Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Das betrifft bei mir nur Stoffe und Nähen. Beim Routing muss die Karte genordet sein. Auch wenn ich nach Süden fahre, verwechsle ich links und rechts nicht. Aber beim Nähen mache ich Fehler... die kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, wie etwas gedreht und gewendet werden muss. Also z.B. beim Taschen nähen. Da zäumt man das Pferd ja quasi von hinten auf, mit Wendeöffnung, Schlaufen mit D-Ringen müssen innen angenäht werden usw. Theoretisch weiss ich schon, wie's ginge, ich kann es mir halt nur nicht vorstellen.

Manchmal kann ich es einfach nicht fassen, was für blöde Fehler ich mache. Aber ich bin immer mit grosser Begeisterung und Eifer dabei. ^^

• Ich bin Links-Rechts-Legastenikerin. :doh: Hat man sowas schon gehört? :denker:

Und ich habe eine Prosopagnosie (Gesichtsblindheit) aber zum Glück nur eine schwache Form.

Wenn ich in der Stadt bin und meine Nachbarin läuft an mir vorbei, erkenne ich

sie nicht. :pfeifen:

Ich habe mir angewöhnt einfach alle zu grüßen und wenn nur mit einem

Kopfnicken. :biggrin:

Zum Glück erkenne ich meine Familie und meine Freundinnen und muss nicht

jedes Mal fragen, wer bist du denn? :rofl:

Ist eben so und man lernt damit umzugehen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Das dauert aber noch bis nächstes Jahr .... :pfeifen:

Ich hab Zeit ….. :D

Ich schüttle häufiger ungläubig den Kopf beim Nähen, als dass ich lachen könnte. :eek: :confused: :mad: Ich bin Links-Rechts-Legastenikerin. :doh: Hat man sowas schon gehört? :denker:

Das geht mir auch oft so, obwohl ich kein Problem mit rechts und links habe :rofl:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Und ich habe eine Prosopagnosie (Gesichtsblindheit) aber zum Glück nur eine schwache Form.

Wenn ich in der Stadt bin und meine Nachbarin läuft an mir vorbei, erkenne ich

sie nicht. :pfeifen:

Seit meiner Erkrankung kann ich Namen und Menschen oft nicht mehr zusammenbringen, die Info schmeißt mein Hirn einfach raus :/ . Ich kenne Personen und kann mich einfach nicht erinnern, wie sie heißen …. auch bei welchen, die ich lange kenne und nicht so oft treffe. Das hatte ich vorher nicht.

Hab mich dran gewöhnt 🤷🏻‍♀️.

Grüße

Dani :raddrehen:

• Theoretisch weiss ich schon, wie's ginge, ich kann es mir halt nur nicht vorstellen.

Ist halt bei verschiedenen Menschen unterschiedlich. Du wirst da reinkommen, ausführliche Anleitungen suchen, Varianten mit Stecken oder Papier ausprobieren ... Und blöde Fehler macht man auch noch nach vielen Jahren mal :pfeifen:

Und ich habe eine Prosopagnosie (Gesichtsblindheit) aber zum Glück nur eine schwache Form.

Ich leider auch. Aber wenn ich eine Person näher kenne, erkenne ich die am Bewegungsmuster. Und an der Stimme - viele FensehmoderatorInnen erkenne ich an der Stimme, auch wenn sie nicht im Bild sind.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich kenne Personen und kann mich einfach nicht erinnern, wie sie heißen …. auch bei welchen, die ich lange kenne und nicht so oft treffe.

... das hab ich auch zunehmend - ordne es aber unter "Alterserscheinung" ein :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ... das hab ich auch zunehmend - ordne es aber unter "Alterserscheinung" ein :o ...

Irgendwie geht's mir immer schon so, das ich manche Namen nicht mit den Personen zusammenbringe. Also denke ich, das es keine "Alterserscheinung" ist.

Erst neulich kam eine Frau auf mich zu und unterhielt sich ganz angeregt mit mir. Bin ja ein netter Mensch und wollte schon gar nicht unhöflich sein. Wir ratschten hald so miteinander. :talk: Zuerst über dies und das, aber sie wusste erstaunlich viel über mich. :eek:

Mmmhhh, dann müsste ich doch wissen wer sie ist? :confused: Direkt nachfragen wollte ich auch nicht.

Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit, kam dann: "Woast as no, damals ....?" Und genau das war des Rätsels Lösung für mich. War ich erleichtert, als ich endlich wusste, wer sie ist. :biggrin:

Ok, wir haben uns seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Erkenntnis, entweder ich schaue immer gleich aus, was ja nicht sein kann, weil man wird ja älter, :pfeifen:

oder andere Menschen können einfach Gesichter mit Personen besser zusammen bringen als ich. :biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]