Beiträge von die-stiefoma

    Ein toller Link und ich würde wahnsinnig gerne das Schnittmuster für den Badeanzug ausprobieren. Jedoch scheine ich mich mit der Übersetzung der Messpunkte ein wenig vertan zu haben. Denn mein Schnittmuster sieht sehr eigenartig aus. Hat jemand eventuell eine Übersetzung bzw. ne Ahnung welche Messpunkte die haben wollen???

    Hallo,
    ich bin echt überrascht wie viel ihr teilweise in einer Woche näht. Ich bin froh wenn ich ein Teil schaffe, so wie heute!


    Liebe Grüße
    Donni


    Donni ich kann dich da voll und ganz verstehen. Durch diese ganzen wunderschönen Sachen hier im Thread wird meine "unbedingt auch mal nähen wollen"-Liste immer länger. Leider komme ich auch nicht so zum nähen, wie ich es gerne würde. Dazu kommt noch, dass ich die wohl langsamste Nähschnecke bin die es gibt. Ich habe Angst Stoffe anzuschneiden. Muss während des nähen immer wieder die Anleitungen lesen. Trenne aus mangelnder Erfahrung immer wieder sehr viel und bis ich mal ein Projekt fertig habe kann es wirklich dauern. Bis ich dann die Zeit habe das ganze auch noch zu fotografieren vergeht noch mal eine ganze Weile. Manchmal komme ich auch gar nicht dazu und so poste ich auch einiges nicht was ich genäht habe.


    Ich glaube die Masse an Eindrücken aus den Threads und Blogs spielen unserem Hirn vor, dass jeder andere mindestens 20 Teile am Tag schafft. Nur wir nicht mehr als eins in der Woche. Das ist aber nicht (ok vielleicht ein paar einzelne Ausnahmen) die Realität. Jeder von uns hat noch andere Verpflichtungen. Ein Tag hat für jeden von uns nur 24 Std und jeder füllt diese Zeit nach seinen Lebensumständen.


    Wir sind alle hier weil wir Spaß am nähen haben und der sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen.






    Man ist die weiße Kombi hübsch! Auf diese Oma würde ich bestimmt oft zurückgreifen. Die kleinen Details sind doch die besonderen! :applaus::herz::laola:


    Danke schön :o:o Nur leider ist diese Oma so langsam das Kleinen da schon fast rausgewachsen sind bevor sie es überhaupt tragen können :eek::eek:

    Sehr hübsche Kombi. Aber lass Dir gesagt sein, so lustig Rüschen und Tüddelkram sind, wenns schnell gehen soll, ist das lästig ;)


    Schnittmuster? Etwas, was man kennt? Der Stoff beim Kleid, die Weiss-Stickerei, ist das Original oder hast Du da nachgeholfen?


    LG
    neko



    Uuups sorry ich hatte es nur in der Galerie angegeben:o:o
    Schnittmuster Zwergenverpackung von FM, das Kleid ist aus Leinen, die Stickerrei ist von "kleiner Himmel", die Hose ist aus Sommersweat (hat eher etwas von einem festeren Jersey) und das Shirt ist aus Jersey.

    ... und die Hose ist auch süß, so eine hätte ich gerne auch für mich :D.


    Wenn du die Ottobre 05/2011 hast kannst du mit der Hose Sweet Dreams diesen Schnitt ganz einfach nachbauen. Ich selber habe das Schnittmuster nach unten hin 8 cm verlängert, die Ecken abgerundet und eine einfache Tasche reingebastelt. Das ganze habe ich dann nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht. Bilder könnte ich auf Wunsch nachreichen.

    Ich gestehe als ehemals bekennende Anti-Strick/Häklerin, hat mich dieses Buch am Samstag dazu gebracht mit dem Häkeln zu beginnen. Ok ne Mütze habe ich durch das Buch nun noch nicht gehäkelt dafür aber dank youtube zwei Loops.
    Die Aufmachung hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen. Jedoch finde ich das man dann als absoluter Anfänger irgendwie im Regen steht. Ich bin trotzdem froh das Buch gekauft zu haben, denn ohne hätte ich wohl nicht mit dem Häkeln begonnen.
    Ich finde es absolut toll das Handarbeit wieder in Mode kommt. Wenn sich unsere Jugend durch solche Trends/Hypes dazu bewegen lässt, sich mit dem Thema Handarbeit zu beschäftigen und nicht nur am PC zu sitzen ist das einfach Klasse!!!

    Habe ja nicht mehr dran geglaubt aber wir haben es fast geschafft. Nun fehlt nur noch ein

    • Aktenschrank
    • Gardinen
    • Halterung für den Druckluftschlauch
    • Versenken der Nähmaschine nach nem Probelauf
    • Abschleifen und lackieren der Fenster (wenn es endlich warm ist und wir sie ausbauen können)


    Nach dem die große Stickmaschine im Raum war konnten wir die Nähtische drum rum bauen. Ich habe zig mal meine Maschinen aufgestellt und umgestellt und bin mit der jetzigen Lösung eigentlich ganz zufrieden. Nach einem ordentlichen Probenähen wird dann meine Nähmaschine noch versenkt. Die Maschine von meiner Tochter wird nur aufgestellt wenn sie auch benötigt wird.


    Blick auf den Näh/Stickbereich


    Blick auf die Stoffvorräte


    Blick vom Nähbereich auf den Eingang


    Mein Zuschneidetisch


    Blick von der Eingangstür


    Ich freu mich wie eine Schneekönigin über mein eigenes Zimmer:tanzen:.
    Mein Traum von einem Nähzimmer, ich kann es kaum abwarten endlich darin zu nähen:D:D:D

    Hallo, Stiefoma Schau mal hier, das solltest du mit einbauen, ich finde das eine Super Lösung, und wenn du einmal dabei bist ;)
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5302&page=4


    Was macht die Heizung


    Heizungsrohr wurde geflickt leider nicht mit Originalteilen und auch eher unkonventionell aber es scheint dicht zu sein. Diese Garnaufbewahrung hat wirklich was muss mal sehen ob ich so ein Schränkchen noch unterbringen kann:applaus:


    Hallo Stiefoma,
    das hört sich ja nach einer Großbaustelle an! Ich hoffe ihr findet doch noch Ersatzteile. Bei Deinem neuen Plan: Brauchst Du für die große Stickma. keinen PC? Oder hast Du es anders gelöst?
    Viel Erfolg weiterhin.
    LG
    Beate


    Die große Stickmaschine hat ihren eigenen PC die muss nicht an meinen Rechner ran.


    Bisher geschafft:

    • Heizungsrohr geflickt
    • Wände und Decke gestrichen
    • Lampen angebracht
    • Laminat verlegt
    • Druckluftleitung durch die Kellerdecke verlegt
    • Sockel für die Schränke gebaut
    • Schränke aufgestellt
    • Plotter Bereich wieder aufgebaut
    • PC und Tisch steht wieder


    Jetzt müssen wir warten das unsere Freunde Zeit haben um die Stickmaschine in den Raum zu tragen, wenn die steht wird der Nähbereich drum rum gebaut.... Tschakkaaaaaa

    Super schöne Sachen habt ihr da wieder genäht :daumen:
    Wir schleppen uns hier von einem Desaster zum nächsten. Dieser Therapieraum (Nähzimmer) entwickelt sich langsam zu einem Alptraum. Dabei würde ich doch eigentlich viel lieber nähen. Nun ja irgendwann werden wir sicherlich auch mal fertig. Ich wünsche Euch allen für die kommende Woche viel Spaß an Euren Maschinen lasst die Nadeln ordentlich glühen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]