Matilde und ich nähen uns durch 2025

• So, ich war ganz vernünftig (aber nur weil mein Material für Kalle noch nicht da war) und habe eine Strandtunika genäht. Schnitt ist die Lucia von Erbsünde, zum dritten Mal. Diesmal ist sie weiter geworden, das ist zwar Musselin aber ein ganz feiner ohne viel Struktur. Hätte ich bedenken sollen.

Die Farbe kommt schlecht rüber, es ist eher helles Salbei.

IMG_20250715_182226.jpg

Schlitze und Ausschitt mit Zierstich, Garn ist ein Stickgarn mit Farbverlauf.

IMG_20250715_124326_edit_17352836908743.jpg

Jetzt ist aber der Kalle dran. Material ist eingetrudelt. Alles bereits verarbeitet und gequiltet, Streifen müssen nur noch eingefasst werden :dance:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Tunika macht sich gut am Strand, scheint genau das Richtige zu sein und passt zu Dir. Tolle Idee mit den Ziernähten.

Ich habe gerade auch gedacht, dass ich nie auf so Ideen komme. Stimmt aber gar nicht, früher habe ich so etwas auch öfter gemacht. Da ich aber mittlerweile nur noch gemusterte Oberteile nähe, passen dazu keine Ziernähte.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]