Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • Schwarze Baumwolle und selbst gefärbte Wildseide in meinen geliebten Blau-Grün-Türkis-Tönen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anzeige:
  • So, die Blätter sind/haben mich erledigt ;) ! Ich hab die letzten jetzt verarbeitet, als einen Läufer für das Wohnzimmer und als zwei Nachttischdeckchen passen zu den Quilt für das Schlafzimmer. Die Fotos erspar ich euch, nix neues zu entdecken.

    Jetzt räum ich weiter auf.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier der Läufer ;) Foto etwas blaustichig 20231124_084045.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin weiter am Aufräumen - meine Nähmaschinennadeln sind geordnet und nachbestellt.

    20231124_123426.jpg


    In den Plastikboxen (aus einer alten Werkzeugkiste sind Schaumstoff-Trenner eingeklemmt, auf die ich farbig (wie die Schmetznadeln) markierte Nadeltypen eingepinnt habe.


    Links sind mein selbstgenähten Nadelbehältnisse. Nomalerweise liegt das aktuelle - mit der dicken Nadel bei der Nähma. Wenn mal ein Nadel abbricht, hab ich sofort eine parat.


    Das Ganze ist in einer Ikeaschublade einer Kommode, sehr alt, da gab's die noch aus Holz.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! Also die perfekte Üersicht in Deiner Schublade und der Quilt.

    Der Läufer, da sehe ich sofort Papageien oder bunte Fische in einem Aquarium, sehr lebendig, dekorativ und künstlerisch! :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baerle-S Deine Lösung ist klasse! Es sieht allerdings für mich danach aus, als hättest Du darin viel Zeit und Sorgfalt investiert.

    Fürs neue Nähzimmer behalte ich das mal im Hinterkopf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baerle-S Deine Lösung ist klasse! Es sieht allerdings für mich danach aus, als hättest Du darin viel Zeit und Sorgfalt investiert.

    Fürs neue Nähzimmer behalte ich das mal im Hinterkopf.

    Danke! Angefangen hat es vor langer Zeit mit meinen selbstgenähten Nadelmäppchen, da lagen die Reserve-Nadelpakete einfach so rum (Und natürlich war nie der Vorrat da, den man wirklich benötig X/ ). Als die Plastikboxen übrig waren, hab ich sie - schon mit den Trennwänden dazwischen nach Gruppen sortiert. Das war schon besser, da ich nicht alle durchsuchen musste. Gestern beim Ordnen hab ich bemerkt, dass die Einteilung beim Suchen fast genauso zeitintensiv ist - irgendwie findet man das, was man sucht ja immer als letztes ;) .

    Deswegen kamen noch die kleinen Babberla (Etiketten für Nichtfranken) dazu. Naja, die Farbe wär nicht nötig gewesen, aber ich liebe Farbe ^^ !


    Das Grüne ist übrigens eine kleine Lupe, wenn also irgendwann mal eine Nadel auftaucht (nur mal schnell zur Seite.....) kann ich nachschauen, was für ein Exemplar das ist. Leider sind meine Augen dazu alleine nicht mehr fähig. Und die Handnähnadeln, auch geordnet liegen jetzt noch in einem Nadelmäppchen obenauf. Weil manchmal muss man doch schnell einen Stich mit der Hand machen - Heften z.B..


    Ja, es hat über die Jahre schon etwas Arbeit gemacht, aber ich hasse es, wenn ich heiß auf ein Projekt bin und es dann an einer fehlenden Nadel scheitert! (Ja, man könnte evt. eine andere probieren, aber 8| :cursing: 8| wozu hat man vorher in Versuchen genau die Passende herausgefunden?)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Die Vorhänge - echt ein Grusel! Ich musste wirklich allen Spielkram wegräumen!


    Aber ich hab mich dran gemacht. Wie erwartet führt der alte Samt ein Eigenleben. Aber die Rückseite aus recht stabilem Baumwollgewebe gibt Struktur und wenn der Samt Falten zieht, naja, die Vorhänge sind ja eh faltig. Heute Abend soll das Gardinenband kommen und dann kann ich die Teile morgen fertig nähen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meine Vorhänge fertig: 12x3m Stoff fadengerade gezupft, geschnitten, genäht, gesäumt und Borte dran.... Herzbube dachte nicht, dass das so ein Aufwand ist

    Ich brauchte ein kurzes Teil über 15m und bei den Fertigstores gab es nur 9m.

    Jetzt reich es ;-))

  • Ich hab zu Ostern so einen Job gemacht - für meinen Junior & Familie.
    Gestresst hat mich das gleichmäßige Kürzen - das Nähen war dann nicht so das Problem.
    Volants oder Borten waren aber auch nicht dabei ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whow, da bin ich ja nicht alleine mit dem Kampf um die vielen Meter. Ich weiß jetzt, warum im Geschäft meiner Oma, bei der man auch Gardinen nähen lassen konnte, in dem eigentlich recht kleinen (Gardinen-) Zimmer fast nur Tischfläche war. Oder war es nicht so klein, sondern nur die Tische so groß? Als Kind fand ich das jedenfalls sehr beeindruckend.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, vergessen - ich hab die drei Stores soweit fertig genäht, wie ich es konnte.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Endlich wieder mal 'ne Meldung von mir.

    'Dank" einer sehr zähen Erkältung war ich große Teile des Dezembers auf das Sofa oder sogar ins Bett verbannt. Der Rest war Feiertage und Feiern. Deswegen wurden die letzten Teile meiner Weihnachtsdeckchen erst am Heiligen Abend fertig.

    Hier die Bilder

    20231229_135015_HDR.jpg20231229_134930.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]