Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Mittlerweile habe ich die Spannung hinbekommen und wunderschöne Nähte. Bis jetzt immer noch normales Garn, dickes Garn bisher noch nicht versucht. Die Lücken, die die provisorische Freiarmeinlage meiner BL-Euphoria lässt, ist mir nun doch zu doof:

IMG_0867.jpeg

und ich habe den Anschiebetisch wieder ausgepackt:

IMG_0869.jpg

ohne Füße liegt er nun im RMF_ Tisch und der Kniehebel passt wie Faust auf Auge:

IMG_0870.jpg

will sagen: gerade so.

Fotsetzung folgt……

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Das sieht nach einer neuen wunderbaren Freundschaft aus :herzen: , viel Spaß mit de schnellen Netten.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Mein erstes komplexeres FPP-Teil ist nun auch fertig. Ok, beschichtete Baumwolle als Hintergrundstoff war jetzt nicht unbedingt eine intelligente Entscheidung. Aber ich möchte einen Abfallsammler daraus nähen. Innen und Aussenstoff sollen gleich - und eben ein bisschen zum abwischen sein.

Fürs Erste erinnert es mich an die Bernina-Blümchenmaschinen. …..Entfernt.

IMG_0872.jpeg

Bitte nicht zu kritisch sein. Ich kenne meine Ungenauigkeiten und wie angedeutet.: Der schwarze u. graue Stoff aus beschichteter BW wirkt wie ein Fehler-Vergrößerungsglas. 🙈

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Kann mich nur anschließen. Ist doch perfekt:applaus:

Bin sehr gespannt, weil ich denke auch, das es eine große Liebe werden kann. :*

Den Anschiebetisch (ohne Füße) verwende ich auch so "mit nur drauflegen". Ok, meiner ist nicht so dick. Aber wenn der Kniehebel noch funzt, passt doch.

Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken, dass die Edle eifersüchtig werden könnte. Denke eher, sie wird sich freuen, wenn die speziellen dicken Sachen, eine Andere übernehmen darf. Und es steht ja auch ein "B" am Anfang im Namen. :*

• Muß ich mir jetzt für den Schnellnäher neue Nadeln kaufen?

... also, ich hab 9 Jahre nach Anschaffung meiner Brother festgestellt, dass spezielle Nadeln für "Schnellnäher" empfohlen werden :o.

Dann hab ich also ganz brav welche gekauft und ... ja, die nähen auch :pfeifen: ...

... m.E. weder besser noch schlechter als die sti-no Standardnadeln.

Vielleicht wurde man den Unterschied bemerken, wenn man ständig mit High Speed zugange wäre - bei meiner Art zu nähen merke ich nix ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken, dass die Edle eifersüchtig werden könnte. Denke eher, sie wird sich freuen, wenn die speziellen dicken Sachen, eine Andere übernehmen darf. Und es steht ja auch ein "B" am Anfang im Namen. :*

das glaube das auch nicht. Meine edle Erna hat schließlich eine unwiederbringliche Vormachtstellung. :) Dazu fällt mir auch plötzlich eine Begebenheit ein, die ich Euch gerne erzähle: Als unser Sohn klein war, hatten wir uns mit einer befreundeten Familie ein Welsh-Pony geteilt. Ein Rettungskauf aus prekärer Haltung, das sich später als ein schönes, edles Tier entpuppte. Bis zu seinem Tod war er geliebt. Von seinen Menschen und von seiner Ziege. Er konnte nämlich nicht alleine sein, weshalb wir ihm kurzerhand eine Ziege mit in den Stall stellten. Daraus entwickelte sich eine fabelhafte Freundschaft. Schlußendlich konnten wir mit dem Pony kaum noch ausreiten, denn die Ziege schrie ihm nach und unser Pony wieherte während des Ausfluges ununterbrochen nach seiner Freundin. Über den ganzen Ort konnte man den Trennungsschmerz so lange hören, bis beide Tier wieder vereint waren. (So kam es, dass die Ziege manchmal mit durfte.) Beide konnten nicht ohne den anderen. Wenn ich die beiden Nähmaschinen so dastehen sehe, muß ich gerade an unser Pony denken und die ihm zugestellte Ziege. :) - Lange ist das her.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Wenn ich die beiden Nähmaschinen so dastehen sehe, muß ich gerade an unser Pony denken und die ihm zugestellte Ziege. :) - Lange ist das her.

Und welche Maschine ist die Ziege in dieser Konstellation :confused: 😉 :rofl: ?

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]