Anzeige:

Gemeinsam vernähen wir unsere Kinder - Woche 51

  • Ich mach mal den Anfang, ich war am Wochenende fleißig.


    Ein Längsgeteilt und eine Jawepu für meinen Sohn. Jawepu das erste Mal genäht - ein klasse eBook!


    IMG_20131216_082204.jpg
    IMG_20131216_082256.jpg

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade erst gesehen und gelacht....vom Handy aus geschrieben, was die Worterkennung so draus macht....hihi

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da musste ich auch reinschauen, ganz ohne eigene Ergebnisse. Aber ich vernähe auch eher Stoffe. Mit meinen Kindern habe ich das noch nicht versucht :)=) Toll! Ich bin begeistert, als alter Wortspiel-Fan.


    Der Pulli ist übrigens wirklich hübsch. Wie viele Kinder braucht man denn für sowas? :p


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich hier mal kurz was dazwischenfragen? Büdde?!
    In der aktuellen Ottobre ist so ein süßer Strampel-/Schlafanzug, allerdings nur bis Gr. 80.
    kann man den Schnitt irgendwie auf eine 92 vergrößern? Und wenn ja, dann wie?

    LG,
    Kaethe ;)

  • Hy Mädels,
    ich war lange nicht hier, weil ich die Stricknadeln geschwungen habe ;) Aber jetzt geht es wieder los bei mir :)


    Aber erstmal zu Deiner Frage Kaethe, mir wurde das mal von Anouk erklärt, da hatte sie gemeint, eine Größe größer kein Problem, zwei maximal. Drei gehen nicht mehr. Und zwar geht das so.
    vergrößern.jpg
    Die schwarzen Linien sind das Schnittmuster, dann machst du an Stellen wie oben links so eine Hilfslinie (rot) und dann kannst du schon vergrößern. Die Abstände der Linien abmessen und für Deine Größen die entsprechenden außen dran malen. Dabei dann eben die Hilfslinie beachten.
    So kann man Schnitte vergrößern und verkleinern.


    Ich hoffe, das war verständlich! Ich bin halt nicht die Anouk... sie hätte das jetzt sicher besser gemalt ;)


    Ich bin gerade schon ganz stolz auf mich, dass ich überhaupt "schon" zugeschnitten habe! Immerhin fahren wir am Freitag in den Urlaub und der kleine Wicht soll noch einen Sweatanzug für unter den Schneeanzug bekommen. Ich glaube das ist angenehmer zu tragen, als das geknuffel mit Hose und Pulli.


    Jumpsuit Zuschnitt.jpg


    Ganz fertig werde ich heute sicher nicht, ich habe nämlich gar keinen Reißverschluss da. Schon gar keinen passenden :confused:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dad Kleid für meine Nichte jetzt fast fertig genäht. Noch zwei Nähte und ein bischen Gummi und dann ist es fertig.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt is das Kleid fertig. Three-way-dress aus der Ottobre 3/2009 in der Größe 116.
    Die Farben stimmen nicht ganz. Das Blau ist richtig blau und das gelb glitzert schön.
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich habe dann mal ein paar Bilder für euch ;)


    Ich habe auf dem Nähwochenende einige "Mareen" angefangen. Einige sind schon in der Galerie, hier nun noch eine für Beatrice. Der Schnitt ist von c*z*m und ich habe wieder Größe 134-140 genäht. Die nächste muss ich schon größer machen - das Kind wächst wie Unkraut.... Ich habe wieder Dala-Pferde genommen, ein Gots-Jersey, diesmal in blau (ich hatte ihn in rosa für Victoria verarbeitet). Wurde schon getragen und für gut befunden - auch mit den coolen 11 :)


    Dala Mareen.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Und dann habe ich noch dieses Bild auf der Platte gefunden: ich hatte für Gabriel zum Geburtstag (Ende Oktober :o ) einen Pulli genäht. Da ich ja an seinem Geburtstag in den USA war, ist mir das Bild durchgegangen, das hat der Papa "geschossen" ;)


    Genäht habe ich einen Danai - das erste Mal. Sitzt ganz gut und ist nicht so weit und sackig wie Yorik (sind beides Hoodie-Schnitte von Farbenmix). Gewählte Größe 134-140 - das reicht auch, glaube ich ;) Obwohl Gabriel bei Shirts jetzt ganz urplötzlich auch ne Nummer größer braucht. Wird aber auch Zeit - immerhin ist er 13.....


    Vernäht: grauen Sweat, roter Nicki und Sternenjersey (Reste). Bestickt mit Drachen - auch auf Ärmel und Kapuze. Er findet es cool. Soll mir recht sein :D Schön, dass sich die Kids auch in dem Alter noch benähen lassen.


    Danai zum Geb.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich sitze hier, auf meinen zugeschnittenen Weihnachtskleidchen und kann nicht... Krähchen wurde heute um 10 gleich wieder heimgeschickt. Verdacht auf Durchfall und sonstiges Ungemach...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht gut nach Fehlalarm aus *uff*. Die Kleine hat - für ihre Verhältnisse - megalange Mittagschlaf gehalten. Von Bauch-Ungemach an welchem Ende auch immer aber bisher keine Spur :) Ich tippe ja immer noch auf das Apfelmus gestern Abend :D Aber noch will ich es nicht beschreien.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]