume, aber das sind immer zwei kurze Stiche geradeaus und dann ein langer Stich zur Seite (meine Maschine hat einen für nach-rechts und einen für nach-links). Ich finde, der Stich gibt der Hose noch ein bisschen Pepp :)

Der Drachenpulli ist ja soo scharf :D ich musste lachen als ich die Kapuze gesehen hab :) ganz toll! :applaus:

• Mensch der Pulli ist ja klasse, das Kleid find ich auch süß. Mit Stickerei... Bin neidisch...

Wegen der Hose hab ich mir überlegt, dass ich mal ne alte viel zu große Jeans von mir nehme und mal probiere, ob ich die so angepasst bekomme.

• Ich vermelde: Wimpelkette - check :)

image.jpg

image.jpg

Wenn nachher noch Zeit ist kommt noch der Name auf die Wimpel. Das mit den Ösen hat leider nicht geklappt :( die sahen auf der Rückseite so aus:

image.jpg

Was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen, also hab ich die Fotos direkt mit dem Faden an das Schrägband gebunden. Mein Daumen ist jetzt wund vom Nadel- durch- das- Band- ziehen. Aber mit ordentlichen Ösen sähe das bestimmt super aus! Nächstes Jahr dann ;)

• Frau Elster,

welche Fleißarbeit. Ganz ehrlich, da hätte ich kein Nerv zu.Diese Geduldarbeiten sind nix für mich, dazu gehört auch Patchwork.
    Aber da tut ja der Schönheit keinen Abruch.

Ich habe hier auch wieder eine Kleinigkeit für euch.

Eine Frieda von Patz in Größe 92 ( der Schnitt ist nicht gerade schmal ) also eine Größe weniger.
    Den Schnitt habe ich als Zugabe bei meiner letzten Bestellung bekommen und musste ihn einfach mal probieren.

2013- 149.jpg

2013- 150.jpg

2013- 151.jpg

Mein Fazit :wird bestimmt noch mal genäht Variationsmöglichkeiten gibts ja wie Sand am Meer.
    Ganz einfach zu nähen, bis auf den rückwärtigen Verschluß, der war etwas heikel.
    Zu diesem Oberteil gibt es auch noch eine passende Hose.

Andrea

• Ja, ja bin ja schon ruhig :D

Stimmt , ich mag friemlige Sachen. Herausforderungen sind was für mich, aber nuuuuuuuuuur kurzfristige.

Möchtest du mich vielleicht zu Patchwork überreden :shocked::D

Andrea

• Hallo zusammen...ich war schon ewig nicht mehr online hier...kaum Zeit und so...aber es fehlt mir. Auch wenn sich sicher kaum noch wer an mich erinnert hoffe ich, dass ihr mich (wieder) aufnehmt. :)

Willkommen auf meinem Blog :tanzen:

• Kurz vor Toreschluß möchte ich euch noch was zeigen: gerade von der Maschine genommen - ein Top in Größe 134 für die Große, nach einem Shirt, was sie schon im Schrank hat, allerdings verlängert nach unten. Beim Jersey-Pseudo-Schrägband habe ich etwas gepfuscht. Aber sie mag es trotzdem :)

image.jpg

Außerdem hatte ich schon länger was fertig, aber noch nicht gezeigt. Zum Kindertag beschenke ich die Kinder im Umkreis mit, weil der Kindertag hier im "Wilden Westen" gänzlich unbekannt ist. Wie schade! Nachdem sich die Kinder zu Mutter- und Vatertag einen Wolf gebastelt hatten, freuten sie sich natürlich total :)

(Auch hier wieder eins der Pilzehaardinger für meine Große, genäht nach der gut verständlichen Anleitung von Hamburger Liebe: http://hamburgerliebe.blogspot…05/haarband-tutorial.html)

image.jpg

Viele Grüße,
    Mandy

Einmal editiert, zuletzt von ma-y. () aus folgendem Grund: PRK

• ich hab "auf die Schnelle" auch nochmal ein paar Bildchens von heute - zugeschnitten ist noch viel mehr, irgendwie schneid ich mehr zu als dass ich nähe *lol* ...

T-Shirt in 110/116, Schnitt aus der Ottobre 4/10, allerdings von mir etwas verändert:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2406134te7n0iacwr.jpg]

und 3 Kleider (2x 110, 1x 62/68) nach dem Schnittmuster "Kleid Ruth" von Sui Generes Design:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2406131y9b7czueg2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2406132ebm5z8nw40.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/24061333vrliz4e06.jpg]

• Offizieller Beitrag

Es ist schon wieder Dienstag und HIER gehts weiter.

Bitte seid so lieb und (falls noch nicht geschehen) packt eure Bilder auch noch in die Galerie, dankeschön :)

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]