Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Ich hab meinen Reparatur-Korb heute leer gecovert :dance: !

    Mit allem anderen war ich ziemlich auf dem Laufenden, nur der ein oder andere offene Saum war zu schließen (u.a. Kindershirt-Ärmel 🙄 von der Enkelin), ein Jerseykleid, ein T-Shirt und ein Schlafshirt zu kürzen.

    ... und was soll ich sagen?
    Die Euphoria war pupsbrav, hat alles auf Anhieb gemacht, wie sie sollte - meine ca. 2jährige Blockade war völlig unnötig :o .

    Irgendwie hatte sich das Rauhe, Holprige und Zickige der Janome Cover tiefer in mein Unterbewusstsein gegrubbert als meine wenigen Euphoria-Nähte vor meinem Umzug. deshalb stand sie seitdem in der Ecke.
    Heute hat es aber richtig Spaß gemacht :daumen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Euphoria macht schon echt Spaß. Ich liebe sie auch seit der ersten Minute und sie war jeden Cent wert.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe ja die Babylock Evolution, gut die muss ich umbauen. Aber ich habe egal ob Overlock oder Cover noch nie etwas an der Spannung verstellen müssen. Ich habe diese Maschine schon so lange und durch diesen Lufteinfädler ist sie ja auch Ratzfatz umgebaut. Ich glaube, sollte ich noch mal eine neue Overlock kaufen, dann nur von Babylock. Sind für mich einfach die besten Overlock Maschinen. Meine Freundin hat eine Singer vom Aldi, ihr glaubt gar nicht wie oft die am fluchen ist. Meine erste Overlock war eine Pfaff, bis ich die eingefädelt hatte….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fädel kaum, ich ziehe alles durch...es heißt doch, die Spannungsscheiben reinigt man, indem einen Faden mit Knoten durchzieht 🤣

    Seit ich in der Demo bei Wimmer gesehen habe, daß er auch den Faden auch durch die Nadeln zieht, probiere ich das auch...es klappt sehr oft...

    Ich bin mit meinen Berninas und den Hussis sehr zufrieden...und ich bin schon vor fast 20 Jahren im Nähpark gelandet...der Service (oft auch nur telefonisch) ist für mich wichtig...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Als ich noch keine AirThread-Maschinen hatte, hab ich das auch gemacht.
    Man muss sich ein wenig einfuchsen damit: Füßchen hoch, und die Nadeln und Greifer in der richtigen Position - dann geht es ganz gut.


    Aber es ist wie mit der Automatik-Schaltung beim Auto:

    Natürlich kann ich schalten - bin 35 Jahre mit manueller Schaltung gefahren 😉.

    ... aber wenn man einmal ein Automatik-Auto hatte, mag man es nicht mehr missen - wie "AirThread" :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Air Thread? Oh, mein Gott. Ich bin so ewig gestrig.*duck*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Air Thread? Oh, mein Gott. Ich bin so ewig gestrig.*duck*

    Gräm dich nicht, Herzelein 😉, kommt Zeit , kommt (Er-)Kenntnis :daumen: .


    Du wirst mit der Zeit schon sehen, womit die Nähmaschinen-Hersteller uns Hobbyschneiderinnen zu ködern verstehen :pfeifen: .


    Profis wie du dürfen sich getrost ein mitleidiges Lächeln auf dem Gesicht genehmigen :herz:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hab schon im Laufe der Jahre am Rande mitgeschnitten was es nicht so alles gibt. Aber ich bin tatsächlich bissel retro, manchmal war ich sogar schon boniert. Ich hab halt mal vor langer Zeit auf Mechanik gelernt.

    Overlock-Upgrade denke ich am Rande darüber nach. Aber ist bei mir auch ne Geldbeutelfrage. Urlaub oder Machine? Nächstes Jahr würde ich lieber mal wieder das Weite suchen.

    Ich hab meine Ovi primär zum ketteln in den letzten 20(!) Jahren verwendet. War damals auch stolz wie Bolle als ich sie mir mit Ach-und-Krach frisch nach der Ausbildung geleistet habe. (ich denke heute noch mit Grauen an diese Jahre des wortwörtlichen Hungertuchs zurück, Untergewicht und Mangelernährung inklusive!)


    Was Profis angeht....Alle kochen mit Wasser, viele Wege führen nach Rom und jeder hat seine Spezialitäten. Absolute Universalgenies trifft man so gut wie nicht. Falls ich sowas in etwa getroffen habe, dann waren das Meister und Direktricen mit 4,5 Dekaden Berufserfahrung. Trifft man heutzutage auch nur noch sehr selten.


    Da müssen sich passionierte Hobbyschneider absolut nicht verstecken. Ich geh ja selber manchmal in den Keller zum Selbstschämen


    Und was meine eigene Ausbildung angeht. Joah,bissel kann man was. Aber letztlich bin ich auch nur ne weitere Pfeife von vielen.

    Allerdings gebe ich dass auch offen zu, wenn ich inkompetent bin. Meine ich zumindest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AnnaKron Du bist gelernte Schneiderin? Dann weiß ich ja, wen ich bei Schwierigkeiten fragen kann ;) :biggrin: Von Profis zu lernen finde ich immer wieder gut :)

    Eine Overlock wünsche ich mir nichtmal, weder mit noch ohne Airthread (auch wenn ich weiß, was das ist ;) ).

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Overlock wünsche ich mir nichtmal, weder mit noch ohne Airthread (auch wenn ich weiß, was das ist ;) ).

    ... braucht man ja auch nicht, wenn man nicht wenigstens gelegentlich Kindersachen näht 😉...

    ... aber dafür möchte ich sie nicht missen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Auf meine Overlock möchte ich auch nicht mehr verzichten. Gerade als ich noch Kindersachen für meine Kinder genäht habe, fand ich es immer toll, wenn die Nähte richtig schön versäubert waren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe ausschliesslich für meinen Mann und mich. Kinder gibt es in meiner Verwandschaft nicht, und selbst wenn, würde ich mich weigern, die auch noch zu benähen. Mein Tag hat nur 24 Stunden.

    Auf schön versäuberte Nähte lege ich selbstverständlich auch wert, aber dazu brauche keine Overlock. Ich überlege mir halt immer, wieviele schöne Stoffe ich für den Preis einer Overlockmaschine kaufen könnte, und die sind ja letztendlich das Wichtigste beim Nähen :)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • ich finde Overlocknähte sehen nach Industrieverarbeitung aus... genau das will ich nicht!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege mir halt immer, wieviele schöne Stoffe ich für den Preis einer Overlockmaschine kaufen könnte, und die sind ja letztendlich das Wichtigste beim Nähen :)

    Das Wichtigste bein Nähen ist für jedeN etwas anderes ;)

    Die schönen und "guten" Stoffe sind nur die halbe Miete. Die andere Hälfte auf dem Weg zu einem guten Ergebnis (mit Spaß und Erfolg) ist gutes Werkzeug.

    Das ist nicht zwingend gleichbedeutend mit neu und teuer, aber der Herstellungsprozeß sollte werkzeugseitig schon hindernisfrei und mit Genuß funktionieren. Und macheR ergötzt sich halt an den perfekt verarbeiteten elastischen und haltbaren Innenkanten, schätzt die vielen Möglichkeiten (Verzierungen, Rollsäume, etc.).

    Ich persönlich lechze z.B. in keinster Weise nach einer Quilt- oder Stickmaschine, kann aber die Begeisterung dafür und das must-have-Gefühl bestens mitfühlen <3

  • ...und ich nähe lieber für meine Enkelkinder, als für mich...mir und meinem Mann kann ich alles kaufen....

    Meinem Mann nähe ich nur Polohemden...die muß ich anpassen und durch die Trigema Sammelbestellungen habe ich traumhafte Pique`stoffe, die man so kaum kaufen kann.

    Aber jeder tickt anders und hat andere Lebensumstände...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]