Anzeige:

Januar Monat der Hosen und der Stoffabbau wird sichtbar sein...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Eichelberg, ich glaube: beides. Als Lernobjekt wird es auf jeden Fall nützlich sein. (Vielleicht kannst du im Endeffekt auch noch was in 3/4 oder 7/8-Länge machen, was dir steht – manchmal ist es erstaunlich, was gut aussieht).

    Und natürlich verhält sich jeder Stoff irgendwie anders – aber andererseits ist ein gut passender Schnitt ein gut passender Schnitt und dein Körper verändert sich nicht, nur weil deine Hosen aus anderem Stoff sind. (Der Stoff für die Probehose ist hoffentlich ohne Stretch? Mit Stretch ist wirklich schwierig, finde ich.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Schnägge vielen Dank für Deine Antwort.

    Der Stoff ist leichte Hosengabadine ohne Stretch.

    Ich schaue Mal ob ich die Tage Lust habe.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin zwar immer noch nicht zu meiner Hose gekommen, habe aber meinem Enkel eine Jogginghose aus einer alten Ottobre Zeitschrift genäht

    Mir gefällt der schmale Schnitt, mein Enkel ist sehr schlank

    Da passt der Schnitt prima

    IMG_3865.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu Hosen bin ich diesen Monat nicht gekommen, werde das aber nachholen.

    Ich habe aber 2 Stofftäschchen und 5 Tischläufer genäht. Momentan bin ich noch mit einer Patchworkdecke zugange an der ich zumindest das Top morgen fertig stellen möchte. Nebenbei ist natürlich auch schon wieder ein neues Paar Socken angeschlagen ^^

    Dennoch bin ich momentan gut im Stress und kaum zuhause :rolleyes:


    Hat Jemand denn schon ein neues Stoffabbauthema für den nächsten Monat?

    Liebe Grüße Gabi

  • Also, ich hab meine Buxe ja so gut wie fertig - wie ich mich kenne, säume ich sie erst, wenn ich sie anziehen will :pfeifen: ...

    Ja, was machen wir nächsten Monat :confused: ?

    Wir könnten einen UFO-Lande-Monat machen :cool: ...
    Hat nicht jeder noch eins (oder mehrere 😉) im Orbit?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit meiner Softshellhose bin ich leider nicht weiter gekommen. als mich aufeinander Schnittmuster festzulegen- was manchmal bei mir auch schon viel Wert ist.

    Es gibt durchaus Schnittmuster, die sehe ich und weiß, dass ich die nähen möchte.

    Manchmal hab ich aber auch eine gewisse Vorstellung von einem Kleidungsstück und dann heißt es, ein SM zu suchen was dieser am nächsten kommt. 🙈


    UFOs hätt ich folgende zu bieten: Der „Autoquilt“ braucht noch das Binding und zwei Pullover. Dabei ist ein Pullover zugeschnitten und muss noch genäht werden, bei dem anderen fehlen „nur noch“ die Säume.

  • Wir könnten einen UFO-Lande-Monat machen :cool: ...
    Hat nicht jeder noch eins (oder mehrere 😉) im Orbit?

    Da hätte ich noch ein ganz großes....


    Ich habe damals den Medallion Quilt vom Bernina Wettbewerb angefangen und nur die Mitte genäht. Eigentlich war der Quilt für meine Mutter gedacht die im Wettbewerbsjahr verstorben ist. Seitdem liegt er in der Ecke, teils weil ich nicht mehr weiß wofür ich ihn nähen soll, teils weil er für etwas ganz Bestimmtes vorgesehen war was es nun nicht mehr gibt. ob ich den wohl jemals fertig mache?

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UFOs hab ich keine, bin noch an meinem Cathedral Windows, der wird aber in den nächsten Tagen fertig, wenn ich an die Maschine komme.

    Wie wäre es denn mit Bluse oder Tunika für Februar. Da hätte ich sogar schon Stoff 😉

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Also den Gedanken mit dem UFO-Landemonat hatte ich auch schon. Bei mir im Orbit ist ein ziemliches Gedränge ^^.

    Meine Hose muss übrigens auch nur noch gesäumt werden.....Eigentlich wollte ich ja schon vor einer Woche fertig sein ;(.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hätte ich noch ein ganz großes....


    Ich habe damals den Medallion Quilt vom Bernina Wettbewerb angefangen und nur die Mitte genäht. Eigentlich war der Quilt für meine Mutter gedacht die im Wettbewerbsjahr verstorben ist. Seitdem liegt er in der Ecke, teils weil ich nicht mehr weiß wofür ich ihn nähen soll, teils weil er für etwas ganz Bestimmtes vorgesehen war was es nun nicht mehr gibt. ob ich den wohl jemals fertig mache?

    Eine Nähfreundin, der es ebenso ergangen ist hat dann daraus einen Erinnerungs Quilt für sich gemacht, vllt wäre das auch eine Option für dich.

  • Ich fände es schon gut, einen UFO Monat nachzuschieben, dann werden die Hosen doch keine UFOs....und bis Mitte des Monats planen wir ein Thema für März...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr ein Wunschthema für den neuen Monat?


    (Meine Hose ist nicht ein Stück weiter, da ich eine beidseitige Mittelohrentzündung habe)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]