Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl näht in 2024 🤔?

• Wir haben eigentlich eine sehr mitdenken auf Nachhaltigkeit bedachte Schule. Aber es gibt so Aktionen, die finde ich sinnlos. Nächstes Woche ist Weihnachtskonzert, soweit so gut. Ich freue mich drauf. Aber warum muss mein Kind dafür entweder eine weiße, eine schwarze oder eine rote Hose anziehen. Er stand ratlos vor dem Kleiderschrank und meinte, ich habe nur bunt.

Andere Eltern meinten, dann kauf halt ne billige vom Kik machen viele so. Oder ich solle einfach eine schwarze Jogginghose nehmen. Nein, weder das eine noch das andere ist eine Option.

Also nähe ich ihm eine Hose, die er dann auch später noch anziehen kann. Er wünscht sich gerne Rot, die Farbe habe ich auch noch da. Aber ich finde es mega dämlich für einen Abend extra Kleidung kaufen zu sollen. Eine schwarze Hose würde er nie wieder anziehen und weiß ist in dem Alter mehr als unpraktisch( naja eigentlich in jedem Alter :confused: )

• Anzeige:
  • ... ja, das ist doof ...
    Dann könnte die Schule ja einen Satz "Chorkittel" anschaffen, die jedes Jahr wiederverwendet werden - wenn es einheitlich und nett aussehen soll.

Wir haben ja in de Kirchengemeinde jedes Jahr wieder das "Problem", dass die Kinder zum Krippenspiel kostümiert werden wollen/sollen.

Da gehen die Eltern immer sehr unterschiedlich engagiert heran.
    Deshalb haben wir jetzt einen Satz größenflexible Kostüme angeschafft - mal sehen, vielleicht versuche ich da bei Bedarf noch mal was zu ergänzen für die kommenden Jahre.
    Als die Pastorin fragte "...könntest du nicht...?", da war es mir schon zu spät :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das kenne ich. Unser Pfarrer hat ab dem 20.12. die besten Ideen. Vor 3 Jahren brauchte er ein Engelkostüm, etwa 2,00- 2,50m lang. So groß sind unsere Konfis zwar nicht, aber der Engel stand auf einer kleinen Klappleiter und das Gewand reichte dann bis zum Boden. In Arme und Nähte und um den Kopf haben wir dann noch Lichterketten drapiert, für die Batteriekästchen gab es auf der Rückseite kleine Taschen. Die Kidis mussten dann einmal mit Leiter zur Anprobe kommen und am 23. das Kostüm abholen. Nun bin ich ja zum Glück in Rente und habe nichts mehr gehört. Während Corona gab es für den Vorstellungsgottesdienst bestickte Masken, die je nach Zusammenstellung der Kinder andere Sprüche ergaben. Können Sie mal eben...

• Meine Kartons mache ich nicht mehr mit den Füßen flach, nachdem sich die Frau eines Kollegen dabei einen bösen Fersenbeinbruch zugezogen hatte.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wellpappe ist ein sehr stabiles Material - richtig eingesetzt lässt sich da sehr tragfähiges draus bauen - da reicht rumhüpfendes Mensch nicht, um das zu zerstören...

Teppichmesser/Cutter, und erstmal nur die Klebestreifen zerschneiden, wo Kanten sind. Und dann mal weitergucken...

(2 Katzenhaushalt und keine weiteren Menschen, mit denen wir die blaue Tonne teilen müssten: Die ist hier praktisch nie voll.

Dafür bestellen wir zu wenig.)

• Unsere Tonne ist auch nie voll..wir brauchen Pappe um im Garten Unkraut zu unterdrücken oder den Hühnerstall auszulegen...und Kartons um Kleidung für ein 2.Leben aufzubewahren.. :pfeifen:

Viele Grüße
    Hedi

• ach Hühner ..ich hätt so gern Wachteln

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Zwischen "flach legenden Karton's" und "Hüpfen in der Papiertonne" eine bescheidene Frage, hat "Madame Elnome" heute das Zustellfahrzeug erfolgreich verlassen dürfen? :denker:

(Nein, bin nicht neugierig, frag nur so ... :o )

• ... hm, aber dein Mann und du - ihr dürft da schon mit wohnen :confused:, oder 😉?

... wenigstens so als "Personal" :xmas-lol: ?

:biggrin: Wir werden sogar bekuschelt, geputzt - und ausschlafen gelassen.

Was will Mensch mehr?!

• eine bescheidene Frage, hat "Madame Elnome" heute das Zustellfahrzeug erfolgreich verlassen dürfen? :denker:

Oui, la dame est arrivée :tanzen: ❣️ IMG_5394.jpg

... und ich hab jetzt auch meinen Frieden gemacht mit der grauen Blende - 400 € weniger sind doch ein schlagkräftiges Argument, oder😉?

Jetzt muss ich nur noch den "Elna-Torso" wieder loswerden - dann ist meine "Nähwelt" wieder in Ordnung, und ich komme hoffentlich auch wieder in den Flow ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Endlich!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ist deine Nähwelt ja auch jetzt schon ein klitzekleines bisschen in Ordnung und dir hüpfen schon ein paar tolle Teile von der Nähmaschine

• Die brave Stute steht wieder im Stall, ich freu mich für dich. Jetzt heißt es wieder anschalten und losnähen :herzen:

-----------------------------
    LG
    Karin

• Oh da gratuliere ich auch recht herzlich...nun kann es eine entspannte Atmosphäre im Nähzimmer geben...

Viele Grüße
    Hedi

• Bienvenue, liebe Madame Elnome! Wir hoffen sehr, Sie fühlen sich wohl bei uns. Ihr graues Kostüm steht Ihnen übrigens ganz hervorragend! - Très chic!

Stellvertretend für eine Schar hier ebenfalls an der Feier teilnehmenden Nähmaschinen grüsst charmant

Edle Erna 2.0

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]