Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorne - mit dem 38er Paspelfuß genäht

    20231110_112701.jpg


    Habe heute früh fleißig Schrägstreifen geschnitten für die Umrandung.


    Nach ungefähr 10 m (ich brauch ungefähr 20) kam mir die glorreiche Idee :doh: es vielleicht erst mal auszuprobieren! Da hatte ich wahrscheinlich noch zu wenig Tee intus. Hinten in der Kurve noch suboptimal. Ich muss noch genauer den 1/4 inch-Abstand einhalten


    20231110_112707.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Heute (fast) fertig (Label fehlt) geworden. Uff! :herzen: :herzen:


    20231111_220310.jpg

    Habe die Ecken abgerundet und es hat ganz gut geklappt :biggrin:.

    20231111_220328.jpg


    Mein Mann hat gefragt, wie lang ich eigentlich daran gearbeitet habe. Öh! ? ? ? Langes Nachdenken - mindestens 60 Stunden - eher mehr. :shocked:


    Aber ich hab extren viel gelernt. Oh, ja!!!


    Nach dem Quilten nur noch schnell !!! den Rand. Hm, hat fast genauso lang gedauert wie das Quilten!?! Das hät ich nie gedacht!


    Aber das ist ein klassischer Fehler von mir! Das mach ich doch schnell und nur xxxx Tage später .... stell ich fest wie sehr ich mich extremst derbe verschätzt hab. Naja, vielleicht lern ich es noch - ich geh ja erst langsam auf die 70 zu :tomatenaugen:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön. Ich darf die Zeit, die ich für einen Quilt aufbringe auch nicht zählen. Es sind ja Stunden voller Spaß und Vorfreude auf das Endergebnis. Und mit jedem Schritt sieht man mehr wie es werden soll. Bis man am Schluss das Binding sieht und weiß, dass sich jeder Aufwand gelohnt hat.


    Viel Freude mit deinem neuen Quilt. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow die ist mega toll geworden Diese Farbenpracht schon alleine und dann aus den Stoffen soooo einen selbst gestalteten Quilt zu designen...... Chapeau!!!!


    Ich hab mich gewundert das es nur 60 Stunden gewesen sind. Da ist die Färbereien bzw Farbauswahl etc aber nicht mitgerechnet oder?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Lieverling


    Danke für die guten Wünsche! Wir haben heute Nacht wunderbar drunter geschlafen :love: .

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich gewundert das es nur 60 Stunden gewesen sind. Da ist die Färbereien bzw Farbauswahl etc aber nicht mitgerechnet oder?

    Es waren, wenn ich nachdenke, schon mehr. Die Hauptarbeiten Färben, Nähen und Quilten kommen mit 60 Stunden ungefähr hin (das was Spaß macht :) ) aber der ganze Kleinkram wie Waschen, Bügeln, Stoffe falten läppern sich auch.


    Und der Designprozess ist nicht mit drin. Da hab ich keine Ahnung mehr, wie lang ich drüber war? Ach ja, die Vorarbeiten!? Also doch insgesamt deutlich mehr.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderwunderwunderschön geworden - unbezahlbar und immens wertvoll.

    Volle Hochachtung!

    :love: :applaus:

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Ich verneige mich vor Ehrfurcht und bewundere deine Arbeit 🥰

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uff, diese Woche hat es in sich, dauernd Termine und dazwischen nur kleine Zeitfitzelchen. Aber gut, nächste Woche ist Terminfrei :love: .


    Inzwischen hab ich meine Quilts "nähend und schneidend" aufgeräumt. D.h. ich hab die meisten übrigen Randstreifen - wegen der Rundungen - mit schrägem Fadenlauf geschnitten und damit so eigentlich kaum verwendbar. Davon hab ich Crump-Blöcke gemacht, 5 x 5 inch groß - es werden wahrscheinlich Mugrugs. Die restlichen Ministoffstückchen im graden Farbverlauf hab ich für" Viereckla mit Viereckla (hier wäre der Ausdruck Bobbl falsch ;) )" in der Mitte zugeschnitten. Ach ja, und all das erledigt, was letzte Woche liegen blieb. Da ich da gearbeitet habe wie wild, war das viel. Gestern hab ich alle Walnüsse geknackt und ausgepult, das hat auch Stunden gedauert, obwohl es keine Rekordernte war.


    Was ich noch dringend machen muss ist eine Liste, was und eventuell wie viel von welchem Material ich da hab. Ich will ja die Little Foksa nähen und hab festgestellt, dass ich da mal 250er Vlieseline mitbestellt hab und dort mal das, aber ich hab keinen Überblick. So weiß ich sicher, dass ich Dekovil habe, aber 1 oder 2 oder beide? Mal sehen, vielleicht kann ich das alles irgendwo zusammen aufheben? Woher den Platz nehmen? :huh:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hier die Crumpblöcke20231115_114717.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Crumbs, sind die ganz kleinen Reste, also kleine Fitzelchen. Die zusammengenäht werden, gerne in chaotischer Zusammenstellung, um gemeinsam ein Stückchen neuen Stoff zu ergeben. Der kann wiederum verwendet werden um tolle Quilts zu nähen.

    Man kann sie wunderbar mit solids, also einfarbigen Stoffen kombinieren, dann können sie oft noch mehr stahlen. Oder man schneidet sie zu Vierecken und näht einfarbige Rahmen drum herum. Die Möglichkeiten sind endlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür habe ich keinerlei Ahnung vom Sticken. Und sehe da nur staunend zu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]