Gemeinsam vernähen wir unsere Kinder - Woche 51

  • Ich habe heute auch für eins meiner Enkelmädchen genäht. Ein Röckchen mit Träger soll si zum Fest bekommen.
    Der Stoff ist ein schönes burgunderrot. Leider ist das Foto nicht so gut.
    Die Passe habe ich bestickt.
    Kleid (2).jpg


    das Bild und die Borte machen das Röckchen erst schön
    Kleid 1.jpg


    Das weißblonde Mädchen wird nächsten Monat 3 Jahre. Nun muss morgen noch ein Röckchen für die 5- jährige Schwester her.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Eigentlich hätte ich eine Menge zu zeigen, war echt fleißig in letzter Zeit, und habe Strampelhosen von Klimperklein, ein Kleidchen von Schnabelins, eine Halima von fm, Halssocken, Wende-Schlupfmützen und Lederpatschen genäht, einen Schlafsack, Shirts...ect, aber 1.wäre es eh zu viel in einem Post, und 2. Liegt mein Kleinster Grade gemütlich auf mir und schläft, da mag ich keinen Laptop auspacken! :)
    Aaaaber eigentlich will ich mich kurz ausheulen.... Habe für alle Kinder ein "Christkind-Outfit" genäht -Halima für Madame, eine Jeans-Strampelhose für den Kleinen, und für den Größen nähe ich gerade eine Schabelina-Hose, und ich habe echt jede verd.....Naht trennen müssen! Gibt's das?!?!? Gestern Abend habe ich gedacht, es liegt an der Uhrzeit, aber nein, heute geht es so weiter!! Wie verhext, dabei soll sie morgen zur Feier im Kiga fertig sein....Lauter echt totale Anfänger-Fehler, die ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, oder teilweise überhaupt noch nie!:eek:
    Bitte ein bißchen Mitleid....:o
    Und falls ich nicht mehr dazukomme, ich wünsche Euch allen ein frohes, fröhliches, entspanntes und lustiges Weihnachtsfest! :)
    Ich warte mal ab, ob meine Mittlere ihre Brüder mit Scharlach angesteckt hat.......l:skeptisch:

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Och - komm her - :knuddel: Manchmal gibts so Teile, da ist der Wurm drin.


    Aber wow, du warst echt fleißig! Ich wünschte, ich hätte in den letzten Monaten soviel geschafft bekommen..... :eek:

  • Ja, sonst flutscht es!:)
    Aber diese Hose......dabei ist sie super erklärt, und das bisherige Ergebnis gefällt mir auch total! Aber der Weg dorthin.....:weinen:
    Immerhin ist es glaube ich der am Schönsten eingenähte Reissverschluß, aller von mir bisher eingenähten Reißverschlüsse........wenn auch erst beim 2.Anlauf...:mad: :D

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lass Dich tröstknuddeln und Dir von meinem schnellen Kleingeldtäschchen erzählen:


    Außenstoff, Futter, Reißverschluss. Alles Prima, RV und Oberstoff zusammengelegt, kurz überlegt. Da könnte man den Futterstoff doch auch gleich mit... am RV angenäht, die andere Seite RV analog gemacht, abgesteppt... wenden wollen ... UND... blöd geschaut.


    Hier nix wenden. Futter an der 'falschen' Seite angenäht. Jetzt ist die Tasche zwar gefüttert, aber der RV liegt innen. Tutto kompletto und nicht zwischen Futter und Oberstoff. Bei den Seitennähten habe ich dann vor Wut alles einfach nur noch geschlossen. Wird eh nicht lange halten/gebraucht...


    LG
    neko
    Kinderstatus: Von Durchfall keine Spur. Geht heute Nachmittag 3 Stunden spielen und dann ist Abendprogramm.

  • 'Verdacht auf Durchfall'?
    Wer schickt denn ein Kind mit sowas nach Hause?
    Entweder hat es Durchfall oder nicht. Da gibts doch nix zu 'verdenken'?!
    Ein Glück, dass es falscher Alarm war!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, wie ich mein Kind kenne, war das, was sie in der Windel gefunden haben seeehr dünnflüssig, etwas schleimig und ausgesprochen sauer riechend. Alles Kriterien für einen ausgewachsenen Durchfall.


    Vielleicht war auch was dran. Aber der kleine Körper scheint sich da gerne mit einer einzigen Ladung aller Untermieter zu entledigen. Ein Schuss und wieder gut. Der ausgesprochen lange Mittagschlaf spricht für 'es war da schon irgendwas nicht ok'.


    ;) Ihr hat der Nachmittag mit Mama sicher gut getan...


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]