Der Haufen muss weg!

  • AnaHera - wenn jede Linie, die nicht genauso geworden ist, wie ich mir gedacht habe, dick schwarz gefärbt wäre, hätte ich eine viiiiiiiiel dunklere Decke ;). Also nicht nur bewundern, sondern anfangen und um Gotteshimmelswillen keine Perfektion erwarten! Ich wusste von vorne herein, dass ich mit den Riesenschlappen Probleme haben würde, trotz des großen Abstands von Nadel und Maschine. Aber ich wollte keine Probedecke vorher machen. Es war learning by doing.


    Wenn man so vor sich hinarbeitet, sieht man tatsächlich manchmal die Linien nicht mehr.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... noch mehr als deine Nähkunst bewundere ich ja deine nachtwandlerische Sicherheit, mit der du die Farben schaffst und kombinierst :herzen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil's Dance


    Das klappt deswegen auch so gut, weil ich selbst färbe. Mit "fremden" Stoffen tu ich mir schwerer, aber in Farben schwelgen, ja, das tu ich gerne :) .


    Aber pssst! Ich kann nur mit bestimmten Farbkombis, einige passen irgendwie nicht zu mir. Wenn ich das versuche, dann bin ich schnell wieder bei meinen Lieblingen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber pssst! Ich kann nur mit bestimmten Farbkombis, einige passen irgendwie nicht zu mir. Wenn ich das versuche, dann bin ich schnell wieder bei meinen Lieblingen.

    ... ja, den Eindruck hatte ich auch schon, dass du so ein Lieblingssektrum hast 😘 - und das beherrschst du perfekt :daumen: .
    Trägst du deine Kleidung auch in den Farben?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Deine Decke sieht herrlich kuschelig aus. Deine Farben gefallen mir immer ausgesprochen gut. Einfach ein schönes Gesamtkunstwerk.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klappt deswegen auch so gut, weil ich selbst färbe. Mit "fremden" Stoffen tu ich mir schwerer, aber in Farben schwelgen, ja, das tu ich gerne :) .

    Du färbst selber ? Gibts auch was was du nicht kannst ? Ich weiß probieren … aber ich hab dafür … nein anders ich wüsste garnicht wie wo ich anfangen sollte … aber untalentiert bin ich nicht ich hab nur nicht so das Auge 👁️ für sowas und ich finde die mega geil die das können … und ich probiere es aus wenn meine Dicke Berta da ist. Ich wollte schon immer ne Steppdecke für meinen Junior mit all seinen lueblingsshirts machen die ihm leider nicht mehr passen. Und ja sie muss groß werden der Kerl ist 1,95 😂

  • Wow, was für eine wunderschöne Decke. Alles wunderschön und wahnsinnig stimmig. Gefällt mir richtig gut. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber pssst! Ich kann nur mit bestimmten Farbkombis, einige passen irgendwie nicht zu mir. Wenn ich das versuche, dann bin ich schnell wieder bei meinen Lieblingen.

    Ich glaub wenn du da nen Kurs machst bin ich dabei 😍

  • Wunderschön geworden. Echtes Kunsthandwerk! Vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, den Eindruck hatte ich auch schon, dass du so ein Lieblingssektrum hast 😘 - und das beherrschst du perfekt :daumen: .
    Trägst du deine Kleidung auch in den Farben?

    Normalerweise ja, Farben, die mir nicht stehen, sind nur in kleinsten Farbtupfern vertreten, aber Leinen/Cremetöne, Herbst-und Pastellfarben, Blau-Lilatöne das hab ich oft an. Meist aber nur in der Alltagsversion - einfarbig, aber immer mit einem bunten Tuch oder Schal für den Pepp.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrfurcht! Sprachlosigkeit! Das gute Stück ist ein echtes Kunstwerk. Wunderschön! 😍

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie liegen Probe ^^ 20231109_153450.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim zweiten Quilt ging es mit dem Quilten schneller, auch wenn ich immer noch recht selten ganz genau da genäht habe wo ich wollte, ich kam meinem Ziel schon näher. Aber mein Motto für diese ersten großen Arbeiten auf der Q20 war, dass es auf die Entfernung gut ausschaut, nicht ganz pingelig aus die Nähe.


    Jetzt muss ich noch Schrägband en masse und meter nähen, um einen Rand zu gestalten, aber jetzt geht es erst mal in die Badewanne - Muskeln entspannen. Die waren bei dem zweitägigen Quiltmarathon :kruecken: ganz schön in Aktion.


    Ich bin happy! :king:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Da kannst du auch mehr als happy sein - wirklich eine traumhafte Arbeit! Sehr sehr schön - perfekt gelungen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]