Beiträge von ma-y.

    Hallo,


    da ihr gerade nichts näht, reihe ich mich mal wieder ein. Ich nähe sehr viel, schaffe es aber nur sehr selten hier ein Foto zu posten.


    Hier habe ich eine Jungsausstattung aus Zwergenstoff und blauen Ringeln, alles in Gr. 86 (für ein gerade 1-jähriges Familienmitglied):
    2015-06-14 12.04.15 Kopie.jpg
    Der Body ist von Schnabelina, ein Regenbogenbody.
    Das Shirt ist ein Easyshirt und die Hose ist aus dem Sommerhosenfreebook von Klimperklein.
    Da mein Mann alles zugeschnitten hatte (es ist für seinen Neffen, da kann er das schon mal machen ;)), war alles in 1,5h fertig.
    viele Grüße,
    Mandy

    Hallihallo,


    Ich kann auch wieder was zeigen: mein kurzes Kind (Größe 116) hat sich eine passende Fleecejacke gewünscht - seine letzte ist Gr. 98. ups :o jedenfalls war der Wunsch ohne Kapuze und ohne sonstigen Schnick und Schnack.
    image.jpg
    Mit den Taschen bin ich noch nicht ganz zufrieden und auch nicht mit dem Reißverschluss. Aber es war mein erster Reißverschluss. Es ist Klein Fehmarn von Farbenmix in Gr. 122.


    Und das große Kind hat einen Lieblingsrock, der sich leider gerade auflöst - der Jersey bekommt Löcher. So habe ich ihr also nach dessen Vorbild einen Rock genäht.mit dem bin ich ganz zufrieden. :)


    image.jpg


    Viele Grüße,
    Mandy

    TanteEmma WOW, das ist ja der Wahnsinn! Hut ab vor deiner Geduld!


    Ich habe "nur" ein Easy-Shirt ohne Ärmelbündchen, dafür mit etwas verlängertem Ärmel genäht. Vorderseite: Monster, Rückseite: Tropfen, Größe 116.
    Nun ist dieser schöne Lillestoff auch fast alle. (Ich hatte je einen halben Meter, daraus sind ein Loop, eine Mütze und eben das Shirt geworden. Ein kleinwenig Monsterstoff habe ich noch.)
    image.jpg


    Viele Grüße,
    Mandy

    Kurz vor Toreschluß möchte ich euch noch was zeigen: gerade von der Maschine genommen - ein Top in Größe 134 für die Große, nach einem Shirt, was sie schon im Schrank hat, allerdings verlängert nach unten. Beim Jersey-Pseudo-Schrägband habe ich etwas gepfuscht. Aber sie mag es trotzdem :)


    image.jpg



    Außerdem hatte ich schon länger was fertig, aber noch nicht gezeigt. Zum Kindertag beschenke ich die Kinder im Umkreis mit, weil der Kindertag hier im "Wilden Westen" gänzlich unbekannt ist. Wie schade! Nachdem sich die Kinder zu Mutter- und Vatertag einen Wolf gebastelt hatten, freuten sie sich natürlich total :)


    (Auch hier wieder eins der Pilzehaardinger für meine Große, genäht nach der gut verständlichen Anleitung von Hamburger Liebe: http://hamburgerliebe.blogspot…05/haarband-tutorial.html)


    image.jpg



    Viele Grüße,
    Mandy

    Hallihallo,


    ohhh, ihr habt aber tolle Sachen genäht! Die gepunkteten Hüte finde ich total toll und an so eine Übergangsjacke könnte ich mich auch mal rantrauen. Das wird aber vermutlich erst nächste Saison. Ich möchte sooooo gern Sommerkleider und Sommerröcke nähen! Ich finde, es ist jetzt wirklich mal Zeit für ein paar wärmere Temperaturen...
    Den Hubschrauberstoff habe ich neulich auch im Stoffmarkt gesehen :) (und liegen lassen, ich hab inzwischen soooviel für Jungs hier, muss erstmal bißchen nähen.)


    Mein kurzer hat heute festgestellt, dass seine langen Lieblingshosen alle in der Wäsche sind (bei dem Wetter muss man ja auch über die Wiese robben...) und keine sonstige ihm "angenehm" ist. Also habe ich ihm angeboten, mit ihm zusammen eine Hose zu nähen - aus wetterangepasstem Fleece.... Wir haben eine schon 10mal gestopfte und nun wirklich tote Hose als Vorlage verwendet, den Stoff zugeschnitten. Bei den geraden Nähten hat er mitgenäht und fand es total super, "was wir zusammen hinkriegen!"
    Anschließend wurde anprobiert und die Bündchen zugeschnitten. Das Bündchen am Bauch ist etwas hoch, aber so kann er die Hose noch ne Weile anziehen ;) Er war so begeistert, dass er die Hose gleich zum Kindergeburtstag heute angezogen hat.
    IMG_0518.jpg


    Und für meine Tochter gabs endlich eine Mütze und einen passenden Loop. Dieselbe Kombi hat auch ihre Freundin bekommen. Nun laufen sie im Partnerlooplook ;)
    IMG_0517.jpg


    Viele Grüße,
    Mandy

    Hallo zusammen,


    Nun habe ich meine EasyShirts für K2 mal unter die Linse bekommen. Beide sind aus alten Shirts von mir - (links plus Tropfenärmel). Links: meine erste Applikation.
    Langsam habe ich den Dreh raus :) K2 sagte: "Jetzt musst du mir erstmal keine T-Shorts mehr machen, ich habe erstmal genug." K1: "Nie wieder?" Darauf K2: "Nja, bis nächste Woche."


    image.jpg

    Guten Morgen,


    Der orange Schlafanzug ist ja süüüüß! Und das blaue Kleid gefällt mir auch - trotz verzogenem Halsausschnitt. Der Stoff leuchtet so :)


    Ich war gestern in Stuttgart im Stoffmarkt und habe ein paar Stoffe für Jungs gekauft ;) alles Jersey.
    Genäht habe ich ein Mütze, die meine Tochter zugeschnitten hat (sie wollte unbedingt auch eine wie ihr Bruder haben) und ein Easy-Shirt, wieder aus einem alten T-Shirt von mir. Bilder folgen. Erstmal meine Stoffausbeute ;)
    image.jpg


    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Mandy

    Hallo,


    ich war auch draußen, habe den ersten Eiscafé in diesem Jahr getrunken. Wir alle, also meine zwei Kinder und ich hatten heute erstmals jeder mindestens ein selbstgenähtes Teil an. Da ich noch nicht allzulange nähe ist das wirklich was besonderes ;) Nachdem ich hier ein bißchen mitgelesen habe, habe ich mich mal an ein EaSy-Shirt rangetraut. Ihr seid ganz schön motivierend! Der junge Mann in seiner Größe 116 ist begeistert :) Bild zeige ich später, mal sehen, wann er es wieder hergibt.
    viele Grüße,
    Mandy

    Hallo zusammen,


    Ich geselle mich mal dazu, meine Kinder sind 8,5 und 3,5, die Große und der Kleine ;) ich nähe noch nicht allzulange und meine Zeit zum Nähen wird durch meine Frustrationstoleranz begrenzt.
    Nachdem ich meiner Großen schon mehrere Heftumschläge genäht habe, kamen immer mal wieder Wünsche von Freundinnen an, die auch gern solche hätten. Nun ist sie morgen bei so einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und ich habe 2 für die Freundin und einen für meine Tochter genäht. (Die Anleitung ist ein freies Ebook von Farbenmix)
    image.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]