Was für ein hübsches Monogramm..wie groß sind die Buchstaben?...In meinem Kopf geht gleich ein Kino ab...Weihnachtskissen....
Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
Moin Hedi,
Der Buchstabe ist ca. 17 cm hoch und 13 cm breit; die Kissenhülle 50 x 50 cm groß.
-
Möchtest du noch mehr Socken gegen so schöne Kissen tauschen ? Ich stricke gern...
-
Das Nähen und Sticken mache ich ja auch gerne. Was mich aber manchmal bremst, sind die Materialkosten, die die Leute, die nicht nähen, ja gar nicht im Blick haben. Marken-Nähgarn, 2 Meter Einlage, Rayon-Stickgarn, Stickvlies, Reißverschluss oder Knöpfe….Ich hätte jetzt auch gerne noch eine Paspel eingenäht, hatte dafür aber keinen passenden Stoff und so eine Paspelkordel oder eine fertige Paspel, ist auch nicht für umsonst. Wenn man da mal rechnet….. Gut, eine schöne Sockenwolle kostet bestimmt auch so einiges. Da kenne ich mich wiederum nicht aus……. Ich sag mal so: für eine Freundin schenke ich das alles sehr, sehr gerne her. Für eine weitläufige Bekannte hingegen, überfällt mich manchmal dann so ein kleinen Geiz, den ich an mir gar nicht leiden mag. Da schäme ich mich dann für dieses Gefühl.
-
Möchtest du noch mehr Socken gegen so schöne Kissen tauschen ? Ich stricke gern...
im Ernst, für Dich würde ich das zum Beispiel sehr gerne machen. Du bist mir über das Forum schließlich auch vertrauter und ich weiß, dass Du solche Arbeiten schätzt. Ich mag auch wirklich sehr gerne selbstgestrickte Socken tragen. 😊
-
Azawakhine ist die Bernette eigentlich schon bei dir angekommen? Sollte die nicht am Montag zugestellt werden? Ich bin nicht neugierig - Nein 😊
-
Azawakhine ist die Bernette eigentlich schon bei dir angekommen? Sollte die nicht am Montag zugestellt werden? Ich bin nicht neugierig - Nein 😊
Nein, auf meinem Wunsch hin wurde sie erst am Montag losgeschickt. Voraussichtlich morgen soll sie eintreffen. Erfahrungsgemäß kommt DHL erst am späten Nachmittag. Ich bin auch schon sehr gespannt. Wenn sie Mittwoch ankommt, kann ich sie in Ruhe aufstellen. Zu mehr wird die Zeit nicht reichen. Aber das kommende Wochenende ist nix los bei mir. Da werde ich Zeit haben mich mit ihr zu beschäftigen.
-
Dann wünsche ich dir viel Kennlernzeit fürs nächste Wochenende.
-
Azawakhine das ist ein liebes Kompliment. Danke! Sockenwolle kostet 100Gramm ca ab 10€. Nach oben hin wie immer offen. Handgefärbt oder bio oder oder....
Dann kommt natürlich die Frage ob es Stinos, Socken mit Muster oder mit Einstrickmuster werden. Danach richtet sich dann der Arbeitsaufwand. Mein Mann liebt mittlerweile seine quitschbunten Reste Gumgums....Wenn ich die so stricke, daß jede Nadel ein eigenes Farbknäuel hat, das in der nächsten Runde eine Nadel weiter wandert, bin ich etwas länger beschäftigt. Vor allem bei Schuhgröße 46/47🥴. Nur damit du mal eine Vorstellung hast.
Ich kann völlig verstehen, daß du nicht dein Material und deine Zeit für " einfach mal so" einsetzen magst und empfinde dich da nicht als geizig. Meine Freundin wird von mir mit Unterhosen benäht und liebt sie sehr. Als ich neulich sagte: die ganz alten könnte sie ja ausmustern, es kämen auch neue nach, war sie ganz entsetzt! Deine Unterhosen werfe ich doch nicht weg! Nur weil sie verschossen sind! Nie nicht!
☺ Da macht es dann auch Freude....sie handarbeitet zwar nicht selber, aber sie bewundert das und schätzt die Sachen
Es ist ABSOLUT NICHT FALSCH zu überlegen was was und wieviel du für einen Anderen investierst! Lass dich bloss nicht ausnutzen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]