Beiträge von Felisia

    Richtig "locker" ist bei mir bisher noch kein Kam Snap geworden.


    Aber so ab ca. 20 mal öffnen und schließen ist es schon deutlich einfacher.


    Wenn Du/Ihr Kam-Snaps benutzt, dann leg mal einen "frischen" neben einen schon häufiger Gebrauchten. Da merkt man schon einen Unterschied!


    Seit dem ich Bügelvlies zwischen die Knöpfe gemacht habe, ist noch kein Knopf ausgerissen. Bei den beschenkten Familien sind die Tücher/Jacken/Lätzchen immer noch unbeschädigt im Einsatz!


    Wenn du/ihr zu unsicher seid, dann mach auf beiden Seiten des Kleidungsstücks eine Bügeleinlage drauf.


    Auseinander gegangen ist im Übrigen noch kein Snap bei mir. Habe auch noch nie einen verdrückt!


    Ich persönlich bin daher nach wie vor von den Snaps begeistert! Nicht zuletzt wegen der Farben-Vielfalt und der tollen Sternchen-Snaps! :D

    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dein Zimmer ist sehr sehr geil! Supergeil!


    Das wäre mein absoluter Traum! Wenn ich meinem Mann dieses Zimmer zeige, dann hält er mich für verrückt!


    Alleine Presse, Plotter und Stickmaschine.... Was ein Traum!


    Ich beneide Dich so sehr! Neid, Neid, Neid! :) Ich bin schon ganz grün!

    Nachdem das Mädchen in der Mitte der beiden "Garnrollenhalter" sitzt, könnte ich mir jetzt auf vorstellen, dass die Löcher in den Händen quasi eine Fadenführung zum "manuellen Umspulen" sind. Quasi volle Garnrolle links auf leere Garnrolle rechts!


    Wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit?

    Also ich benutze meine Zickzackschere oft zum zurückschneiden der Nahtzugabe. Ich nähe viele Jersey-Mützen für Babys bis Schulkinder. Dabei nutze ich zwar immer einen Overlockstich, aber keine Overlockmaschine. Das Zurückschneiden mit Zickzackschere macht einen Hübschen Abschluss!


    Bei ungefütterten Nähprojekten aus Baumwolle versäubere ich dagegen immer!


    Für mich ist die Zickzackschere also nützlich, aber kein absolutes Muss im Nähzimmer! ;)

    Also ich nähe unter anderem Sabbertücher (Dreieckige) für die Kleinsten und mache als Verschluss immer Kam-Snaps rein.


    Das Hauptproblem bei den Snaps ist, dass sie anfangs sehr "stramm" sitzen. Sie lassen sie also recht schwer öffnen.


    Wenn nun Herr oder Frau "Grobmotoriker" denkt: "Ah, Druckknöpfe, da brauche ich ja nur auseinander ziehen..." dann reißt der Stoff sehr leicht aus!


    Im Übrigen nicht nur bei Jersey, sondern auch bei Baumwollstoff!


    Es gilt: Je dünner der Stoff, desto leichter reißt er!


    Dagegen gibt es zwei Möglichkeiten, die man besten beide gleichzeitig anwendet:


    1. Die Stelle mit den Druckknöpfen mit Bügelvlies (Vlieseline, Bügeleinlage) verstärken!
    2. Denjenigen, die das Kleidungsstück anziehen oder nutzen, vorher sagen, dass die Knöpfe, so lange sie so "stramm" sind, direkt am Druckknopf zu öffnen sind und nicht in "Strippermanie" (oben reißen und damit alle Druckknöpfe auf einmal öffnen).


    Jersey und Kam-Snaps schließen sich also nicht zwangsläufig aus!


    Liebe Grüße


    Felisia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]