Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis

• Ich wollte etwas mit Euch teilen:

ich habe mir gestern bei Flach den Quilt Anschiebetisch für meine 770 bestellt!

Jahrelang habe ich auf den geluchst ... aber der Preis ... und brauch ich das wirklich ... ich nähe eh immer ganz ohne Anschiebetisch bei meiner Berna, weil ich den zum dranstecken nicht mag.

Jetzt steht aber das Quilten des Bärenquilts ins Haus ... und da hab ich mir meinen Mann gestern geschnappt und ihm davon erzählt ... und er meinte "kauf!"

Zudem schaue ich gerade den Quilt Kurs von Iva Steiner in der Nähgang und habe richtig Lust bekommen auf meinen Quilt :) !!!

Liebe Grüße

Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Wenn man die Maschine nicht in einem Tisch versenken kann, sind Anschiebetische die nächstbeste Lösung :)

Viel Spaß beim Quilten!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Die von Bernina lohnen sich, die sind ja auch schön stabil.

Den meiner Elna 720 habe ich zum Quilten meines großen Quilts probiert, fand ich nicht so toll, weil er zu leicht ist. Für eine Jacke oder ähnliches ist er sehr nützlich.

-----------------------------
    LG
    Karin

• So Ihr Lieben: ich bin grad mega sauer und vorallem enttäuscht.

Der Tisch kam heute an… freu!!!!

Doch was musste ich sehen: Tisch war nicht in einem Bernina Karton, keine Bernina Anleitung dabei.

Statt dessen in einem SewSteady Karton, die Füßchen für den Tisch in einer alten schon mal aufgerissenen Tüte von Sew Steady und die englische Sew Steady Anleitung dabei.

Und obendrauf: der Tisch ist kaput! hat eine ausgeschlagene Ecke…

Ich hab extra den teuren Bernina Anschiebetisch gekauft… nicht den „günstigen“ von Flach (99€) oder gibt es gar keinen Original Tisch von Bernina? Sind die immer von Sew Steady für Bernina? (Bernina ist jedenfalls draufgedruckt). Dann muss man doch darauf hinweisen…

Ich hab mich echt gefreut: schlechtes Wetter- Nähzeit 🥲…

Jetzt hab ich den Salat… doof und gemein.

• Ich hab gleich angerufen, aber die hatten schon Feierabend. Morgen sind sie auch da, dann rufe ich nochmal an… auf jeden Fall!

Gleichzeitig habe ich aber auch per Mail Kontakt aufgenommen.

Ich hoffe es geht alles gut über die BühneIMG_7860.jpg

meine zweite Bestellung bei Flach… meine erste: da hab ich ein Overlocktool in der falschen Farbe geliefert bekommen… und jetzt das.

Flach und ich, das funzt irgendwie nicht.

• Oh, liebe hulabetty, das tut mir so leid. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Hoffe, sie lösen das Problem schnell und ordentlich. Aber die Nähzeit ist damit trotzdem futsch.

Tröstende Umärmelung sendet

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich drücke feste die Daumen, Aubergine wie Aza schon schrieb….die Nähzeit ist flöten. Wenn ich gebraucht kaufe kann das passieren…aber nicht bei einem Neukauf…das geht für mich gar nicht.

Das Leben ist bunt….

• Aubergine 😂😂😂😂….da hat die Autokorrektur mal wieder einen rausgehauen.

Aber wie…sollte es heißen.

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]