Anzeige:

Februar '24: Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Neue Vorhaben....Änderungen...bitte um Hilfe


    1. ..meinen Rock habe ich ja schon in meinem Werkelthread gezeigt, das Heft aus der Bibliothek ist da...nachher geht es los...


    2....meine ärmellose Sommerbluse soll kurze Ärmel bekommen...der Punkt zum Vertuschen ist gekommen...5kg weniger und 8 Jahre älter...


    Bluse orange kurz.JPG



    Hier eine superleichte Sommerbluse aus schönem Baumwollbatist......(dahinter nach dem selben Schnitt Langarm)

    Wenn ich mir vorstelle...geballte Ladung an Farbe...boah....weiße Ärmel mit buntem Aufschlag, um das weiß des Krageninnenstegs zu wiederholen und vielleicht eine Brusttasche mit weißer Blende..?....oder lange Ärmel zum krempeln wie auf der Bluse dahinter?

    Ich habe noch Stoff für eine zweite ärmellose Bluse...könnte also auch ganz neu mit diesen Änderungen nähen...dazu auch noch die Innenknopflochblende auch weiß zu machen....oder andere passende Farbe ? Die wird aber schwer zu beschaffen sein...

    Derselbe Stoff...leider war blau ausverkauft, nachdem ich zuhause festgestellt hab, wie toll der Stoff ist..


    Kullerbluse.JPG



    Hier dasselbe Problem...es sind zwar endgültig kurze Ärmel geworden...aber hier finde ich genau dasselbe...die geballte Ladung an Farbe...ärmellos wäre super....Man sieht, ich habe scho 2016 gegrübelt was für Ärmel ich nehme.



    Viele Grüße
    Hedi

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen allerseits,

    ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende.

    Nach Kinderbesuch am Freitag und Samstag war ich gestern ziemlich geschafft. Ich habe aber mein Soll erfüllt und die Hose gekürzt. Mal sehen, was diese Woche noch so passiert. Ich möchte an den Kissen weiternähen und auf jeden Fall mit einem Shirt anfangen.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir wäre der kontrast mit weißem Ärmel zu groß. Ich würde kurze Ärmel vielleicht mit weißer Blende nähen.

    Das 2. Shirt gefällt mir mit kurzen Ärmeln gut.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe an meinem Rock gewerkelt. Mit diesem Schnitt werde ich mich wohler fühlen in dem Rock...

    rock2.jpg


    Die Streifenbreite entscheide ich, wenn ich die Länge bestimme...und Stoff habe...ich nähe erstmal oben fertig und muß mal in einen Stoffladen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wühlt man mal ein bisschen und schwupps.... fällt einem ein Ufo in die Hände. Ich habe vor einer ganzen Weile überlegt wie ich den zweiten Türvorhang nähen möchte, hatte dann schon Stoffe zur Seite gelegt und mir ein Muster ausgesucht....aber begeistert war ich nicht wirklich, deshalb blieb er auch erstmal wieder liegen. Gestern dann bin ich fündig geworden und habeIMG_20240222_115447.jpg dann mal angefangen.

    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut... schauen wir mal 🌞IMG_20240222_115447.jpg

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin beim Versuch gestern meinen „Quilt“ fertigzustellen kläglich gescheitert.

    Sowas passiert mir meistens, wenn ich etwas einfach nur fertig haben möchte und versuche, es mir dabei so einfach wie möglich zu machen.

    Es fehlte ja noch das Binding und ich habe aus Bequemlichkeit und Unwissenheit wohl so ziemlich alles falsch gemacht. Jetzt sieht das Binding so richtig Sch…. aus.


    Das gute ist, ich habe auf jeden Fall wieder viel gelernt, vor allem wie es nicht geht 😂.

    UND nachdem ich eine Weile gegrübelt habe, ob ich mich nun damit abfinden will oder sehr aufwendig alles wieder auftrenne, was vermutlich auch Spuren hinterlässt, bin ich darauf gekommen, dass es bei dem „Quilt“ kein Problem sein dürfte, seitlich jeweils 1-2cm einzukürzen. (das Design gäbe es jedenfalls her).


    Kurz zu meinem ganzen Desaster. Zum einen hatte ich beschlossen das ganze per Nähmaschine anzunähen…. sollte ja nicht ewig dauern. 🤦‍♀️

    So wie ich informiert war, ist das zwar nicht die Hohe Schule der Kunst aber möglich.

    Dann hatte ich aber vergessen, wie das mit den Ecken funktioniert und nochmal ein Youtube-Video gesucht. Die Ecken waren dort verständlich erklärt.

    Dazu gab es aber den (für mich im Nachhinein eher nicht so) tollen Tip, die zweite Seite/Vorderseite des Bindings mit einem Zierstich anzunähen (damit man auf der Rückseite höhere Trefferquote hat). Naja, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie der Zierstich aussieht nach immer wieder zurechtzupeln. (Auf Bilder verzichte ich.)

    Wenn ich das Ganze vorher wenigstens geheftet hätte. 🤷‍♀️

    Und da ich mir auch noch in den Kopf gesetzt hatte, das ganze mit der kleinen Janome zu nähen, hatte ich nichtmal einen Obertransport. Den gibt es sicher zu kaufen, aber da die Maschine ja nur gemietet ist, stellt das für mich keine Option dar.

    Aber so ist das wohl, wenn man ins Bett will. 😬

  • Hat jemand die Burda 12/ 2019 und kann mir mal ein Foto von der Schnittübersicht Nr. 118 (Pulli mit Turtleneckkragen) machen? Ich möchte wissen, ob der Beleg angeschnitten ist oder als separates Teil...

    Ich habe ein Schnittmuster für ein Burdakleid, da ist der Beleg angeschnitten...es ist zu eng und sitzt überhaupt nicht...dieses Shirt hat hinten rückwertigen RV...den Schnitt würde ich mir eventuell dann kaufen...

    Das Probekleid ist schon lange zu Unterhemden verarbeitet...

    UFOs gibt es bei mir immer dann, so habe ich mir das überlegt, wenn das Teil nicht paßt ...und ich in den nächsten Tagen nicht wieder damit weitertüfteln mag...Später mag ich dann gar nicht mehr ran...und Nähen sollte doch auch ein bißchen Spaß machen...🤔

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch Ufos fertig gestellt, die Hühner lagen schon längere Zeit gesteckt in einer Hülle.



    20240218_074102.jpg


    Hasi habe ich 2019 halb genäht liegen lassen, ich erinnere mich so gut daran, dass ich diese spillerigen Arme und Beine nicht zum Wenden bekommen habe. Ende 2019 wurde meine Hand operiert, seit Mitte 2020 klappen solche Arbeiten wieder. Aber Hasi lag trotzdem bis letzte Woche, nun ist er fertig.


    20240211_210033.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]