Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

• Über 700 Fotos in der Anleitung? Was soll das, ist man nicht in der Lage, das übersichtlich zu erklären? Immerhin richtet sich die Anleitung ausdrücklich an Fortgeschrittene. Wieviel Seiten darf man sich dann ausdrucken ?

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige:
  • Ich denke, die 700 Fotos beziehen sich teilweise auch auf das Lookbook mit vielen Designbeispielen, das muss man ja nicht mit ausdrucken.

Dank Tintentankdrucker ist es mir herzlich egal, wie viele Seiten ich ausdrucken muß.

• Ich habe es mir auch schon gekauft und Material ist schon bestellt. Do-it hast du schon mal nach Hansedelli Schnitten genäht? Die Anleitungen von Hansedelli sind wirklich umfassend und gut und oft helfen Bilder zusätzlich zu verstehen. Du musst dir die Seiten ja nicht ausdrucken. Ich drucke mir nur die Schnittteile aus und ansonsten habe ich mein IPad. Außerdem schreibt sie in jeder ihrer Anleitungen, wenn man ausdrucken möchte, dann beidseitig auf einem Blatt.

Aber wenn es einem nicht gefällt, dass 700 Bilder zur Verfügung stehen, muss man es ja nicht kaufen.

• Die Anleitungen habe ich immer im tablet, seit Jahren druck ich da nichts mehr aus.

Ich finde dass die Anleitungen von Hansedelli die besten sind, super beschrieben und eben mit vielen Fotos, die selbsterklärend sind.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt 2 Typen von Anleitungslesern.

Die einen lieben es besonders ausführlich und Schritt für Schritt, die anderen brauchen es kurz, präzise, am besten in Stichpunkten mit nur den wichtigsten Eckdaten und detaillierten Fotos nur von den kniffligeren Stellen.

Ich gehöre leider zu der zweiten Gruppe.

Anleitungen, derart ausführlich wie von Hansedelli kosten mir beim Lesen und Verstehen genauso viel Zeit und Energie wie das Nähen und die dazugehörigen Schritte an sich. Ich habe bisher erst einer Tasche nach Hansedelli genäht und am anstrengendste war für mich, neben dem vielen Text und den Bildern auch nochctwidchen den verschiedenen Ausführungen hin- und her zu wechseln. Ja, ich hatte es ausgedruckt, hätte ich das nicht getan, wäre es mir noch schwerer gefallen, so konnte ich wenigstens die wichtigen Seiten griffbereit markieren.

Am Ende hab ich’s aber geschafft, ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

Also war es dann trotz der für mich erschlagenden Informationsflut, insgesamt gut beschrieben.

Ich schreibe das also nicht, weil ich mich auslassen will, über diese Art der Nähanleitung, sondern um zu zeigen, jeder Kopf funktioniert eben nicht gleich und was für den einen ganz toll ist, kann für andere sehr anstrengend sein. Ist halt so.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]