Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Die ist aber auch ein Träumchen. :applaus: :daumen:


    Und das Fußpedal ist super. Ich liebe es. War bei meiner Kategorie Sonderzubehör, aber diese Anschaffung hat sich für mich voll gelohnt.


    Viel Spaß mit deiner Neuen. :herz:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ihr Lieben,


    werd ich bestimmt haben. Ist nur ungewohnt, dass jetzt 1 Jahr nach dem Umzug schon wieder alles umgemodelt werden muss, weil in der Zeit 2 Maschinen defekt waren und 2 ausgetauscht wurden. Bis auf die Stickmaschine sind jetzt alle Maschinen noch Babys, d.h. unter 1 Jahr alt......... irgendwie ungewohnt.


    Ich glaube aber, der Nähalltag wird damit leichter und es wird sich auch ganz bestimmt ganz schnell alles einspielen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh da kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich gefreut hast und das zu Recht !!!!!


    Ganz viel Spaß beim ausprobieren und kennenlernen

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube aber, der Nähalltag wird damit leichter und es wird sich auch ganz bestimmt ganz schnell alles einspielen.

    Das denk ich auch und wenn alle noch Babys sind, dauert es eine Weile bis sie erwachsen werden und das Ein-Um-Aneinandergewöhnen geht meistens schneller als mit Werkzeug arbeiten zu müssen, welches auf einmal nicht mehr mag.

    :herz:

  • Oh ja, das ist richtig. Ich habe mich ja wirklich sehr geärgert, dass die Industriemaschinen verschrottet werden mussten, aber eigentlich war das jetzt sogar gut - denn so habe ich alle Maschinen mal ordentlich einer Prüfung unterzogen.


    Und mich daher für neuere Modelle entschieden. Weil ich gemerkt habe, der Bedarf und die Ansprüche haben sich geändert.


    Aber alle 10 Jahre darf man den Fuhrpark auch mal austauschen. Und wenn die neuen Babys auch wieder 10 Jahre Dauerbelastung im Murmel-Atelier standhalten, dann hat es sich auch gelohnt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich gratuliere Dir zu der tollen neuen Maschine und wünsche Dir ganz viel Freude mit dem noch sehr jungen Maschinen-Team! 🎉

  • Hallo


    so, nach dem Drama mit der Maschine bin ich auch endlich wieder da. Habe die ganz Neue jetzt endlich eingeweiht und heute auch alle nötigen dringenden Aufträge gerockt. 7 große Sendungen sind verpackt und abholbereit für morgen. Dann sind es (erstmal) nur noch 3 kleine und ein Großauftrag vor dem Urlaub. Tschakka!


    Für den Auftrag hab ich einen kleinen Stoff für Mütze und Halstuch zugeschnitten und da ich grad im Aufräumfieber bin, sind mir 2 weitere Stoffe in die Hände gefallen, die genauso schmal sind und ebenfalls für Mütze und/oder Halstücher verplant waren. Bild hab ich schon in mein Album gepackt.


    Wenn ich also morgen am Auftrag weiternähe, dann kann ich die 2 Stoffe auch gleich mitmachen - das geht in einem Aufwasch. Und wieder ein minikleines Stück weg aus dem UWYH-Regal :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    der Auftrag ist fast fertig und ich habe mal einen Plan gemacht. Ich habe 2 Sets in die Galerie ins Album geladen: diese 6 Teile möchte ich gerne fertig machen und in den Koffer packen.


    Anfeuerungsrufe und Tritte in den Hintern dieses Mal wirklich wieder sehr willkommen! Die Teile sind teilweise einfach, andere wieder etwas aufwändiger durch Geraffel, etc. Aber ich glaube, es ist zu schaffen.


    Und dann hab ich mir eigentlich noch ein drittes Set überlegt, da muss ich aber erst wissen, was nach dem Zuschnitt von den tollen Stoffen noch übrig ist, ob das reicht für die Umsetzung. Das schaffe ich dann vor dem Urlaub dann aber wohl eher nicht mehr ...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 15 m weit weg geh - Anlauf nehm - renn - hoch den Fuß - paff!!!


    So, ich hoffe, das hat geholfen! Nix für ungut! ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Hallo


    bin nicht untätig! Ich habe den Zuschneidemarathon für die "Unterteile" schon hinter mir und heute auch schon fast komplett fertig genäht bekommen.


    Leggings muss ich nur noch covern, ebenso die Radler. Gummis sind schon dran. Das Röckchen ist schon komplett mit Framilon versehen und nur noch die Stufen aneinander nähen. Dann auch covern.


    Es läuft. Sind ja noch 5 Arbeitstage ...


    Gerade im Blog noch das Bild des aktuellen Stoffkaufs eingetragen - gerade kam der tolle lila Jersey für das geplante Latzkleid. Eigentlich hätte ich das auch gerne noch im Urlaubskoffer gehabt, der bestellte geplottete Schnitt kam auch schon am Dienstag.


    Aber ich fürchte, das ist eher unwahrscheinlich, dass ich das auch noch schaffe. Ich hab ja auch immer noch den Großauftrag hier liegen. Davon habe ich heute abgearbeitet: 5 Leggings, 2 Strampler und das Mützenset ist auch fertig. Noch 1 Mütze, 5 Haarbänder und 2 Pullis.... dann ist er fertig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi,


    also, ich bin ja gut - unter Druck eigentlich erst Recht - aber 17 Teile für den Auftrag plus 6 Teile für die Murmel.... Nee, das schaff selbst ich nicht in einem Tag. :rofl: Außerdem zusätzlich ja noch die normalen Aufträge.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe dann mal die großen Teile des Auftrags in die Galerie geladen - der Girly Sweater, Dainty Sweater und die beiden Romper.


    Die anderen Teile folgen noch. Ich muss nur noch die Haarbänder machen, dann alles aufbügeln und fotografieren. Dann gehts auf die Reise damit.


    Ich habe heute noch "nebenbei" gemacht: Cutie Shirt und Ganzjahresliebling als Kleid zugeschnitten. Das Shirt muss nur noch gecovert werden und liegt auf dem Stapel. Das Kleid nähe ich gerade durch.


    Danach Schnitt vom Cropshirt ausschneiden und zuschneiden. Durchnähen - vllt schaffe ich das morgen.


    Covern kann ich erst, wenn der Auftrag aus dem Haus ist - ich habe für die ganz kleinen Sachen die Maschine auf 2 Nadeln - sonst werden die Säume zu breit und wuchtig für diese Minigröße. Meine Sachen cover ich aber schon lieber mit 3 Nadeln ab. Und den Rock möchte ich zusätzlich noch mit pink covern - also auch noch Farben umfädeln. Das mach ich dann alles in einem Aufwasch, bevor ich jetzt mehrfach die Maschine hin und her fädeln muss.


    Also - es geht voran und der Urlaubskoffer könnte doch noch ein paar süße Teile abbekommen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Endspurt hier: der Großauftrag ist fertig - alle Bilder in der Galerie, der Karton ist verpackt und geht morgen noch raus.


    Die "normalen" Aufträge hab ich heute morgen schon rausgehauen, alle Onlineshops sind jetzt im Urlaub :tanzen:


    Und ich hab sogar schon an Murmels Sachen weitergenäht. Die Leggings und Radler sind schon fertig gecovert. Danach erstmal Mittagessen.


    Jetzt scheuch ich die Koboldin und den Murmelpapa, ihre Sachen für die Koffer zusammensuchen und dann wird gepackt.


    Währenddesssen näh ich noch an den Murmelsachen weiter. Ich weiß nur nicht, wie ich Bilder machen soll. Es regnet in Strömen....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Vielleicht mit ner Unterwasserkamera? 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]