Anzeige:

Geschenkidee für MICH gesucht

  • Meine Familie neigt zu realen Weihnachtsgeschenken... also MUSS ich mir was wünschen, sonst gibt es Dinge die ich nicht mag.


    Habt ihr eine Idee für mich?
    Ich hätt gern:
    - Buchtipps zum Nähen, Stricken, Häkeln, evtl. Papierbasten...
    - Nähzubehör (obwohl ich alles schon habe...)
    - Strickzubehör
    - gern auch sonstige Ideen (Wellness- und Konzertgutscheine sind nicht mein Ding)


    :confused: Bitte helft mir!

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Besuch im gut sortierten Nähgeschäft oder wenn nicht möglich im www. sollte doch Ideen bringen. Ich finde immer andere können schlecht raten, da man sich nicht kennt. Aber Wünsche fallen mir immer ein. Bei Dir müsste man wissen was Du nähst und strickst und bastelst und dann auf den entsprechenden Seiten suchen, aber das kannst Du auch selber. Viel Spass dabei Uelli

  • Gutschein vom Lieblingshandarbeitsgeschäft vor Ort oder online, Schnittmuster, Jahresabonnement einer Näh- oder Strickzeitschrift, tolle Gingher-Scheren, etc. Bei Büchern solltest du selbst schauen, was du bereits hast und was evtl. fehlen könnte. Einfach mal bei Amazon oder so stöbern. Wenn du deine Titel eingibst, schau mal in die Rubrik "Andere Kunden haben auch gekauft". Diese Arbeit und das Lesen der Threads hier im Forum zu Buchvorstellungen kann dir keiner abnehmen.
    Oder du lässt dir Zeit fürs Hobby schenken, also Gutscheine, wer dir was abnimmt, damit du Ruhe fürs Hobby hast.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du Ideen für Bücher suchst, dann schau mal in den Forumsbereich Bücher und Zeitschriften.
    Wenn Du gerne strickst, wie wäre es dann mit Wolle für ein bestimmtes Projekt?
    Ich persönlich finde Drucken und Schablonieren sehr spannend, weil man dann dem Stoff noch eine persönliche Note geben kann. Im Prinzip eine Erweiterung fürs Hobby, wenn Du für das Nähen ja schon alles hast. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. Da gibt es auch ein neues Buch dazu. (Kann ich bei Bedarf raussuchen). Und mit Stofffarben etc. kommt da gleich 'ne Menge zusammen, was man sich da wünschen kann.


    Ich überlege mir gerade, was ich mir wünsche :confused:. Ich muss mir leider von meiner Ma auch was unter den Baum legen (ansonsten haben wir das abgeschafft) :skeptisch:.


    Vielleicht einen schönen Stempel? Entweder zum Stoffe bestempeln oder für schöne Geschenkanhänger (personalisiert?)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Zu sonstigen Ideen:
    Wie sieht es bei dir mit Filzen aus? Mir würde die automatische Filzmaschine Addi Quick als Geschenk gefallen.
    Oder eine Tageslichtleuchte für deinen Nähplatz? Hast du sowas schon?


    zum Thema Buch: Manipulating Fabrics und schau mal beim Schweizer Haupt-Verlag. Die haben auch richtig schöne Bücher, finde ich.


    Lass uns doch wissen, was du dir schlussendlich gewünschst hast und wie dein Wunsch dann umgesetzt wurde.

    Liebe Grüße an alle im Forum,
    Triple M

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es in jedem Jahr ähnlich. Nicht wegen Weihnachten, sondern wegen des Geburtstages. Und in diesem Jahr plädiere ich auf Gutscheine vom NähMaladen für Pfaffprodukte. Da ich eine neue Ambition 1.0 habe, könnte ich noch Spulen gebrauchen. Außerdem noch diverse NähMafüße. Also, wie wäre damit?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Zitat

    Mir würde die automatische Filzmaschine Addi Quick als Geschenk gefallen.


    Das würde mir auch gefallen, Tolles Teil:daumen:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wenn man die Preiskategorie nicht weiß ist das nochmal so schwer. Vielleicht wären das Geschenkideen:
    - Zeitschriftabo
    - Größenstempel, wenn du bspw. für Kids nähst
    - Namenlabel, falls du so etwas annähen willst
    - Typ oder Farbberatung
    - Nähzubehör was man immer braucht (Reihgarn, Sticknadeln, Stecknadeln, Nähmaschinennadeln etc.)
    - Nähkurs
    - Schneidematte mit Rollschneider
    - Kampsnaps (ich liebe diese praktischen Teile)
    - Nähfüßchen für deine Maschine
    - Hörbücher, falls du sie beim nähen gerne hörst
    - gute Schneiderschere
    - Webbänder
    oder jenseits unseres Hobby:
    - Manikür/Petikürgutschein
    - Friseurgutschein
    - Massagegutschein
    - Sicherheitstraining bspw. ADAC
    - schöne Zimmerpflanze mit Übertopf
    - CD/DVD
    - Kinogutschein
    - neuer Bürostuhl oder überhaupt Bürostuhl, man will es auch vor der Nähmaschine bequem haben :)


    Ist da was dabei für dich?


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Bei Strickzubehör fallen mir die Knit Pro nadelsysteme ein.


    Ich neige ebenfalls zu realen Geschenken und bin fürs Bestellen :rolleyes: Ich habe mit zu Weihnachten das Buch "Perfekt nähen" bestellt...ähm gewünscht :D


    Noch auf meiner Liste (für Zukunft) stehen Gingher Scheren (ich bin ein Scherenjunkie :rolleyes:)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    ich hätte es noch hilfreich gefunden, wenn Du noch erzählt hättest, was Du so strickst und/oder häkelst, wie alt Du bist und was Du so nähst.


    Es macht doch wenig Sinn, wenn ich schreibe Sockenstrick-Buch XY ist toll, wenn Du keine Socken stricken magst.


    Wie wäre es mit: ISBN-10: 3838831578 oder ISBN-10: 3841060323 oder ISBN-10: 3838831578 oder ISBN-10: 3841060129
    Je 19,92 € und jedes richtig toll!
    Oder strickst Du doch nur Socken......*lach*

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Ich habe mir mal den Bosch XEO gewünscht.... und nutze ihn beim Zuschneiden andauernd - erst nur für Leder, inzwischen auch für fast alle Stoffe. Das Geschenk war also der Hit. :)


    Ansonsten bin ich ein großer Fan von ausgefallenen japanischen Nähbüchern; die stellen Schenkende aber oft vor Beschaffungsprobleme.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja sehr wählerisch, was Bücher und Zubehör angeht, deshalb kann man bei mir mit Gutscheinen nichts verkehrt machen. Stoffe brauch ich ja irgendwie immer :) Allerdings hab ich immer soooooo unendlich viele Wünsche, dass ich mir für dieses Weihnachten eigentlich einen Millionär wünschen sollte.
    In welchem Preisrahmen hättest du denn gerne Tipps?

    Liebe Grüße
    Nina

  • Gutschein für einen Konzert- oder Musicalbesuch
    Gutschein für einen gemeinsamen Museumsbesuch (bekam ich dieses Jahr und ich habe mich sehr gefreut)
    Überhaupt finde ich Gutscheine toll, wenn es etwas mit Dingen zu tun hat, die man mag. Z. B. gemeinsam etwas Besonderes kochen oder ein spezielles Restaurant besuchen. Oder gemeinsam ein Bild beim Fotografen machen lassen, auf dem die ganze Familie abgelichtet ist, das dann einen besonders schönen Rahmen erhält.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!!!! Da sind ja einige Anregungen dabei.... Büchertipps schau ich mir mal in Ruhe an.
    Am besten finde ich grad den Schreibtischstuhl - tatsächlich, solch einer geht hier grad kaputt.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda


  • Bin knapp Ü40, nähe eigentlich überwiegend für mein Kind (allerdings ist diese nun schon 11 Jahre alt und wächst kaum noch....), manchmal für mich und einwenig "Deko". Ich stricke (eigentlich nur) Socken und häkle sehr gern.


    Meine (ich habe mir natürlich auch schon selbst Gedanken gemacht) zur Wahl stehenden Wünsche wären z.Z.: Abo "Mollie Makes" oder vielleicht doch "burda" oder solch tolle Holzstricknadeln.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setze mich immer an den Lappi und surf bei Amazon rum - spätestens nach 10 Minuten hab ich mehr Begehrlichkeiten gefunden als ich mir erlauben kann :D

  • Guten Morgen,


    ich wünsche mir in diesem Jahr ein E-Book.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    na dann lag ich mit meinen Gedanken nicht so ganz falsch.
    Ich war heute vormittag in einem Wollgeschäft (die auch inzwischen Stoffe haben) und habe das ein oder andere Buch/Heft gesehen. Meine Vorschläge oben haben ja eher mit stricken zu tun, aber in diesem Geschäft gab es auch einiges an Häkelbüchern.


    Mach es doch wie Ilsebill und turne in wenig in Amazon oder gibt gleich Häkelbücher ein. Aber auch Deine Idee mit den Holznadeln finde ich gut. In dem Geschäft gab eine tolle Holzkiste mit verschiedenen Größen - das was doch auch was.


    Erfahren wir später was es dann gegeben hat?

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]