2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Schon dich, damit es schnell besser wird. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung .

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Danke. Normalerweise ist es nach einem Wochenende ausgestanden. Heute morgen ging es ja auch schon wieder. Aber ab dem Abendessen war es vorbei.

Ich denke, morgen geht es wieder. Und notfalls halt noch einen Nachmittag auf der Couch. Hilft ja nichts.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Gute Besserung - gönn dir etwas Ruhe <3

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Hallo ihr Lieben,

dankeschön, dass ihr alle so an mich denkt :knuddel: Das ist lieb von euch. Heute gehts wieder gut - hab ich ja gedacht. Letztes Jahr war es Sonntag schon vorbei, dieses Jahr halt 1 Tag länger. Egal, dafür sind wir hoffentlich wieder ein Jahr gut geschützt.

Ich habe heute morgen wirklich geschafft, den einen Erinnerungsquilt fertig zu machen, den anderen schon auf die Maschine gespannt zum Quilten morgen. Und dazwischen noch einen neuen Auftrag von einer frischgebackenen Oma und Tante besprochen und ausgesucht im Lädchen. War also erfolgreich heute.

Jetzt wird nochmal fleißig verpackt, damit morgen wieder alles auf die Reise gehen kann und dann geht es schon ans kochen. Vielleicht schneide ich heute Abend beim zweiten Teil der Hirschhausen-Doku im Ersten noch ein bisschen zu.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Hallo ihrs,

Sturmfreie Bude - nun ja, zumindest die Mädchen sind unterwegs. Rot-Kreuz-Wochenende bis morgen und ab Montag ist die Murmel direkt auf Klassenfahrt bis Freitag. Freitag Morgen düse ich ab zum Nähwochenende, dh ich seh die Kinder jetzt bis nächsten Sonntag garnicht :rofl:

Ist komisch..... das Haus ist so leer nur mit Murmel Papa und mir. Echt ungewohnt.

Nun, der Esstisch gehört mir bis zum Donnerstag :daumen: Das hat auch sein Gutes. Ich nähe jetzt noch den Walkoverall zu, dann kann ich zuschneiden bis morgen. Damit ich am Nähwochenende auch was zum nähen dabei hab. Ich möchte meine Größen-Kisten wieder ordentlich füllen.

Was ich schon zugeschnitten habe: ein paar gaaaaanz süße Sets für Frühchen. Ich hab nämlich Stoff von Devil's Dance bekommen. Sogar zweimal :knuddel: Ganz herzlichen Dank dafür. Die sind schon komplett zugeschnitten. Aus einem Restchen hab ich ein komplettes Set rausbekommen - Pulli, Hose, Mütze und sogar noch Mini-Schühchen dazu :herz:

Im Laden war ich diese Woche auch fleißig: ich hab 2 Erinnerungsquilts rausgeschickt, einen weiteren Auftragsquilt fertig und noch zusätzlich 2 Krabbeldecken geschafft. Damit erhöht sich die diesjährige vorläufige Bilanz auf 35 Quilts - und ich bin noch lang nicht fertig. Es sind noch ein paar tolle Aufträge da und es kamen diese Woche auch noch 2 dazu. Aber ich glaube, das war es noch nicht mit dem Weihnachtsauftragsgeschäft.

Sobald die Quilts angekommen sind bzw übergeben wurden, kann ich euch auch Bilder zeigen.

Und jetzt flitz ich noch an diesen Walkanzug - um 17 Uhr sind wir mit meiner Mama und meinem Bruder zum Essen verabredet, der zu Besuch aus München da ist. Müssen wir kinderlosen armen Eltern wenigstens nicht kochen :rofl:

Walt Disney

• Herzlichen Glückwunsch :herzen:

Du hast bei Stoffwelten-Aktion das 10 KG Wunschstoffe gewonnen!!!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Do-it - das war eine Instagram-Aktion der Firma Stoffwelten.

Chero - habs sofort gesehen. Ich bin total ausgerastet :tanzen: Das ist für die Frühchen-Organisation. Werd ich wahrscheinlich was von abgeben - das dürfte eine ordentliche Kiste werden :rofl: Da werden soooo viele tolle Sachen für die Frühchen entstehen.

Ich finds so toll, dass man so viel tolle Unterstützung bekommt. Von so vielen Seiten. Ist echt eine Herzensangelegenheit und es ist wirklich so toll, dass auch andere das so sehen. Und ich bin soooo unendlich froh, dass ich mit meinem Talent und Wissen eben was richtig Gutes tun kann :herz:

Walt Disney

• Super. Herzlichen Glückwunsch. Toll, das du es nicht für den Laden, sondern die Frühchen nehmen willst.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Natürlich nehm ich so einen Gewinn für die Frühchen. Das ist doch selbstverständlich.

Vielleicht darf die Murmel sich einen aussuchen. Da würde sie sich sicher auch freuen.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]