Ich bin ja für Farbe der Stoffe. Aber wenn ich verschiedene Stoffe absteppe, dann Wechsel ich auch immer auf die passende Farbe.
Matilde und ich nähen uns durch 2025
- Chica
- Erledigt
-
-
Hier würde ich auch die jeweilige Stofffarbe nehmen.
-
Ihr habt Recht, das mach ich jetzt so
-
Ich würde das auch so machen.
-
-
Ich würde alles in Türkis machen🌞
-
-
-
Die sehen so toll aus!
-
Super schön! 🥰
-
Für heute ist Schluss. Fertig gequiltet und getrimmt, sie werden bei mir immer ca. 1/4 inch kleiner als in der Anleitung.
Ich habe das Problem auch immer gehabt. Ich habe das gelöst, indem ich nicht genau 1/4“ Nahtzugabe nehme sondern die „scant 1/4“ Seam allowance.
Scant 1/4" seam allowance - Tips and Tricks - Diary of a Quilter - a quilt blogWhat is a scant 1/4" seam allowance? Knowing how to sew a scant seam will help with the accuracy of all of your quilt piecing.www.diaryofaquilter.com(Irgendwie kriege ich das mit dem link nicht richtig hin)
Ich habe ja das Pendant zu deiner Elna. Ich nehme dann immer den Patchwork Stich und dann die Nadelposition bei 8,5 statt 8,3. Das funktioniert bei mir ganz gut.
-
Hallo,
ich hatte bei einer Janome Mitarbeiterin gefragt. Sie macht Vorführungen und ich kenne sie von Früher. Hier ihre Antwort:
"Geht in der Stichauswahl auf die Gruppe Quilten, dort gibt es die Stiche P, P1/4 und P75.
Bei den P-Stichen regelt die Maschine die Stichlänge auf 1.8 für Patchwork runter.
P 1/4 entspricht 1/4 Inch Naht - P 75 entspricht 75 mm. Wenn Du mal hin und her schaltest, dann siehst den Unterschied. Die Maschine zeigt Dir auch das entsprechende Füßchen an, was verwendet werden soll. Du mußt dann ausprobieren welche Nahtbreite für Dich die Richtige ist. Das geht auch mit der Geradstichplatte."
Ich hoffe, das hilft.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]