Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Ich finde Haushaltsgeräte ansich ja auch ein tolles Geschenkt! Aber mein Mann hat mir zum Geburtstag mal einen Toaster geschenkt, weil der vorherige kurz zuvor den Geist aufgegeben hat. Nie wieder habe ich von meinem Mann ein Haushaltsgerät geschenkt bekommen!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nein, das würde mein Mann nie machen. Haushaltsgeräte, die ersetzt werden müssen, sind kein Geschenk.

Da kommt wieder der Punkt Achtsamkeit ins Spiel: mein Mann hört schön ziemlich genau zu, was ich mir wünsche. Und wenn es ein Gerät ist, dann bekomm ich das. Der neue Küchen-Ninja kam aber von Mama und Bruder - von ihm hab ich endlich ein Pandora Armband bekommen - das wünsch ich mir nämlich auch schon lange und er hat mitbekommen, wie ich um Koboldins (bekam sie vom Freund zu Weihnachten) neidzerfressen rumgeschlichen bin :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Letzlich ziemlich egal, ob haushaltliche Dinge oder Geld: Hochzeitsgeschenke sind in jeder Kommunität Ehestandsdarlehen (bei jeder weiteren Hochzeit in der Gemeinde / Familie / was-auch-immer wird ein Teil des gegebenen Darlehens an andere Mitglieder der Kommunität zurückbezahlt).

Herzliche Grüße

Schnägge

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Zum Thema Schnittmuster: denke schon, daß das ohne Taillennaht ginge. Du müsstest die Schnittteile jewils um die Höhe des Zwischenstücks verlängern und dann schauen ob es in der Taille zu breit ist. Wenn du weißt wie viel, kannst du an den für dich passenden Stellen ( wahrscheinlich im Rücken wo der Gummizug hin gehört) etwas abnehmen. Ein bisschen Arbeit, aber du könntest mit dem Schnitt viel machen. Ein Kleid ohne Knöpfe mit Gürtel oder ein durchgehendes mit Wiener Nähten auf Figur, ein Blusenoberteil, ein anderer Ausschnitt und schon wieder anders, den Rockschnitt weiter aufspreizen....Viele Möglichkeiten. Ich liebe so etwas, da es neue Varianten bietet und nicht jedesmal komplett angepasst werden muß. Ohne das Zwischenteil wäre es auch für viel Muster besser zu nutzen....

• Das beruhigt mich.
    Nach Nanne s Frage dachte ich schon, da wären werweißwas für Abgründe zwischen dem Brauchtum Ost - West 🙄😉...

wir hatten eine Wunschliste mit einem Tisch im Kaufhof, da war für jeden was drauf zwischen 5 und 500 Mark, aber kein Haushaltakram

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• wir hatten eine Wunschliste mit einem Tisch im Kaufhof, da war für jeden was drauf zwischen 5 und 500 Mark, aber kein Haushaltakram

Das habt ihr euch aber ja dann auch ganz bewusst so ausgesucht! Manche freuen sich auch über Haushaltskram, wenn noch nicht vorhanden 😊

• ... mir fehlt es an jeglicher Phantasie, was man sich da wünschen könnte :o .

... aber zu meiner ersten Hochzeit (mit noch nicht mal ganz 19 Jahren) konnten wir für den Haushalt noch ALLES brauchen ...

(Vielleicht legen wir den Begriff "Haushalt" aber auch unterschiedlich aus 😉)

Jetzt hab ich die Meinen in jahrelanger Arbeit dazu erzogen, mir nichts zu schenken.

Ich hab von allem mehr als ich brauche, und sollte ich mir doch was wünschen, kauf ich es mir lieber selbst (weil, dann "passt" es).

... und Dinge, die ich nicht brauche, möchte ich auch nicht mehr haben ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Es gibt wunderbare Genußgeschenke - das fängt bei Pralinen und Wein an. Und mit dem Besuch der Semper-Oper ist noch nicht Schluß...

Und das sind außerdem Geschenke, die sich mit Zeit miteinander verbringen wunderbar kombinieren lassen

(Ähm, ich schätz mal, wir haben alle gut gefüllte Schränke. Da muss nicht noch 'ne Schrankleiche und noch 'nen Stehrümchen zu...)

• Genau! - Ich versuche auch verzweifelt, in meinem Bekanntenkreis keine Stehrümchen mehr geschenkt zu bekommen. Es funktioniert, seit ich bat und bitte: NUR SCHENKEN WAS SICH VON SELBST VERBRAUCHT. Seitdem klappt es einigermaßen. Denn mit -gar-nichts-schenken- können viele einfach nicht umgehen. Blumen sind zumindest bei mir, immer willkommen, eine Seife, eine besondere Flasche Saft, guter Kaffee, eine Geschenkkarte vom örtlichen Feinkostladen oder vom Bäcker zum langsam runtervespern, eine ebensolche Gutscheinkarte vom Bioladen, ein Glas Honig, ein Gutschein zum Essen gehen im Landgasthof, ein fein duftendes Duschgel….. Alles was man sowieso braucht und kauft, kann in einer kleinen Luxusversion viel Freude bereiten. Man muss es nur gut kommunizieren. Gleichwohl erstaunt es mich aber manchmal doch, wenn stoisch meine klar formulierten Wünsche missachtet werden.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• So "Stehrümchen" kann ich auch nicht leiden. Mag ich zwar leiden, kauf ich mir dann aber lieber selbst mal Deko, wenn ich sie haben mag. Da geht auch der Geschmack himmelweit auseinander.

Schaut mal, das hab ich bekommen:

50.jpg

Die Freundin der Diva war mit eingeladen und sie wusste nicht, was sie schenken soll, weil wir uns nur von früher von der Schule flüchtig kennen. Und ich hatte mir eigentlich Geld gewünscht für die Hochbeete.

Da sie als Studenten ja kein Geld haben und ich auch um Gottes Willen von ihr und der Diva nichts haben wollte - waren sie kreativ. Und das hat mich so wirklich herrlich gefreut. Kam von Herzen, sie haben sich Gedanken gemacht und sie haben sich richtig Mühe gegeben.

Ich habs auch erst diese Woche "weggemacht" und vorher noch schnell geknipst. Darüber hab ich mich wirklich von Herzen gefreut. Mehr als über da komische Raumduft-Gedönse einer Freundin aus dem Strickkurs (Alter meiner Mama), sowas mag ich nicht und es riecht auch ganz schrecklich und ich weiß, dass es jetzt 10 Jahre dekorativ im Schrank vor sich hindümpelt bis ich ein williges Opfer finde, dem ich es weitervermachen kann oder bis ich es wegschmeiße.... :doh:

Sie hat sich auch Mühe gegegen und nachgedacht, kennt mich aber nicht soooo gut und hat dann eben geschenkt, was sie selbst gerne mag. Bei ihr in der Wohnung stehen diese Dinger überall. Aber ich mag das Zeug einfach nicht leiden. Kein Vorwurf an sie, hoffentlich auch keiner an mich wenn ich es weitergebe an jemanden, der damit Freude hat. Sie war aber auch der einzige Besuch, der nicht vorher gefragt hat, was ich gerne hätte.....

Nun, ich glaube, ich hör mal auf zu faseln. Sonst spreng ich hier noch den höllischen Thread :o

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Wir sind demnächst zur Goldenen Hochzeit eingeladen...praktischer Weise findet die Feier in einer Gärtnerei statt...Ich werde vorher hin fahren und das Geschenk aussuchen..notfalls kann es dann auch umgetauscht werden...😊

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]