Pumps oder Barfuß-Schuhe - stylish oder gesund 😉?

• 20250505_182122.jpg

Ich bin glĂŒcklich mit diesen (Modell Margot) von BĂ€r Schuhe: Weiches Leder innen und außen, breite Zehenbox, bequemes Anziehen durch den Reißverschluss.

Ein Ă€hnliches Paar habe ich in hellgrĂŒn, andere Marke aber auch sehr bequem.

BĂ€r ist echt eine Investition und die einzigen von denen die ich habe, passen leider doch nicht, etwas zu klein (Gr. 38). Meine GrĂ¶ĂŸe ist dort wohl doch die 39 und in schlicht schwarz leider gefĂŒhlt immer gleich abverkauft. Sonst trage ich 40.

(Sollte ich weiter verkaufen, vom im Schrank stehen werden sie nicht grĂ¶ĂŸer :/ )

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe verstanden, dass du keine Turnschuhe mahst, die nicht aus Leder sind und hast dann bemerkt, dass es keine mehr gĂ€be aus Leder bzw. nur noch aus Kunstleder. Dem habe ich entgegengesetzt, dass es sehr wohl welche aus Leder gĂ€be. Dann hast du nachgefragt, sehr forsch, wie ich fand, kann aber auch falsch angekommen sein, die Gefahr besteht bei geschriebenen Botschaften ja leider, welches Modell usw.. Ich nannte dir meine Modelle und du hast darauf entgegenet, kein Textil innen usw.... Fein. Ist angekommen. Davon war in deinem ersten Beitrag nicht die Rede. Habe ich dich da irgendwo falsch verstanden? Ich wĂŒsste nicht, wo. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, dass es vielleicht doch so etwas auf dem Markt gibt. Mehr nicht. Tut mir leid, wenn das falsch aufgefasst wurde.

Reden wir nicht mehr drĂŒber. Ist es nicht wert.

• Also war es doch falsch angekommen mit dem Leder Schuh.

Selbst deine Antwort mit "Hast du schon" habe ich anders verstanden, also dass ich mich klar ausgedrĂŒckt habe.

Das war dem wohl nicht so.

Deine Ansage im Sinne von " gibts doch viele " war nicht passend, denn außen Leder und innen "Plastik" (dazu zĂ€hlt fĂŒr mich auch Kunstfaser Textil) ist leider oft.

Schade, ich hĂ€tte mich ĂŒber echte Leder Sportschuhe gefreut. Darum hatte ich kurz und bĂŒndig nach Marke und Modell gefragt.

• Schade, ich hĂ€tte mich ĂŒber echte Leder Sportschuhe gefreut.

Du meinst vermutlich Schuhe mit speziellen Sportsohlen?

Meine Semmler sind Sneaker aus Leder mit Lederfutter. Notgedrungen trage ich die auch im Fitnessstudio und als Radschuhe. Aber den Unterschied zu gut gedÀmpften Sportsohlen merke ich schon.

Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it

Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

• Du meinst vermutlich Schuhe mit speziellen Sportsohlen?

Meine Semmler sind Sneaker aus Leder mit Lederfutter. Notgedrungen trage ich die auch im Fitnessstudio und als Radschuhe. Aber den Unterschied zu gut gedÀmpften Sportsohlen merke ich schon.

Nee, eigentlich brauche ich nichts Besonderes, aber beim Rehasport z.b. wurden nur Sportschuhe akzeptiert.

Allerdings ist es momentan nicht mehr aktuell, ich wĂŒrde mich dann nochmal umschauen, wenn wieder aktueller Bedarf besteht.

Danke!

• Ich habe endlich meine Lieblinge aus ihrem Winterquartier geholt und Fotos fĂŒr euch gemacht. Im Sommer trage ich nichts anderes als Pantoletten. Freiheit fĂŒr die FĂŒĂŸe! :king:

Eine schöne und bunte Sammlung hast du da :daumen: :herz: !

... aber ich tÀt mir sowas von die Haxen brechen :mad: :o ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Das sind ja heiße Treter! đŸ‘đŸ»

Sehr schön anzusehen! đŸ˜»

FĂŒr mich sind das leider genau die Schuhe, mit denen ich nicht gut klarkomme.

DafĂŒr sind meine FĂŒĂŸe im Zehen- und Ballenbereich zu breit. In die meisten davon komm ich also nicht mal rein und wenn ich rein passe, dann reibt es an den Zehen. 😔

• Als ich heute vom Brille aussuchen kam, dachte ich mir ĂŒbrigens:

Wieso kann nicht ĂŒberall eine solche Vielfalt verschiedener Stilrichtungen zur VerfĂŒgung stehen, wie bei Brillen?

Da gibts gefĂŒhlt alles: runde, eckige, schmale
 schlichte unauffĂ€llige oder bunte knallige, modern oder Retro, Metall oder Kunststoff, beides Kombiniert.

Auch die Stilrichtungen: Von der „Schmetterlingsform“ passend zum Petticoat, der runden Nickelbrille im Hippielook, der 80er/frĂŒhen 90er Jahre Touch mit grĂ¶ĂŸeren „Proleten“-GlĂ€sern, den kleineren eckigeren GlĂ€sern ab den spĂ€ten 90ern und was weiß ich noch.

Bei Schuhen hingegen und auch bei Kleidung geht das nicht
. gefangen in der Zeit in der wir gerade sind. 😂

Ja ich weiß, theoretisch kann man heute alles tragen, da ist heute zum GlĂŒck sehr viel Toleranz vorhanden. Wenn nur das Beschaffungsproblem nicht wĂ€re
. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

• Auch die Stilrichtungen: Von der „Schmetterlingsform“ passend zum Petticoat, der runden Nickelbrille im Hippielook, der 80er/frĂŒhen 90er Jahre Touch mit grĂ¶ĂŸeren „Proleten“-GlĂ€sern, den kleineren eckigeren GlĂ€sern ab den spĂ€ten 90ern und was weiß ich noch.

... nun mĂŒssten die nur noch preislich so liegen, dass man sich die ein oder andere schicke Extra-Brille fĂŒr das besondere Outfit leisten könnte :weinen: (ist bei den Kosten meiner GlĂ€ser nicht so einfach drin) ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Nicht nur bei Dir, Devil's Dance , scheitert die stets passende Brille zum Outfit am preis der GlĂ€ser.

(Die Gestelle machen's echt nicht.)

Und Schuhe, horex_4 ... die nĂ€h ich nicht. Die mĂŒssen schon fertig sein. (Ich bin da inzwischen gnadenloser online-Shopper. Aber auch nur bei Schuhen.

Und Frostfleisch fĂŒr's Katzenfutter...)

• Eine schöne bunte Auswahl!

(Aber fĂŒr mich bzw meine FĂŒĂŸe absolut unmöglich zu tragen)

Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

• Auch Brillen unterliegen Moden.

Bei meiner vorletzten Brille waren fast nur Riesengestelle zu bekommen. Oder kleine runde Eulenbrillen. Ich hab dann zwar einen Kompromiss gefunden, war aber nicht richtig zufrieden. Sie sah gut aus, aber die Fahrradbrille ging nicht drĂŒber.

Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

• Ich stelle fest, egal welche Probleme man mit den FĂŒĂŸen hat und welche Schuhe man gerne möchte, das Beschaffungsproblem ist wohl ĂŒberall gleich.

Ich habe die letzten Jahre in den gĂ€ngigen SchuhgeschĂ€ften immer schlechter solche Pantoletten bekommen, seit letztem Jahr ĂŒberhaupt nicht mehr. Momentan gibt es entweder nur flache Schuhe oder extrem hohe AbsĂ€tze oder Riemchenschuhe, da Krieg ich immer Blasen an den Zehen. Blieb nur noch der Onlinekauf.

Ich dachte aber, alle anderen hÀtten keine Probleme, Schuhe zu bekommen. War wohl ein Trugschluss. ||

• Ich habe mir Freitag eine Brille gegönnt. :biggrin:

Dank eines Angebots meines Optikers von 50% auf GlÀser bin ich glimpflich davon gekommen.

LG

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]