Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Liebe ehemalige "Azawakhine" und jetzt einfach nur Aza :herz:

ich hab jetzt ganz, ganz, ganz genau auf dein Nadelkissen geguckt. 🔍

Aber das bei so einem Winzigteilchen dann so schön zu treffen, wie es HolziSew gelungen ist,

Wo bitteschön ist jetzt meines runder oder besser getroffen, oder sonstwas? :confused:

(Würde wahrscheinlich mein Töchterlein das Gleiche sagen wie damals beim Hoodie:

"Das ist wieder Mamas "typischer Fall", gell Papa jetzt spinnt's wieder rum und daweil segn mir gar nix.")

Ich sehe nur ein wunderschönes Nadelkissen mit "lächelnden" Windhund. :applaus:

Und damit du beruhigt bist, meine Variante sogar mit Falte eingenäht. :doh: Also nix mit "schön getroffen", so überhaupt nicht.

20260121_184642.jpg

• Warum zweifeln wir nur immer so an uns! Ich meine, noch besser und sauberer kann man doch nicht nähen. James und Nadelkissen sehen toll aus!

• Warum zweifeln wir nur immer so an uns! Ich meine, noch besser und sauberer kann man doch nicht nähen.

Da hast du absolut Recht. :thumbup:

Denke, das kommt einfach so, die Zweifel schleichen sich irgendwie während des Nähens ein und werden komischerweise immer mehr. =O

Verteilen sich auch sehr gerne in den letzten Hirnwindungen und warten dort direkt darauf bis sie wieder zum Einsatz kommen. :doh:

Die sind so konzipiert und programmiert.

Und wenn sie dann zuschlagen können, freuen sie sich. :mauer:

Wir nähen aus Freude am Stoff, am fertigen Teil, einfach um uns glücklich zu machen.

Ja, wenn da nur nicht immer diese Selbstzweifel wären :pfeifen:

Wenn ihr einen Schalter, eine Medizin oder sonst was gefunden habt, bitte mitteilen. :herz:

.

• Wir nähen aus Freude am Stoff, am fertigen Teil, einfach um uns glücklich zu machen.

Das kann ich fast alles unterschreiben, nur am "fertigen Teil" hänge ich etwas. Das Fertigstellen ist mir auch wichtig und ich empfinde es als große Befriedigung, wenn etwas fertg und schön oder brauchbar geworden ist, aber ich muss es dann nicht behalten. Es macht mich glücklicher, wenn jemand anders sich drüber freut und ich es wegggeben kann. Es belastet mich dann nicht mehr. Ich freue mich über den Prozess der Herstellung (vorausgesetzt, er gelingt) und ich den Kampf ums Design, die Auswahl und den Umgang mit Material, Maschinen und Vorgehensweise gewonnen habe.

• Ich bin :king: ! Was ich an der :raddrehen: mache ist :herzen: . Deshalb bitte :applaus: für mich. Und zwar ganz viel! Selbstzweifel? Perfektionismus? Ich? :tomatenaugen: niemals! Warum auch?

Ab heute bin ich das Trumpeltier an der Näma! Yes, I can!

And when I can , than you can that auch! Basta :rasta: Ich habe fertig :gut:

• Es ist ja eigentlich kein „zweifeln“ an etwas. Sondern die schlichte Erkenntnis, dass dies oder jenes vielleicht besser gemacht werden könnte. Und wenn man selbst das Gefühl hat, das kann besser, auch wenn es nur eine Nuance ist, dann würde ich persönlich das zumindest beim nächsten Mal auch gerne besser KÖNNEN. Das geht aber nur durch Üben. Es handelt sich also eigentlich nur um den Prozess des Lernens und des Übens. - Schlußendlich mache ich auf diese Weise meine Erfahrungen. Und zwar gerne.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich macht unzufrieden, daß ich nicht auf meinen Erkenntnissen aufbauen kann...und üben bei mir auch nichts bringt, weil...ich viel zu vielseitig arbeite und auch manches einfach vergessen habe.

Ich glaube, es ist jetzt 8 Jahre her, daß ich (perfekte)Leotards, Badeanzüge und Bikinis genäht habe...und wenn ich jetzt so etwas nähen sollte, müßte ich von vorne anfangen zu üben...

Auch die Tasche in meiner PW Gruppe...ich selbst nähe RV immer mit einem Stoffstück ein, damit ich eine bessere Naht bekomme...vor allem, wenn ein RV von links und einer von rechts kommt...wie soll denn das ausgebügelt werden.....das sind Dinge, die mich unzufrieden machen...ich hätte es doch vorher sehen müssen...und dann improvisiere ich und die Perfektion ist dahin...aber jeder tickt anders...

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

2,5m Stoff und 500g Wolle

Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]