Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• ... Anfang September waren immer die Williams-Christ-Birnen reif - die hab ich als Kind so geliebt :love: ...

Daran musste ich spontan denken, als ich deine schönen Birnen sah :herzen: .

Danke dafür :herz: !

Eingekochte Birnen, die waren immer so schön rosa und haben so lecker geschmeckt.Am liebsten mochte ich das eingekochte Dreierlei - Apfel, Birnen und Zwetschgen. Aber ich glaube, dass was meine Oma eingekocht hat das waren keine Wiiliams sondern so kleine Birnen.

Ich könnte auch mal wieder Duftkuchen mit Birnen kochen, wird hier sehr gerne gegessen, nur für meinen Mann müsste ich dann was anderes machen.

• Anzeige:
  • Wieder wunderbar geworden!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Eingekochte Birnen, die waren immer so schön rosa und haben so lecker geschmeckt.

Ja, genau. Mein Lieblingsessen, Semmelschmarrn, schön mit Zucker karamellisiert, etwas Zimt, normal Apfelmus oder Zwetschgenkompott dazu. Nein, ich eingeweckte Birnenspeitel (so richtig weich), den eingeweckten Sud noch darüber und ich war glücklich.. :herzen:

Heute blieb ich dem Zimmerchen fern. Nichtmal fertig wieder aufgeräumt hab ich. :o

Aber endlich diesen Blusenstoff, welchen ich mir letztes Jahr im Geschäftsschließungsausverkauf gekauft hatte, von "hellbeigeblödesbraun" in (Trommelwirbel, wie kanns auch anders sein) dunkelblau umgefärbt habe. :biggrin:

Wird vielleicht die "Businessbluse" aus der Schneiderfamilie, schaun ma mal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]