Anzeige:

Projekt Nähzimmer von der Planung bis zum fertigen Nähreich

  • Oh nein, ich Drücke dir die Daumen :daumen:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stiefoma,
    das hört sich ja nach einer Großbaustelle an! Ich hoffe ihr findet doch noch Ersatzteile. Bei Deinem neuen Plan: Brauchst Du für die große Stickma. keinen PC? Oder hast Du es anders gelöst?
    Viel Erfolg weiterhin.
    LG
    Beate

  • Hallo, Stiefoma Schau mal hier, das solltest du mit einbauen, ich finde das eine Super Lösung, und wenn du einmal dabei bist ;)
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5302&page=4


    Was macht die Heizung


    Heizungsrohr wurde geflickt leider nicht mit Originalteilen und auch eher unkonventionell aber es scheint dicht zu sein. Diese Garnaufbewahrung hat wirklich was muss mal sehen ob ich so ein Schränkchen noch unterbringen kann:applaus:


    Hallo Stiefoma,
    das hört sich ja nach einer Großbaustelle an! Ich hoffe ihr findet doch noch Ersatzteile. Bei Deinem neuen Plan: Brauchst Du für die große Stickma. keinen PC? Oder hast Du es anders gelöst?
    Viel Erfolg weiterhin.
    LG
    Beate


    Die große Stickmaschine hat ihren eigenen PC die muss nicht an meinen Rechner ran.


    Bisher geschafft:

    • Heizungsrohr geflickt
    • Wände und Decke gestrichen
    • Lampen angebracht
    • Laminat verlegt
    • Druckluftleitung durch die Kellerdecke verlegt
    • Sockel für die Schränke gebaut
    • Schränke aufgestellt
    • Plotter Bereich wieder aufgebaut
    • PC und Tisch steht wieder


    Jetzt müssen wir warten das unsere Freunde Zeit haben um die Stickmaschine in den Raum zu tragen, wenn die steht wird der Nähbereich drum rum gebaut.... Tschakkaaaaaa

    LG
    die stiefoma

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Foto vergesse, Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das freut :laola: dann kann es ja weiter gehen, auf das es so wird wie du es dir vorstellst, und nichts mehr dazwischen kommt
    LG

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Habe ja nicht mehr dran geglaubt aber wir haben es fast geschafft. Nun fehlt nur noch ein

    • Aktenschrank
    • Gardinen
    • Halterung für den Druckluftschlauch
    • Versenken der Nähmaschine nach nem Probelauf
    • Abschleifen und lackieren der Fenster (wenn es endlich warm ist und wir sie ausbauen können)


    Nach dem die große Stickmaschine im Raum war konnten wir die Nähtische drum rum bauen. Ich habe zig mal meine Maschinen aufgestellt und umgestellt und bin mit der jetzigen Lösung eigentlich ganz zufrieden. Nach einem ordentlichen Probenähen wird dann meine Nähmaschine noch versenkt. Die Maschine von meiner Tochter wird nur aufgestellt wenn sie auch benötigt wird.


    Blick auf den Näh/Stickbereich


    Blick auf die Stoffvorräte


    Blick vom Nähbereich auf den Eingang


    Mein Zuschneidetisch


    Blick von der Eingangstür


    Ich freu mich wie eine Schneekönigin über mein eigenes Zimmer:tanzen:.
    Mein Traum von einem Nähzimmer, ich kann es kaum abwarten endlich darin zu nähen:D:D:D

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das ist ja klasse geworden, da will man ja fast nicht mehr raus ;)

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Gratuliere :) …*alles fein, aber die Stoffschränke :daumen: …*wann sollen wir zu einem Einweihungslikörchen vorbeikommen, das schaffe ich ja bei dem Wetter fast noch zu Fuss :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll!


    Da habt ihr wirklich die sprichwörtlichen "Nägel mit Köpfen" gemacht!


    ...durchdacht und chic!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch total verliebt in mein Zimmerchen ♥♥♥ Ganz besonders freue ich mich aber darüber das die Stickmaschine nicht mehr in meinem Esszimmer steht :tanzen: Sie ist eindeutig ein Gemütlichkeitskiller. Werde heute wohl noch mal Ikea überfallen denn irgendwie habe ich zu wenig Kisten zum verstauen. Ein paar Grundtal-Dosen für weitere Kamsnaps wären sicherlich auch noch Klasse
    IMG_2495.jpg

    LG
    die stiefoma

  • DAS ist ja wohl mal ein tolles Nähzimmer! :applaus:
    Hast du für die Wand Magnetfarbe genommen?
    Wollte schon immer mal wissen wie viel man da dranhängen kann :D

    Lieben Gruß
    iris


    "Erkenne deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten!"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DAS ist ja wohl mal ein tolles Nähzimmer! :applaus:
    Hast du für die Wand Magnetfarbe genommen?
    Wollte schon immer mal wissen wie viel man da dranhängen kann :D


    Jupp das ist Magnetfarbe ;)
    Bei den Grundtaldosen kann man locker 100 Kamsnaps bzw. ca. 100 gr in die Dosen packen. Nicht wirklich viel, liegt aber an den Magneten der Dosen. Bei richtig starken Magneten würde ich schätzen bis zu 300 gr.

    LG
    die stiefoma

  • Ein paar Grundtal-Dosen für weitere Kamsnaps wären sicherlich auch noch Klasse


    Hoffentlich hast Du Glück! In Köln haben sie diese Dosen aus dem Sortiment genommen. Leider!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hoffentlich hast Du Glück! In Köln haben sie diese Dosen aus dem Sortiment genommen. Leider!


    Danke für den Tipp dann muss ich mich noch eindecken bevor sie auch bei uns aus dem Sortiment verschwinden:weinen:

    LG
    die stiefoma

  • WAAAAS????? Aus dem Sortiment? Dann muss ich auch schnell noch horten.
    Ein sehr schönes Zimmer machst Du Dir da!
    Aber findet der Plotter das mit der Magnetfarbe gut? (Ist doch der Plotter, der da steht?!)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Aber findet der Plotter das mit der Magnetfarbe gut? (Ist doch der Plotter, der da steht?!)


    Danke schön, der Plotter steht schon seit Jahren an der Magnetwand und hat bisher kein Problem damit gehabt.

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dein Zimmer ist sehr sehr geil! Supergeil!


    Das wäre mein absoluter Traum! Wenn ich meinem Mann dieses Zimmer zeige, dann hält er mich für verrückt!


    Alleine Presse, Plotter und Stickmaschine.... Was ein Traum!


    Ich beneide Dich so sehr! Neid, Neid, Neid! :) Ich bin schon ganz grün!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]