Anzeige:

Die richtige Nadel zu wählen ist wichtig, nur welche ist richtig

  • Ich meine auch dass Fackelmann selbst produziert, hört sich laut der HP ebenfalls so an.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm! wenn ich das richtig verstehe übenehmen sie bestehende Firmen (die auch produzieren) und vertreiben deren Artikel unter ihrem Namen.Allerdings ergibt das Wort Nähmaschinennadeln in der Produktsuche 0 Treffer,Die suche nach "Nadeln" ergibt einen Treffer,nämlich Rouladennadeln

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe Rouladennadeln von Fackelmann...also Einfädeln lassen die sich super:p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Wie wäre es mit Inspira Nadeln ? Pfaff und Husqvarna preisen sie so an. Die Sticknadeln in Stärke 75 und 90 habe ich schon ausprobiert und sie sind wirklich toll. Aber warum ist es so schwierig, die Inspira Nähmaschinennadeln zu bekommen ? Sie müßten eigentlich bei allen Pfaff und Husqvarna Händlern gleich am Lager sein ...


    LG Diamond

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermutlich weil hier Schmetz und Organ gut vertreten sind und INSPiRA ein Produkt aus Taiwan ist. Wie es auf manchen Nadelpäckchen^^ zu lesen ist


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • In den USA sind die Größenangaben übrigens anders:


    Größen.jpg


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wie bei Amazon oder Otto, ein paar Produkte werden selbst hergestellt oder exklusiv für diese Firmen produziert, den Rest verkauft man als Vermittler. Das Marketing versucht dem Kunden immer mit den im Kopf implizierten positiv wertbesetzten Begriffen, wie professionell, eigene Herstellung, eigene Entwicklung, Made in Germany, oder den guten Markennamen wie Pfaff, Singer, Dual, Telefunken oder auch AEG ein gutes Gefühl als Argument für den Kauf zu geben. Wer ein klein wenig nachdenkt, wird sofort merken, das viele dieser Markennamen gar nicht zum Produkt passen, weil zum Beispiel AEG nie Nähmaschinen gebaut hat.


    Es wäre genauso seltsam, wenn plötzlich wieder Opel - Nähmaschinen auftauchen würden, Opel hat bis Anfang des 19. Jhds tatsächlich Nähmaschinen gebaut, aber die letzten hundert Jahre eben nicht mehr.
    Das ist wie bei Janome und Elna. Janome nutzt den guten Namen von Elna, made in switzerland, um die eigenen Nähmaschinen mit fremden Federn geschmückt als vermeintliche in der Schweiz hergestellte Nähmaschine für deutlich höhere Preise abzusetzen, gleiche Maschinen aber eben anderes Label, das funktioniert zumindest in den USA auch sehr gut. In diesem Fall auch für den Kunden kein Nachteil, weil Janome ja an sich gute Naähmaschinen herstellt.
    Aber wenn schlechte Nähmaschinen und Billigprodukte unter guten alten Markennamen verkauft werden, dann bewegt sich so ein Marketingverhalten für meinen Geschmack schon hart an der Grenze von arglistiger Täuschung.
    Letztendlich hilft da nur eine gesunde Skepsis, um nicht auf diese Tricks hereinzufallen. Wie heißt es doch so schön, sie wollen alle nur mein Bestes ....... nämlich mein Geld! ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal ein paar "Danke" verteilt für: "Spricht mir aus der Seele" ("...Sie wollen alle nur Dein Bestes...") oder "Interessant, wußte ich nicht" (Nadelgrößen USA<->DE).


    Nochmal meine Frage, die scheint untergegangen zu sein: Singer-Nadeln. Mit farbigen Schaft zur Größenmarkierung. Wo kommen die wirklich her? Soll heißen: welchen Hersteller muß ich angehen? (Ich kann natürlich Singer kaufen, muß ja aber nicht sein, wenn ich die auch direkt bekomme). Das ist keine Frage des passens, die Schmetz passen auch, nur manchmal nicht in den Nadeleinfädler aber ich bin noch nicht im Maulwurfalter angekommen, tut also nicht weh.


    Und weil Martin schrieb: AEG baut keine NähMa. Das wußte ich wirklich nicht. Ich hatte gedacht, daß die das jetzt auch mit machen. Vielleicht von irgendwem eine Fabrik dafür gekauft und nun produzieren.


    Und wo ich das lese... was ist mit Husquarna (richtig geschrieben?). Also bei uns die Strasse runter verkaufen sie eigentlich Motorräder.... :D Was können die denn nun? Motorräder oder Nähmaschinen? Motoren haben beide, Räder auch...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    I Also bei uns die Strasse runter verkaufen sie eigentlich Motorräder.... :D Was können die denn nun? Motorräder oder Nähmaschinen? Motoren haben beide, Räder auch...


    Kettensägen, sehr schöne Kettensägen....musst du zuschneiden?

  • ...wollt ich grad sagen - meines GöGa liebste Motorkettensäge ist 'ne Husqvarna :D

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance () aus folgendem Grund: noch 'n &quot;v&quot; eingesetzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Aber wenn schlechte Nähmaschinen und Billigprodukte unter guten alten Markennamen verkauft werden, dann bewegt sich so ein Marketingverhalten für meinen Geschmack schon hart an der Grenze von arglistiger Täuschung.
    Letztendlich hilft da nur eine gesunde Skepsis, um nicht auf diese Tricks hereinzufallen. Wie heißt es doch so schön, sie wollen alle nur mein Bestes ....... nämlich mein Geld! ;)


    Mein Nähmaschinenhändler hatte auch einen etwas mitleidigen Gesichtsausdruck, als ich meine chinesische Warenhausangebot- Singer Inspiration zu ihm brachte zur Reparatur.


    Aber: das Schätzchen hat 145 Euro gekostet und dafür gute Dienste geleistet. Eine etwas empfindlche Nadelstange vielleicht, deren Reparatur einmal mit 80 Euro zu Buche geschlgen hat und einmal noch aussteht. Für das Geld habe ich aber auch kein Spitzenmodell erwartet, obwohl der Name Singer schon kaufentscheidend war. Hätte da irgendein No-Name draufgestnden, hätte ich die Maschine für 145 Euo nie gekauft, weil 'dat kann ja nich jut sein'.


    Devil's Dance, da ist j mein Gartenzaun wieder :) ein schönes Schätzchen.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Husqvarna ist die skandinavische Variante von Hyundai oder Samsung, ein Riesenkonzern, der von der Nähmaschine, über Gartengeräte, Elektronik, Motorsägen alles produziert, wobei die Nähmaschinen und Motorsägen wohl mit die ältesten Betriebszweige von Husqvarna sein dürften.


    Singer hat mit Sicherheit bis in die 60/70er Jahre eigene Nähnadeln hergestellt, wie es heute ist entzieht sich meiner Kenntnis, zumal es seit den 50er Jahren auch Nadelersatztabellen gibt, Singer nach Pfaff etc.
    Hiermal ein Auszug aus so einer Ersatztabelle.


    Singer-Pfaff-Nadelsysteme.jpg


    Farbcodierte Systeme gibt es aber auch von Schmetz.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Martin: Ah! Wobei meine Singer Quantum 9910 gerade mal 6 Jahre alt ist. Da sind also 'neue' Nadeln dabei. Aber ich kan nja mal die Augen offen halten und rumprobieren hat noch nie geschadet.


    [Kettensäge:] Wie viele Lagen schafft man wohl mit einer Kettensäge?


    [Husqvarna:] Okay, Kettensägen und Nähmaschinen. Dann sind die Motorräder zugekauft ;)


    N8
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Husqvarna:] Okay, Kettensägen und Nähmaschinen. Dann sind die Motorräder zugekauft ;)


    Da würd ich mal nicht von ausgehen. Fahrräder und Nähmaschinen war jahrzehntelang die übliche Kombination. Oder dann Mofas und Nähmaschinen. Warum nicht auch ’ne stärkere Maschine?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • [Kettensäge:] Wie viele Lagen schafft man wohl mit einer Kettensäge?
    N8
    neko


    Nicht mal eine einzige, weil sich sofort die Fäden in der Kette verhängen und meist die Säge blockieren. Es sei denn es steckt noch ein Bein drunter, dann geht es eher durch.
    Forstschutzhosen sind mit speziellen langfaserigen und reissfesten Fäden im Beinbereich ausgestattet, damit die Säge sofort bei Kontakt blockiert.
    Das hilft nicht immer, aber die Verletzungen bei Waldarbeitern sind deutlich zurückgegangen seit diese Kleidung vorgeschrieben ist.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]