Anzeige:

fashion by myself

  • ciao,


    ich habe diese BW-Shirt-Jacke,

    vor längerer Zeit gekauft, selten getragen,

    weil fühlt sich am Armausschnitt etwas eng an, sowie man etwas Anderes, als ein hautenges Shirt darunter trägt und

    ganz ehrlich -- eigentlich für meinen Geschmack - noch viel zu Schwarz.

    Gefallen hat mir damals die Komib rot-schwarz und der Farbdruck.

    Diesen möchte ich auf jeden Fall erhalten, wenn ich nun die Schere in die Hand nehme.

    Ich schneide die Jacke, in taillenhöhe mittendurch, möchte dabei den oberen RV erhalten,

    den Armausschnitt vergrössern und weitere Ärmel zuschneiden,

    den unteren Stoffteil für einen weit-schwingenden Tellerrock nutzen

    und wenn alles klappt -- wieder alles zusammen nähen und ein Kleid wird daraus,

    hierfür habe ich Stoff zugekauft, der farblich zum vorhandenen Druck passt und dem Rock viel Weite geben wird,

    andiamo.....

    gruss Dolce vita


    A1.JPG  A1a.JPG


    A2.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast Mut! Ich wünsche Dir Erfolg! Die Jacke ist echt zu schön, zum wegtun

    ich würde es eher Verzweiflung nennen oder

    "schöngeredet" der Drang nach Nachhaltigkeit.

    Der Kleiderschrank beherbergt einige Kleiderleichen,

    die hochwertigen, meist wenig getragenen Teile sind der Mühe wert,

    sie um zu designen und

    da ich es gerne recht bunt mag und im Patchwork-Stil bietet sich

    die Stückelarbeit gerade zu an.

    Aber auch Näherinnen, die z.B. gerne Schwarz tragen können stückeln,

    es gibt ja schliesslich eine grosse schwarz-grau Farbpalette,

    Alles ist möglich - man/frau muss sich nur trauen....

    Ich bin am Tellerrock dran....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Mir gefällt es immer wieder, wenn du deine Kleidung umgestaltest. :applaus: :applaus: Und wenn du fertig bist, sieht es wesentlich besser aus als vorher. Etwas Farbe im Alltag steht doch jeder von uns. Ich mag es auch bunt, besser als Rentnerbeige ( ich mag beige auch, aber mit Farbe dazu ) .

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt es immer wieder, wenn du deine Kleidung umgestaltest. :applaus: :applaus: Und wenn du fertig bist, sieht es wesentlich besser aus als vorher. Etwas Farbe im Alltag steht doch jeder von uns. Ich mag es auch bunt, besser als Rentnerbeige ( ich mag beige auch, aber mit Farbe dazu ) .

    Ulla :raddrehen:

    Rentnerbeige - bringt es genau auf den Punkt!

    Und ES ist nicht nur eine Farbe - sondern (für mich) eine Lebenseinstellung!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    hier nun das Rock- Vorderteil, zur Hälfte gelegt:

    A3.JPG

    und dann DAS und nein !! es war nicht die Malinette

    sondern der Rollenschneider - schnell und exakt, knapp am Nagelbett vorbei,

    es fehlt ein Stückchen Fingerkuppe,

    was soll`s ein bisserl Schwund ist immer!!

    gruss Dolce vita

    IMG_5713.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung! 💐

  • Grazie mille Ihr Lieben, für Eure guten Wünsche!


    jetzt endlich die hintere Rockhälfte, fürs Foto auf ein Viertel zusammen gelegt,


    ich nehme mir jetzt das Oberteil vor und


    setze in die tiefer geschnittenen Armlöcher neue Ärmel ein,


    werde keinen Halbarm sondern Langarm machen....

    gruss Dolce vita


    A3a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin so gespannt aufs fertige Ergebnis!!

    :)8

    Immer wieder berührend, wie die Hunde die Tendenz zeigen, Wunden auch bei Rudelmitgliedern zu pflegen und zu lecken. Feucht heilt besser, das wissen die Viecher instinktiv.
    Ja, Fingerschmerzen gehen zu Herzen! Habe mir auch erst ein Stück Daumen mitsamt dem Nagel abgehobelt, und es ist unglaublich, wie das lahmlegt, zumindest die erste Zeit, solidarische Genesungswünsche auch von mir!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]