2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Ich wurde mal in einer Parfümerie beim Verpacken ganz ernst und freundlich gefragt, ob der Preis bei diesem Geschenk dranbleiben soll. Auf mein sichtbares Erstaunen hin meinte die Verkäuferin, dass das viele KundInnen wünschen. Mir blieb nur Kopfschütteln.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Anzeige:
  • Mir erzählte mal ein Fernseher-Händler, dass seine Kunden erwarteten, dass er den neuen Fernseher an Heiligabend liefert und anschließt, während die Oma mit den Enkeln in der Kirche ist. :shocked:

Aus Käufersicht ein absolut perfektes Timing.

• Ich wurde mal in einer Parfümerie beim Verpacken ganz ernst und freundlich gefragt, ob der Preis bei diesem Geschenk dranbleiben soll. Auf mein sichtbares Erstaunen hin meinte die Verkäuferin, dass das viele KundInnen wünschen. Mir blieb nur Kopfschütteln.

Heutzutage kann man den Preis sicher entfernen, man kann ihn einfach googeln.

• Hallo

nach fast 3 Wochen melde ich mich dann noch mal aus der Versenkung. Sicherlich ist es aufgefallen, dass es hier und um mich rum sehr ruhig war.

Nachdem die Murmel vor 3 Wochen das sch... Corona angeschleppt hat - und nach 3 Tagen wieder rumgehüpft ist wie ein junges Reh - hat es mich total erwischt. Ich war noch nie so krank in meinem Leben. Es ging tageweise nichts mehr - noch nicht mal aufstehen und nur mit Hilfe aufs Klo. Unfassbar und ich will das nie wieder haben in meinem Leben!

Auch das Lädchen war eine komplette Woche geschlossen - und das mitten im Weihnachtsgeschäft. War natürlich sehr prickelnd inklusive diverser verärgerter Kunden und ordentlich entgangenem Umsatz, der natürlich ein kleines Handmade-Lädchen am Leben hält - wenn der umsatzreichste Monat mal eben geschlossen ist, dann ist das schon finanziell echt ne Hausnummer. Nun gut, ich werds überstehen.

Natürlich fehlte mir auch die Nähzeit und insgesamt 2 Wochen dann in den letzten 2 Tagen aufzuholen, fast unmöglich. Aber ich habe es geschafft. Ich habe heute um 12 Uhr den letzten Auftrag übergeben können und somit das Lädchen für dieses Jahr in den Urlaub geschickt. Nicht, weil ich mir das gerade so toll leisten kann - sondern ich brauche die Zeit, damit ich wieder auf die Beine komme.

So nähe ich im Moment nichts - ich hab mit Mühe und Not die Aufträge fertig bekommen und dabei noch zwei ganz wunderbare Menschen, die mir die Möglichkeit gegeben haben, ihre Quilts erst dann zu quilten, wenn ich wieder kann. Dafür bin ich so unendlich dankbar.

Aber ich habe keine Energie für irgendwas. Mein Mann hat die komplette Organisation für morgen übernommen, hat eingekauft und sich um das Essen gekümmert. Teilweise auch um die Geschenke, die ich noch nicht besorgt hatte. Die Murmel kümmert sich gerade um die Küche und hat sogar gekocht als ich überhaupt nicht mehr konnte und Papa außer Haus war. Und hat mich auch sonst rührend umhegt und gepflegt. Die Koboldin hat den Kuchen für morgen gemacht, meine Mama übernimmt das Kochen - bringt morgen den Kartoffelsalat und Donnerstag gibts traditionell eh Braten bei ihr. Auch darum bin ich gerade dankbar - ich habe keine Kraft, mehrere Tage lang für 8 Leute zu kochen. Auch wenn ich das von Herzen gerne tue und die Feiertage normalerweise genieße.

Spätestens nach dem Mittagessen ist hier Schluss - dann ruft die Couch und ich habe langsam das Gefühl, ich bin mit ihr verwachsen. Ich kann mich auch nicht auf Forum, Fernsehen oder Internet konzentrieren - nach 5 Minuten habe ich so Kopfweh, dass ich es meist gleich lasse. So war ich auch hier immer nur sporadisch drin und hab geliked oder mal einen kurzen Satz dagelassen.

Nach mittlerweile 2 1/2 Wochen mit Chemiekeulen, die mich halbwegs am Leben halten, hab ich einfach nur die Schnauze voll von diesem Mist. Ich will wieder gesund sein - zumindest soweit, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann. Wenn man tagelang das Leben am Sofa vorbeiziehen sieht und sich nicht aufraffen kann, zum Abendessen aufzustehen - dann ist das einfach nur Scheiße! Wie gesagt, ich war noch nie so krank in meinem Leben :weinen:

Und so weiß ich auch nicht, ob ich dieses Jahr hier im Jahres-Thread noch groß was "reißen" werde und ich fürchte, der Jahresendspurt mit dem Stoffabbau war anders geplant und wird auch nichts mehr werden. Vielleicht schaffe ich es noch, die süßen Pullis zu fotografieren, die ich schon im November auf den Nähwochenende genäht habe - selbst das war nicht drin in den letzten Wochen.

Nun, genug ausgekotzt - sorry fürs zulabern. Aber ich wollte doch wenigstens mal Piep machen.

Ich werde mich weiter schonen und die Feiertage auch ganz bewußt wirklich eine Auszeit nehmen. Vielleicht mache ich ein paar Pläne und Listen fürs neue Jahr - vor Allem die Frühchen mussten jetzt warten und da hab ich ordentlich was vor für nächstes Jahr - aber viel mehr werde ich sicher nicht mehr machen.

Und mir bleibt die Hoffnung, dass ich jetzt nicht in einen Long-Covid schliddere und ich in den zwei Wochen wieder richtig auf die Beine kommen kann. Damit es im neuen Jahr wieder wie gewohnt weiter gehen kann.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Oh mei, so ein Mist! :knuddel: Lass dich mal virenfrei drücken.

Wie tapfer von dir, die Aufträge fertig zu nähen. Aber jetzt bitte wirklich ausruhen - so wie du es Weihnachten schon machst.

Ich drück die Daumen, das du so schnell wie möglich so komplett wie möglich wieder gesund wirst. Gute Besserung!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Oh je, hätte ich nicht gedacht das COVID noch zu zuschlägt, trotzdem habe ich mich impfen lassen und das scheint wohl nach wie vor wichtig zu sein.

Ich wünsche dir eine schnelle und gänzliche Genesung, das wird wieder. ;)

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wir haben GsD Anfang November noch unsere Impfung bekommen. Das war die 8. Ich möchte nicht wissen, wie es mich umgehauen hätte, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre. Es hat schon so seinen Grund, dass ich die letzten 5 Jahre vor dem Mist davon gelaufen bin, so gut ich konnte. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand meint, das sei ja harmlos und impfen braucht man nicht (mehr).

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• 0h, CharmingQuilts , das hatte ich schon befürchtet, nachdem du die Erkrankung der Tochter erwähnt hattest und dich dann nicht mehr gemeldet hast. In Gedanken habe ich dir schon viele Wünsche zur guten Besserung geschickt und wünsche dir auch jetzt gute Besserung. Es dauert leider seine Zeit. Schon dich und lass ruhig die anderen mal machen.

Und euch allen wünsche ich frohe Weihnachten.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Gute Besserung, Jennifer!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Liebe Jennifer,

alles, alles Gute! Pass auf Dich auf.

Welch ein Glück, so eine tolle Familie um Dich herum zu haben.

Das haben wir in unserer Familie in diesem Jahr auch bei zwei Anlässen erfahren dürfen. Und bei beiden Personen geht es seit einer Weile wieder deutlich bergauf.

Viele Grüße,

Margit

• Liebe Jennifer

auch hier nochmal: Ich hoffe so sehr, dass Du ganz bald wieder auf die Beine kommst und dann wieder gesund wirst. Pass bitte wieder gut auf Dich auf und erhole Dich! Wie toll, dass Deine Familie dich so unterstützt.

Und sei wirklich froh, dass Du geimpft warst, sonst wärst Du bestimmt im Krankenhaus. Die Impfung schützt nach wie vor für einen schweren Verlauf (den hattest Du nicht - dann wärst Du auf der Intensivstation und beatmet worden). Ein kleiner Trost vielleicht. Es gibt Studien, die sagen, dass die hybride Immunität - Eine Kombination aus Infektion und Impfung - den robustesten Schutz bietet.

• Gute Besserung auch von mir.

Uns hat es letztes Jahr auch erwischt, aber nicht so schlimm wie dich. Aber es hat auch eine ganze Zeit gedauert bis es mir wieder besser ging.

Ulla :raddrehen:

• Gute Besserung wünsche ich dir 😘

Liebe Grüße

PinkLady67

• Du liebe Güte, da hat es dich wirklich umgehauen. Bitte schone dich weiterhin, ruh dich aus, Gute Besserung

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Gute Besserung! 💐

• Wünsche dir frohe Weihnacht und gute Besserung

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]