Anzeige:

Beiträge von Antitalent

    Ja, sonst flutscht es!:)
    Aber diese Hose......dabei ist sie super erklärt, und das bisherige Ergebnis gefällt mir auch total! Aber der Weg dorthin.....:weinen:
    Immerhin ist es glaube ich der am Schönsten eingenähte Reissverschluß, aller von mir bisher eingenähten Reißverschlüsse........wenn auch erst beim 2.Anlauf...:mad: :D

    Hallo Ihr Lieben!
    Eigentlich hätte ich eine Menge zu zeigen, war echt fleißig in letzter Zeit, und habe Strampelhosen von Klimperklein, ein Kleidchen von Schnabelins, eine Halima von fm, Halssocken, Wende-Schlupfmützen und Lederpatschen genäht, einen Schlafsack, Shirts...ect, aber 1.wäre es eh zu viel in einem Post, und 2. Liegt mein Kleinster Grade gemütlich auf mir und schläft, da mag ich keinen Laptop auspacken! :)
    Aaaaber eigentlich will ich mich kurz ausheulen.... Habe für alle Kinder ein "Christkind-Outfit" genäht -Halima für Madame, eine Jeans-Strampelhose für den Kleinen, und für den Größen nähe ich gerade eine Schabelina-Hose, und ich habe echt jede verd.....Naht trennen müssen! Gibt's das?!?!? Gestern Abend habe ich gedacht, es liegt an der Uhrzeit, aber nein, heute geht es so weiter!! Wie verhext, dabei soll sie morgen zur Feier im Kiga fertig sein....Lauter echt totale Anfänger-Fehler, die ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, oder teilweise überhaupt noch nie!:eek:
    Bitte ein bißchen Mitleid....:o
    Und falls ich nicht mehr dazukomme, ich wünsche Euch allen ein frohes, fröhliches, entspanntes und lustiges Weihnachtsfest! :)
    Ich warte mal ab, ob meine Mittlere ihre Brüder mit Scharlach angesteckt hat.......l:skeptisch:

    Wow, Ihr macht alle super schöne Sachen! Da traue ich mich ja bald nicht mehr her.......
    Habe 2 Paar Lederpatscherl geschafft, 1 Paar als Dankeschön für den Sohn einer Bekannten in Größe 28, und ein Paar in 19 für meinen Minimann! Beide bepuscht von Farbenmix.
    Mini könnte zwar Kaufpatscherl von meinem Großen nachtragen, aber die zieht er in nullkommanichts aus, die selbstgenähten sitzen! :) Außerdem freue ich mich richtig, wenn ich für ihn auch mal was nähen kann!
    IMG_1054.jpg


    Den Rest der Woche sehen wir mal, Pläne hätte ich viele, aber mein Mini übt gerade das Freistehen.........

    Hallo Rattenzahn! Wow, suuuper Sachen! Total schön!
    Ja, das Bündchen ist zwischen Oberstoff und Futter gefasst, weil ich den Original-Saum der Jeans erhalten wollte! Normerweise
    macht man es wie bei Jackenärmeln, also das gefaltete Bündchen mit der offenen Seite zwischen die rechts auf rechts liegenden Stoffe legen, und alle 4 Stofflagen nähen. Weil ich aber den Jeans- Saum haben wollte, habe ich das Bündchen nur ans Futter genäht und dann die Nahtzugabe knapp über dem Saum der Jeans von rechts festgesteppt - ob man das " echt" so macht, weiß ich nicht! ;) Ich wurschtel hier ja eher nach dem Motto Learning by Doing, und probiere einfach herum.....

    Hallo Ihr Lieben!
    Ein bißchen was kann ich wieder zeigen! :)
    Die Jawepu von Schnabelina für meine MadameIMG_1039.jpgIMG_1036.jpg in 110, noch etwas reichlich, aber dann passt es ein wenig länger!
    Und für meinen Mini endlich auch mal was - beides von klimperklein - Stiefelchen IMG_0919.jpg (eigentlich wollte ich, dass das Eichhörnchen zur Eichel läuft, aber vor lauter Überlegungen, damit es ja passt, läuft es jetzt davon das Viech! Hab ich mich geärgert!!:mad: Aber beide Stiefel auftrennen, wollte ich dann auch nicht mehr) Lange werden sie nicht passen, fürchte ich! Der kleine Herr wächst grade wie verrückt!
    und eine Strampelhose, recycelt aus Papa Jeans und Shirt (als Futter) IMG_1041.jpg, ich habe nur seitlich eine Schltz mit Snaps eingebaut, weil ich mir nicht sicher war, ob meine Stoffe dehnbar genug sind, um die Hose so anzuziehen!
    Zu mehr werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht kommen! Mini hat mit seinen gerade mal angefangenen 10 Monaten beschlossen, dass er jetzt laufen lernen will.........er hält sich doch eh an diversen Dingen, wie Holz-Eisenbahn-Schienen ect. fest, komisch, dass er dann trotzdem am Popo landet.......:confused:
    Auf jeden Fall ist es zur Zeit nicht langweilig hier........:D

    Hallo Lila! Schnabelinas Schnitte kann ich generell sehr empfehlen! Sind von der Paßform her super, die Ebooks perfekt in allen Einzelheiten erklärt .......ja, ich bin ein Fan! ;)
    Nur größenmäßig muß man ein bißchen aufpassen, ich nähe mittlerweile 1 Größe größer, damit es länger passt, ich finde die Schnitte sind eher "klein" gehalten, ich habe es bei meinen Kids lieber etwas "großzügiger", vorallem bei der Länge!

    Soooo, ich habe mal wieder den Pc angeworfen, und kann mit Fotos um mich werfen.......also, da hätten wir mal 3 Schnabelina Jawepus, einmal für meinen Großen, 2 für meinen NeffenIMG_0912.jpgIMG_0887.jpgIMG_0888.jpgIMG_0909.jpgIMG_0910.jpg
    Da fällt mir ein, die meiner Prinzessin habe ich noch gar nicht fotografiert.......
    Eine Mitwachshose von 5Buntspechte für den Neffen IMG_0911.jpg, und dann noch Lederpatschen (bepuscht von FM)IMG_0920.jpg bzw gefütterte Lederstiefelchen(klimperklein) für meinen Mini, der irgendwie sonst immer leer ausgeht! :o IMG_0919.jpg.
    Meine weiteren Pläne sind ausgiebig.........eine Puppe ür den Kleinsten (ihm gefallen die Puppen der großen Schwester so, aber er darf sie nur selten berühren...), ein Schlafsack für den Großen, Patschen für die Prinzessin, eine Strampelhose von klimperklein, eine Amelie............
    Und deshalb bitte hier KEINE tollen Sachen herzeigen!!!!!!Ich werden sonst ja nie fertig, wenn Ihr hier lauter "Auch-will-Dinge" herzeigt!!!:D

    Mini-Bub ist verschnupft, Mäderl ist verschnupft, ich bin verschnupft, nur der größte und der große Mann sind schnupfenfrei! Trotzdem habe ich 3 Jawepus und eine Mitwachshose fertig! :) Eine weitere Jawepu ist in Arbeit, und Lederstiefelchen für die kühlen Morgen in Kinderwagen oder Trage, wenn wir den großen Mann in den Kindergarten bringen, sind zugeschnitten.......
    Fotos kommen, wenn ich nicht mit dem iPad da bin, das kann nämlich keine hochladen......:(

    Wollte nur mal eine Rückmeldung geben - also, die falschen Paspel sind ohne Probleme gelungen *Stolz*, und das Futter habe ich letztendlich mit der Hand ans Ärmelloch genäht! Ich habe es mit der Nähmaschine versucht, aber irgendwie hat es nicht so geklappt, wie ich es wollte! Mit der Hand ist es schöner geworden, und ich war schneller!
    Foto kommt dann in der KiKo, sobald ich diese Woche mal nicht per iPad online bin.....! Danke nochmal für die Beratung! :)

    Danke, stimmt Jersey schräg schneiden ist Humbug - ich sag ja, ich habe heute ein Brett vorm Kopf!
    Anleitung in dem Sinn gibt es für meine Idee nicht. Es ist eine Kinderjacke ( Jawepu von Schabelina), bei der zwar ein Haufen an Möglichkeiten ( als gefütterte ärmellose Jacke, mit Ärmeln, aber ungefüttert, als Pulli, ect) beschrieben ist, aber mit Ärmeln und ärmellosem Futter nicht......... Ist meine "Spinnerei"!
    Aber ich denke ich nehme die Hand-Näh-Variante! :) was ich mir inzwischen alles für Möglichkeiten überlegt habe, um dann feststellen, dass es nicht gehen kann......und darauf bin ich nicht gekommen!:o
    Danke!

    Hallo Ihr Alle! :)
    Ich bin ja eigentlich jemand der beim Nähen "learning by doing" betreibt, aber diesmal habe ich einen Knoten im Hirn!
    Ich möchte eine gefütterte Fleecejacke nähen, die Ärmel allerdings ungefüttert lassen-wie nähe ich das Futter ans Ärmelloch, damit man keine Nähte sieht? Habe ein totales Brett vor dem Kopf.......
    Und ich möchte gerne falsche Jersey-Paspeln machen - muß ich die Jerseystreifen schräg zum Fadenlauf zuschneiden?
    Danke für Eure Hilfe!:)

    Den Stoff gibt es auf ebay und den werde ich auch wieder kaufen.
    VG


    Bitte einen Tipp- Unter welchem Stichwort muß ich denn da suchen?.………… Habe mich gerade dusselig gesucht, und nichts gefunden!
    Seit mein Jüngster einen Woll-Seide -Schlafsack ( "geerbt" von einer Freundin) hat, überlege ich den beiden Großen Pyamas aus so einem Stoff zu nähen, weil das wirklich angenehm zu tragen ist........ Danke!

    Hallo Ihr Lieben!
    Jedesmal wenn ich hier reinsehe, bekomme ich lange Zähne! Soooo tolle Sachen! Spitze!


    So, ein paar Sachen von mir, wieder geballt, weil ich den Mac nur selten einschalte......:nerd:
    2 Easy Shirts für den Großen, 1x Fuchs und 1x mit Rettungsauto + Notrufnummer (Papa fährt einmal pro Woche ehrenamtlich beim Rettungsdienst des roten Kreuzes, so ein Shirt musste also einfach sein! ;))IMG_0770.jpgIMG_0799.jpg
    Noch ein Schnabelina Kaputzenkleidchen, diesmal mit Mandala aus Zierstichen IMG_0787.jpg
    Ein Bodykleid Luisa mit Hose (auch Schnabelina) in Gr 68/74 als Geschenk für eine Nachbarin IMG_0795.jpg und meine erste Jawepu von Schnabelina in Gr 92 als Probestück aus einem abgelegten Sweatshirt von Papa (aufgrund nicht entfernbarer Flecken ist sich nur Gr 92 ausgegangen) zuerst für meinen Neffen, bzw zum Reinwachsen für mein Bübchen.....;) IMG_0817.jpg Noch bei weitem nicht perfekt, aber durchaus tragbar, denke ich!
    Bilder der insgesamt 6 Klimperklein Sommerhosen erspare ich Euch, ich hab für meine 3 und die Verwandtschaft alle verfügbaren Größen genäht, und dabei meinen Frottee-Vorrat aufgebracht......mußte ja Platz für neue Stoffe schaffen....:D
    Jetzt bin ich beim Planen der Herbstkleidung, und benähe die Puppen (eigentlich wollte ich ja jetzt nur für die Kiga-Puppe nähen, aber meine Puppen-Enkel brauchen natürlich auch alle das Gleiche, also alles mal 3........)

    Cool! Das hat mir beim ersten Mal schon so gut gefallen, aber wenn man kein Russisch kann........
    Danke, das speichere ich mir gleich - ich möchte ja für mich auch mal was nähen! :)

    Ich finde die Jacke sehr schön! Hier sind immer solche Meisterwerke, einfach nur wow!
    Vielleicht schaffe ich es morgen an den Mac, hätte 2 Kapuzenkleidchen und eine Jawepu von Schnabelina zu zeigen, aber mein IPad kann das leider nicht ( 1.Generation, "geerbt" von meinem Mann;) ) und für die seit 1Woche tagsüber windelfreie Prinzessin gab es Unterwäsche in rauhen Mengen! :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]