Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• etliche Ideen im Kopf rum, wie ich Stoffe färben müsste, damit ich ein größeres Werk machen könnte.

Gerade die gefärbten Stoffe, machen die Fische so unglaublich schön. Extra für so ein Projekt zu färben, bedeutet schon Perfektion.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nicht Perfektion - Sparsamkeit 8o

Nein, jetzt im Ernst - ich liebe Batikstoffe und hab schon länger im Hinterkopf zu versuchen, Ergebnisse zu erzielen, die so in etwa wie Batikstoffe wirken, ohne die eigentliche Batiktechnik zu verwenden. Die ist mir zu aufwändig.

Ich muss jetzt auch keine geometrischen oder figürlichen Muster erzielen, aber vielfarbige Punkte und Streifen, Wellen und ähnliches schwebt mir schon vor. Auch mehrfarbig gecrashte, das hab ich schon mal geschafft, wenn auch nicht ganz genau wie ich wollte.

Mal sehen, ob ich das heuer noch angreif, wenn das Wetter schöner wird.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Mal sehen, ob ich das heuer noch angreif, wenn das Wetter schöner wird.

Darauf warte ich auch🙄....
    Hier regnet es nahezu täglich - und irgendwie stelle ich mir doch vor, das auf der Terrasse zu machen.
    Farbe und Stoff stehen bereit ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Das was Du beschreibst,

vielfarbige Punkte und Streifen, Wellen und ähnliches schwebt mir schon vor. Auch mehrfarbig gecrashte

…kann ich kaum erwarten, irgendwann einmal zu sehen. - Ich habe ja schon gefärbte Stoffe v. Dir bewundern dürfen. Es ist für mich wie Urlaub für die Augen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Schade Baerle-S ! Wenn die Ideen spucken würden, könnte ich sie hier vielleicht in Empfang nehmen...... :rofl: Bin aber schon sehr gespannt was noch alles kommt! Könnte mir den Batikstoff auch gut für eine legere Bluse vorstellen. Ruhig mehrfarbig: Ärmel orange, Körper blau, Kragen grün oder so. Ja, ich plane schon für deinen noch nicht gefärbten Stoff..... :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]