Anzeige:

Floh im Ohr: Bernina 790 - soll ich oder soll ich nicht 🤔?

  • Ich hab ja jetzt auch einmal nach den unterschiedlichen Funktionen geschaut, wenn ich es richtig gesehen habe kann man weder bei der 770 noch der 790 die Stickfußhöhe verstellen? Ist das richtig oder habe ich was übersehen?

    Das hätt' mich jetzt zumindest theoretisch auch interessiert.

    (Weil praktisch brauch ich keine neue).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei den Versandeückläufern steht es eigentlich nicht im Angebot, nur bei den Gebrauchten. Versandrückläufer kann heissen, nie ausgepackt weil das Paket gleich wieder Retoure ging bis zu 60 Tagen Testzeit. Die Infos stehen aber auf dem Beilaufzettel der Maschine, wenn du als anrufst, bekommst du die genaueren Infos.


    Stickfusshöhe: Geht bei keiner Bernina mit elektronischem Hub einzustellen (bemängel ich bei jeder Gelegenheit). Ich nehm dann den 72 und schraube.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Haus ist verkauft - eigentlich® wäre es jetzt an der Zeit, ein Wohnmobil zu kaufen und durch Skandinavien zu tingeln.
    Allerdings haben wir das wohl um ein paar Jahre verpasst. Mr. Devil mag aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr in der Welt umherziehen.

    Wenn der eine Traum geplatzt ist ist es doch umso schöner sich einen anderen zu erfüllen.

    Ich würde die Maschine auf Herz und Nieren prüfen ob sie wirklich zu dir passt.

    Ich weiß grade nicht ob bei einem Versandrückläufer auch eine Testzeit von 60 Tagen angegeben ist.

    Du bist doch sehr glücklich mit deiner Janome,wie wäre dann die Janome M7 für dich oder wenn es dir ums sticken geht sind die Brother Stickmaschinen glaube ich ganz gut.Ich selber liebäugle mit einer Brother Stickmaschine,ich habe eine von Pfaff und leider komme ich nicht 100 Prozent mit ihr zurecht

  • Das mit den Versandrückläufern hab ich weitergegeben. Ich vermute, den Grund zu kennen, aber ich frag trotzdem nochmal.

    Bei Versandrückläufern gibt es keine 60 Tage mehr, dann sind es nur noch 14.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, wie ich vermutet hatte. Wenn eine Maschine geprüft wird und außer Auspacken und ein paar Nähten nichts gemacht wurde, wird sie ohne weitere Angaben direkt wieder in den Shop gepackt. Nur, wenn was an der Maschine ist, was erwähnt werden sollte (Kratzer, viele Stiche), wird sie fotografiert und mit den Infos eingestellt.

    Steht nichts dabei, kann man also davon ausgehen, dass sie kaum benutzt wurde, nähere Infos bekommt man natürlich auf Nachfrage.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Steffi, ich bin gespannt wie sie dir gefällt 😃, ich geh stark davon aus, daß sie in ein paar Tagen auf deinem Tisch steht :pfeifen:

    Wir beide haben ja fast die gleichen Maschinen gehabt, da freue ich mich auf den Vergleich. Bernina hat so tolle Maschinen, man sollte halt niemals nie sagen 🤣.

    Wie schon gesagt wurde, das Leben ist kurz und Vernunft wird völlig überbewertet.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hin und wieder muss Frau sich einfach mal etwas gönnen. Ich bin sehr zufrieden mit Bernina. Die 880plus ist für mich eine Maschine zum alt werden, die 890 auch und die 480 ist eine solide Maschine zum Mitnehmen zu Nähevents. Einiges ist zwischen der 880 und 480 kompatibel, so z.B. die Nähfüsse und die Spulen. Das war für mich das Argument, die 480 zu kaufen, statt einer kleineren für den Transport zu Nähevents.

    Ich habe genau so gedacht wie Du, Steffi. Mir war Geld zugeflossen, wo ich dachte, ich möchte mir jetzt etwas davon gönnen. Ich habe die drei im Bundle gekauft, habe für alle Trolleys dazu erhalten und habe den Kauf bisher nicht bereut. Im Reparaturfall bietet mir der Händler einen Abholservice, was ich sehr begrüße.

  • ... so, das Superschnäppchen beim Nähpark ist natürlich weg :motzen: !
    Als ich vorgestern noch mal mit meinem Junior darüber gesprochen hab und endlich "zuschlagen" wollte: :mad: :skeptisch: :confused: ...wech ...


    Na gut.

    Ein anderer Online-Dealer hat noch ein paar davon herumstehen und bietet die ebenfalls ziemlich günstig an.
    Nun frage ich mich nur noch, ob es die 790 in diesem Jahr auch noch als Kaffe-Fassett-Edition geben wird.
    Die fände ich schicker :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Letzte Woche hatte ich mich wegen einer Bernina wieder mal erkundigt. Die Händlerin sagte mir, die Preise gehen im April wieder hoch. Die 735, die mich interessiert "nur" 100€. Die anderen Maschinen mehr, evtl nicht so lange warten.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Mist! Ich kauf ja auch gern gute Gebrauchte, da spart man doch ein bisschen. Aber das Schöne ist, die Maschine gibt es bestimmt wieder :) ! Du kriegst noch eine! Bestimmt! :!: :!: :!:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist ja schade. Aber ich weiß, da setzt sich so ein Ohrfloh fest, man ist sich noch nicht ganz sicher und dann ;( .


    Kenn mich jetzt nicht mit den Modellen aus, aber meinst du vielleicht diese ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach schade, ich hatte nämlich spaßeshalber mal bei den Schnäppchen geschaut und keine gesehen… und insgeheim gehofft, dass Du sie Dir gegönnt hast. ☺️


    Andererseits hab ich mir angewöhnt, mir in solchen Fällen zu sagen, gut, dann war es halt nicht gewollt und jemand anderes mir die Entscheidung abgenommen.


    Ich muss ja gestehen, ich war total von der blauen B480 angefixt und hatte mich schon bezüglich Inzahlungnahme erkundigt.

    Konnte mich aber auch nicht so richtig entscheiden, weil ja der Durchlass viel kleiner ist als bei meiner B77, die ich dafür (schweren Herzens) hergegeben hätte.

    Und was passierte: Auf einmal war die Maschine beim Nähpark vergriffen.

    Letztendlich hab ich ja nun die Bernina B335 und die Bernette B79(also die Kombi) und fühle mich mit der Kombination viel wohler, weil beide Maschinen sich meines Erachtens gut ergänzen.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass Du statt dessen eine der beiden Maschinen kaufen sollst, die ich gewählt habe 😉 aber ich bin mir sicher Du wirst noch zur perfekten Maschine kommen, vielleicht sogar mehr „aus dem Bauch heraus“ als jetzt. ☺️

  • Ich bin ein absolutes Bernina-Kind. Bei mir stehen eine B830, B590 Crystal Edition, L850 und L890.

    Und ich sage Dir: unbedingt probenähen! Ich gehe öfters zu Bernina Steckborn in Kurse. Da stehen dann meist Maschinen aus der 7ner Reihe zum nähen bereit. Und ich komme mit denen nicht klar. Keine Ahnung weshalb. Mir stellen sie dann jeweils eine B880 oder eine B590 bereit. Mir persönlich wäre die 7ner Reihe den Mehrpreis zur 5er Reihe nicht wert. Dann gleich auf die 8er Reihe, die wirklich viel mehr bietet als die 5er Reihe.

    Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung. Probenähen und spürst hoffentlich ob es passt oder nicht.

    Viel Spass

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, das Superschnäppchen beim Nähpark ist natürlich weg :motzen: (...)

    Ärgere Dich nicht, dann hat es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht sein sollen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Ich denke auch: "Immer ruhig Blut". Selbst wenn die Maschinenpreise ab April steigen, wird es spätestens dann, wenn der Absatz stagniert, wieder Angebote geben müssen. Ich beobachte die Preise seit Jahren und habe immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht. Im Sommer, zur Urlaubszeit herrscht meist auch Umsatzflaute. Da kann man schon gute Schnäppchen machen. Und spätestens zur Adventszeit beginnt wieder die Konkurrenzschlacht der Onlineshops. Es gibt auch Händler, die melden sich bei Dir, wenn sie die passende Maschine für dich gefunden haben. So bin ich zu meiner ersten Bernina aus Regensburg gekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]