Anzeige:

Schnittmuster für einen Panel-Jersey-Stoff

  • Ich hab das Kleingedruckte auch erst auf den zweiten Blick gesehem 😇

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Schnittherzchen macht bestimmt in der Regel gute Arbeit und Aussetzer gibt es überall mal.

    Wenn man im Falle v. Differenzen nett kommuniziert, bin ich auch überhaupt nicht nachtragend und bestelle anerkennend wieder. Im gegenteiligen Fall kaufe ich eben nicht mehr dort. - So einfach ist das.

    Und wie Ulla.R. schon sagte: Es gibt auch noch andere Firmen, die den Job anbieten……




    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde nun 16 Seiten Schnitt kleben nicht schlimm, ich hab schon viel größere geklebt.


    Stört euch evtl das Abschneiden der überschüssigen Ränder? Ich habe schon seit ewig langer Zeit so ein Rollschneidebrett. Damit geht das ganz fix.

    Dann nur die Seiten aneinanderlegen, auf die Passzeichen achten und mit Tesafilm kleben. Anfangs hatte ich Klebestift genommen, aber der hielt mir nicht gut genug.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Ich würde mir auch schwer überlegen, bei Schnittherzchen was zu bestellen. Weil: deren Startseite ist nicht mal handykompatibel.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde 16 Seiten kleben nicht prickelnd. Ich mag es so überhaupt nicht. So ist jede(r) anders. Ich weiss, dass ich damit recht in der Minderzahl bin.

    Meine Offline-Nähfreundin kann mein Gewese darum auch nicht nachvollziehen und erledigt das stoisch.

    Ich koche ihr dafür ein feines Mittagessen, welches wir zusammen verspeisen und unser aller Welt ist in bester Ordnung. :saint:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Ich finde nun 16 Seiten Schnitt kleben nicht schlimm, ich hab schon viel größere geklebt.

    ... genau - Lieblingsmusik an oder ein Hörbuch, und los geht's 😉...

    Ich würde mir auch schwer überlegen, bei Schnittherzchen was zu bestellen. Weil: deren Startseite ist nicht mal handykompatibel.

    DAS wäre für mich nun wieder völlig irrelevant, weil, viel mehr als telefonieren, Musik hören und navigieren mach ich mit'm Smartphone nicht :o


    ... aber wenn man erst mal schlechte Service-Erfahrung gemacht hat, mag man es nicht noch mal ausprobieren :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Selbst bei 16 Seiten kleben krieg ich schon die Krise. Bei mir wird’s immer krumm und schief.

    Gern mache ich das auch nicht, spätestens ab Reihe drei fangen oft die Diskrepanzen an... Deshalb klebe ich jetzt immer erst die Ecken mit Masking Tape (dieses bunte "Tesa", das gut wieder ab geht, spottbillig von Action). Dann läßt sich alles immmer noch korrigieren und zurechtruckeln. Zum Schluß fixiere ich alles mit richtigem Tesa.
    Außerdem muß ich mich gedanklich von den reinen Papierlinien lösen und überlegen: ist das jetzt eine Achsel? Okay, hier besser sehr exakt arbeiten, aber wenn es nur ein Rocksaum oder Hosenbein ist - minimale Ungenauigkeiten kommen doch spätestens beim Stoff zuschneiden sowieso rein und sind im Ergebnis unerheblich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hasse A4 aneinander kleben, aber vor einigen Jahren blieb einem nix anderes übrig.

    War dann schnell bei 96 Blatt oder über 100 für ein aufwändigeres Teil....

    Gsd hatte ich einen riesigen Tisch.

    Heute bestelle ich fast ausschließlich mit AO Druck.


    (Außer mini-Sachen oder kostenloses bis ca. 20 Seiten )

  • Ich bin, wo es geht, auf Papierschnittmuster zurück gegangen.

    Das Kleben mag ich nicht sehr, und dann finde ich die Aufbewahrung schwierig… ich schneide meine Schnitte nicht aus, ich kopiere die immer.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty genau, die Aufbewahrung finde ich auch schwierig. Zusammenfalten geht irgendwie nicht, für Rollen fehlt mir der Platz. Wenn es kleinere Taschenschnittmuster sind, die klebe ich, aber alles andere schicke ich zum Plottservice. Nun bestelle ich ja immer bei Schnittherzchen und da bestelle ich dann immer noch so Taschen mit Klettverschluss, die Schnitte lassen sich dann gut lagern und können nicht von den Papierfischchen gefuttert werden. Hatte ich nämlich schon, das ganze Schnittmuster war durchlöchert.

  • Ich klebe das Schnittmuster zusammen, messe aus, was wie geändert werden muss, zeichne diese Linien ein und schneide dann aus. Evtl. Anpassungen zeichne ich dann direkt nach der Anprobe auf dem Schnittmuster ein und wenn alles passt und sitzt übertrage ich den Schnitt auf Kopierpapier. Das kann ich dann gut falten und in A4 Hüllen mit der Anleitung aufheben. Die Originaldatei wird abgespeichert und aufgehoben für den Fall, dass ich mal eine andere Größe benötige.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123 Papierfischchen? 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Sohn hat mich neulich aufgeklärt 😄 ich habe immer gedacht, wenn ich mal wieder so ein Viech gesehen habe (oft in Kartons) es wären Riesensilberfische, sind aber Papierfische. Die sind etwas größer als die Silberfische und fressen ( wie der Name schon sagt) gerne Papier.

  • Die sind etwas größer als die Silberfische und fressen ( wie der Name schon sagt) gerne Papier.

    ... wobei die Silberfische auch am liebsten Papier fressen.

    Das konnte man früher in nicht ganz trockenen (ofengeheizten) Altbauwohnungen beobachten, wenn mal die Möbel von der Wand gerückt wurden und die Tapeten dahinter löchrig gefressen waren ...

    Seid ihr sicher, dass das "Papierfischchen" eine extra Varietät ist :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will eigentlich keine neuen Schnitte mehr kaufen....man hebt sie doch auf, um später danach wieder zu nähen...


    Gestern habe ich meinen PC entrümpelt und gefühlt 50 Schnitte von Hoodies und Jogginghosen in den Papierkorb verschoben...


    Das Gleiche ist es mit Stickmuster...bei meinem Favorit Embroidery Library sind meine seit 20 Jahren besser aufgehoben...auch für den Plotter kommt nichts mehr in meine Bibliothek....


    Strickmuster für Norwegerpullover (kostenlos) habe ich so viele...und ich werde nicht einen mit der Hand stricken..🤣


    Der Vorsatz ist da...mit der Durchführung hapert es..😎

    Viele Grüße
    Hedi

  • ... wobei die Silberfische auch am liebsten Papier fressen.

    Das konnte man früher in nicht ganz trockenen (ofengeheizten) Altbauwohnungen beobachten, wenn mal die Möbel von der Wand gerückt wurden und die Tapeten dahinter löchrig gefressen waren ...

    Seid ihr sicher, dass das "Papierfischchen" eine extra Varietät ist :confused:?

    Die sind größer als die Silberfische.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns wuseln auch immer wieder welche rum. Wie wird man die los? Ich hab das Gefühl, die wohnen unter dem Laminat.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]