Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein sehr schöner Mantel...ich wünschte ich könnte so etwas auch nähen...

    Dankeschön fürs Lob.

    Der sieht schwieriger aus, wie es dann war. Sowas geh ich an nach dem Motto „Augen zu und durch“ an, es gibt immer wieder ein erstes Mal.

    Der größte Kampf war aber der mit der Nähmaschine. Das erste Projekt mit einer neuen Maschine.

    Danach kannte ich aber die diversen Einstellungen und hab viel über die noch unbekannten Näheigenarten meiner Glizzy gelernt.

    Lerneffekt pur. Sowohl mit dem Stoff ( so dicken Wollstoff hatte ich noch nie) wie auch mit der der Vorgabe Futter 🙄 und Mantel 🙄 und Maschine kennen lernen.

    Liebe Grüße

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein schöner Mantel und eine tolleIdee! 👍🏻

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Randbemerkung: Janome macht 'nen Weihnachtssale. U.a die 6700 p macht mit.

    Momentan sind beide preisgleich 🙂.

    Aber beide sind innerhalb eines Jahres auch gut teurer geworden. Ist eine wunderbare Maschine, aber der Preis ist jetzt auf Bernina Niveau.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... okay, auf der Janome-Seite soll sie im Sale 1.999 €kosten.
    Das ist der Preis, zu dem sie bei den meisten Online-Händlern ständig im Verkauf ist.

    ... mal schauen, ob die Händler noch was draus machen :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Preise bei den Nähmaschinen sind in diesem Jahr wirklich wahnsinnig gestiegen

    Ich frage mich wo das hinführt

    Ich bin froh solide Maschinen zu haben, obwohl mich der ASR bei den neuen Janome Modelken schon sehr reizt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der gezeigte Fuß ist der C12 von Bernina, für die L890.

    Ob der 100% an die Babylocks passt ??


    Ich hab den für die Bernina L890 und der funktioniert gut

    Es mag sein das es der gleiche Fuß ist, aber auf meiner verlinkten Seite wird der eindeutig als Babylockzubehör angeboten

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es mag sein das es der gleiche Fuß ist, aber auf meiner verlinkten Seite wird der eindeutig

    Darüber hab ich mich auch sehr gewundert.

    Es ist ganz klar der C12 Bernina Fuß auf dem Foto, steht auch drauf, dieses C12.

    Ich habe von einigen Glorianutzern schon gelesen, dass sie den Berninafuß nutzen. Ich hab keine Gloria mehr, hab es selbst daher noch nicht ausprobiert.


    Babylock selbst hatte mal einen Ausgleichsfuß im Angebot, den gibt es aber nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Inge

  • Edit:

    Wenn der Fuß wirklich gut passt auf der Gloria - der Fuß an sich geht hervorragend zB. bei einem Bündchen, knappkantig covern. Die Bündchenkante liegt sozusagen an einer Führung. So sauber und so knapp genäht bekomme ich das mit dem normalen Fuß nicht hin.

    Liebe Grüße

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so, nach meinem unwürdigen Gejammere über meine Maschinen-"Misere" nun mal wieder ein paar Bemerkungen darüber, WAS wir denn so nähen:

    Im Moment beschäftige ich mich mit einer warmen Wolljacke, zu Hosen zu tragen. Der Oberstoff ist ein wirklich edler Wollflanell aus 80% Alpaka/20% Merinowolle - und das in gewebten Hahnentrittmuster beige auf offwhite. Den unterlege ich noch mal mit einem ebenso edlen Seide-Wolle-Gemisch, kariert in Farben, die ich never ever tragen würde. Gefüttert wird mit goldfarbenem Viskose/Acetat-Jacquard.

    Die Form hatte ich euch ja schon gezeigt, aber vielleicht hier noch mal, damit ihr nicht suchen müsst:

    Jacke Burda 8/2020

    Der Kragen wird aber größer, damit ich nicht am Halse friere 😉...

    Nun bin ich am Grübeln, ob das ganze nicht am Ende zu "madamig" aussieht und arg in Versuchung, noch ein wenig mit Denim herumzuhexen :devildance: ...
    Zum Beispiel den Unterkragen könnte ich aus Denim zuschneiden, eventuell noch Paspelknopflöcher mit Denim-Paspeln und Ärmelaufschläge :confused: ?

    Möglich wären auch noch, die Belege (die eigentlich angeschnitten sind) aus Denim zu machen, ggf. sogar ein Saumbeleg.

    Die Nahttaschen mit Denim einfassen?

    Das macht alles 'n bissl mehr Arbeit, aber macht vielleicht Spasss, oder?

    Sagt mir bitte, ich sei bekloppt :rofl: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]