Ja genau, Schuhe kann ich leider nicht selber nÀhen.
BezĂŒglich der Brillen habt ihr natĂŒrlich Recht. Aufgrund der Preise, muss man sich doch irgendwie festlegen.
Mich persönlich stört das aber nicht wirklich.
Ich hatte manchmal zwei Brillen parallel und hatte doch immer einen Liebling.
Und man stelle sich das im Urlaub vor⊠die passende Brille liegt grad zuhause. đ
Derzeit habe ich ein rahmenloses Modell mit wechselbaren BĂŒgeln. Dadurch, dass dieses Fabrikat (Switch It) leider nicht mehr hergestellt wird, konnte ich mich gĂŒnstig mit WechselbĂŒgeln eindecken.
Allerdings hat das ein oder andere BĂŒgelset auch schon das zeitliche quittiert.
Ich glaube mein Alltag ist zu anspruchsvoll fĂŒr solch filigrane Teile. đ€
SpaĂ macht es aber schon, bei Bedarf die BĂŒgel anpassen zu können. Allerdings mach ich das dann auch meist nur zu besonderen AnlĂ€ssen.
Und manchmal ist mir die Brille in der Optik irgendwie nicht Retro genug.
Deshalb und weil ich auch schon in der Situation war, wo mir die Brille fast kaputt gegangen wĂ€re, hab ich mich nun zur neuen Brille entschlossen. Die jetzige Brille wird dann Ersatzbrille. Da die Werte nur wenig wahrnehmbar verĂ€ndert sind, sehe ich da kein Problem. Und weil es ja immer die zweite Brille quasi mit dazu gibt, hab ich mich fĂŒr eine weitere Sonnenbrille entschieden.
Ich möchte die âalteâ dauerhaft im Auro deponieren. Denn da muss bzw. möchte ich, immer eine parat haben, seit ich in jungen Jahren mal einen Unfall hatte, weil mich die Sonne blendete.
Eine Freundin von mir hat ĂŒbrigens eine richtige Brilensammlubg, wobei von denen fĂŒr meinen Geschmack viele fast gleich aussehen. Sie kauft meist bei solchen gĂŒnstigen Anbietern wie Eyes&More oder wie die alle heiĂen⊠gibts aber hier in der Region keine Filialen und beim letzten GroĂstadtbesuch war leider keine Zeit fĂŒr einen Besuch beim Optiker.
So das sollâs nun aber gewesen sein zum Thema Brillen. Hier gehtâs ja um Schuhe! đŹ