Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Uiiiiii eine neue Maschine zieht bei dir ein! Als Ersatz für die Industriemaschine?

    Für welche hast du dich denn entschieden?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin Janome-Fan und bleib es auch ;) Ich berichte, wenn das neue Spielzeug für Mami da ist !

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich hab da mal was zum Luschern - den fertigen Pulli kann/darf ich euch leider noch nicht zeigen, aber das gibt das neue Stickmuster. Hach, ganz verliebt bin. Das wird so ein niedliches Basic-Teil.


    Happiness.jpg


    Joah, und dann hab ich festgestellt, dass die neue Maschine genau dann kommt, wenn wir im Urlaub sind :mauer: Aber auf der anderen Seite: jippieh - in 4 Wochen sind wir wieder in der Sonne. Die Maschine nehm ich auch nach dem Urlaub noch :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele - ich habs doch tatsächlich geschafft: Murmel mit dem Papa auf Fototour geschickt und dann gleich die Kombi fotografiert und in die Galerie geladen.


    Heute morgen habe ich schon den Pulli aus dem letzten Post fertig genäht, den darf ich aber (noch) nicht zeigen.


    Jetzt schau ich mal, was ich weiter mache. Oder ob ich mich weiter mit dem La Passion auf die Couch verkrümel. Ich war gestern ein wenig draußen und bin 20 min mit dem Cabrio gefahren - ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil alles zugeschwollen war. Danke - bin mit Frühlingswetter erstmal bedient. Brauch ich heute nicht gleich wieder.


    Vllt räume ich auch das Nähzimmer um, damit ich besseren Blick nach draußen hab. Hinter Glas juckt mich der Heuschnupfen wenigstens nicht.... :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh je, du ärmste! Blöder Heuschnupfen braucht kein Mensch! 😟


    Aber ich freue mich mit Dir auf die neue Maschine und bin schon sehr gespannt! ☺️


    Wenn Du sie nach dem Urlaub in Betrieb nimmst, kannst Du Dich ihr ja mit voller Energie widmen. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du machst es spannend......zum einen welche Maschine bei dir einzieht und wie der Pulli aussieht :D . Dann warten wir geduldig :D


    Dein Heuschnupfen quält dich ja leider ganz schön.....Gute Besserung :knuddel:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hihi,


    okay, sorry. Die Maschine ist dann Ende April da - die Kollektion, die ich designnähen durfte, wird ja erst im August veröffentlicht, dann darf ich alles zeigen - und das war ne Menge ;) Da sind echt tolle Stoffe dabei und das Nähen hat wirklich Spaß gemacht. Gerade vernähe ich noch die "Reste" - manchmal kommen auch später noch gute Ideen, wenn der eigentliche Teil schon im Kasten ist.


    Ich habe aber auch noch andere Stoffe auf dem Tisch - es kommt diese Woche also wieder neues Augenfutter :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    während der Fensterputzer da war und das Haus auf den Kopf gestellt hat, habe ich mich heute Morgen an den Esstisch verzogen und zugeschnitten.


    3 neue Kombis bzw Teile sind zugeschnitten und die Bilder habe ich in die Galerie gepackt


    1. eine Belle in Tunikalänge mit passender Radler in Gr 128
    2. eine Belle in Kleidlänge Gr 128
    3. ein Trägerkleid Klimperklein mit langen Ärmeln und Legging Gr 128

    Ich bin dann am Wochenende mal wieder mit Nähen beschäftigt. Und ich hab auch noch 2 Strampler auf dem Tisch, die ich gestern schon zugeschnitten hatte und die sind sogar schon fast fertig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    ich habe heute schon den ersten Strampler fertig - und in die Galerie gepackt. Der Rosenstoff ist noch zur Hälfte da - deshalb habe ich die Hosen in Wunschgröße in meinen Shop gepackt. Der Rest des Stoffes wird also für Aufträge genutzt.


    Ich glaube, ich werde heute morgen noch ein bisschen an den Kleidern der Murmeln weiternähen und dabei meine Serien weiter gucken. Wenn die rum sind, geh ich an die Longarm.


    Vielleicht kriege ich ja noch was fertig heute morgen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich vermelde: ein Kleid, eine Legging und eine Radler sind diese Woche fertig geworden. Bilder folgen. Bei Insta gibts grad Murmel-Bilder auf dem Spielplatz, wers noch nicht gesehen hat.


    Und in meinem Jahres-Blog hier hab ich grad den einen Meter von Stoff & Stil gebeichtet, der gerade eingetrudelt ist. Der kommt aber gleich auf den aktuellen Haufen - soll auch wieder ein Boho Liebling werden - ich lieb den Schnitt an der Murmel einfach - und wird dann auch zu der blauen Strickjacke passen, die ich für den anderen Boho-Liebling geplant habe.


    Murmel trägt grad Lagenlook in der Schule - morgens noch mit Pulli, mittags dann Kurzarm - da dürften so Twin-Sets ja grad recht kommen.


    Ich mach mal weiter.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Fleißiges Bienchen !!!! :knuddel:


    Neue Stoffe kaufen und gleich verarbeiten hört sich doch sehr vernünftig an. Wenn der Stoffvorrat halt keinen passenden Stoff für neue Ideen hergibt und man dann auch noch verführt wird...... was will man da machen :biggrin: :raddrehen: ß


    Deine Pläne hören sich sehr gut an und an der Umsetzung wird es nicht scheitern. Die Murmel weiß hoffentlich wie gut sie es hat !!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, doch, ich glaub schon :biggrin: Bringt aber auch eine ziemlich hohe Erwartungshaltung mit sich :)8


    Ich hab heute aber nichts mehr geschafft. Erst Baumarkt, das letzte Hochbeet holen, danach nochmal schnell Supermarkt. Die Oma verbinden, dann noch kochen... hat den Tag ziemlich ausgefüllt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    ich hab grad ein fertig gestelltes UFO in die Galerie geladen - eine Belle, leider in 110-116 und somit 2 Nr. zu klein für uns :weinen: Aber es ist fertig - muss ich sie halt anbieten - da passt die Murmel beim besten Willen nicht mehr rein.


    Die aktuellen Belles auf dem Tisch hab ich ja schon in 134 zugeschnitten....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben,


    die Sets sind fertig und im Kasten bzw in der Galerie für euch.


    Das Trägerkleid ist wieder dezent murmeltauglich betüddelt - ich habe vor ein paar Wochen mal eine große Kiste mit diesen "handmade" Holzknöpfchen bei Facebook für 3 Euro inkl Porto ergattert!!! :eek: Davon hab ich jetzt noch 10 Jahre für die nächsten 1000 Outfits :daumen:


    Die erste Belle ist auch fertig und diese mega-stückeles Radler dazu. Gefällt mir sogar total gut. Die Belle ist 134 - zum ersten Mal wirklich auf Vorrat genäht. Passt aber erstaunlicherweise schon sehr gut und wandert somit in den Urlaubskoffer. In 2 Wochen sind wir weg und diese Murmel-Bilder werden mit der geilsten Kulisse ever geknipst :daumen:


    Jetzt schau ich mal, womit ich diese Woche weitermache. Ich habe noch einen Schwung Aufträge auf dem Tisch, also weiß ich nicht, ob ich so viel fertig bekomme für die hauseigene Kleidermopserin. Aber hier und da eine Naht macht die Sachen auch irgendwann fertig :daumen:


    PS: die lila Belle von heute morgen ist schon verkauft ... war innerhalb von 5 min nach Einstellen weg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    heute morgen kam überraschend die Mail vom Dealer, meine Maschine ist abholbereit - 10 Tage früher als geplant. Da sag ich natürlich nicht nein - und bin losgedüst mit dem Mann als Tragehilfe im Schlepptau.


    "Die Kartons werden immer größer und immer schwerer" ... tja, mehr brauch ich nicht zu erklären, oder? Der Mann hat ganz schön geflucht, warum ich mir ausgerechnet ein neues Eisenschwein ausgesucht habe :rofl:


    Nun, jetzt steht sie da. Und natürlich fehlt der Anschiebetisch. Aber egal, sie funktioniert und der wird bestimmt nachgeliefert sobald ich beim Händler jemand Zuständigen an die Strippe bekomme.


    M7 klein.jpg


    Mein Mann muss noch das Fußpedal umbauen. Bei der sehr umfangreichen Einführung wurde nicht erwähnt, dass serienmäßig sogar ein Fadenabschneider dabei ist - quasi Bedienung wie bei meiner Industriemaschine möglich ist. Muss nur montiert werden. Das kann er heute Abend noch schnell machen, dann wird sie morgen ausgiebig eingeweiht.


    Hach, ich freu mich wie ein Schnitzel. Dann kann ich nämlich noch die Quilt-Blöcke des Jahres-Quilts aus Februar und März nähen, bevor wir in den Urlaub abdüsen. Das wäre Ende nächster Woche dann nicht mehr drin gewesen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]