Das ist wirklich befreiend, wenn man nach Auschieben und vielen Überlegungen eine abschließende Entscheidung trifft.
Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff
-
- WIP
- the socklady
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ein Ufo ist gelandet.
Der Regenbogenquilt ist fertig geworden.
Und die Rückseite sieht so aus:
Begonnen habe ich den Quilt schon im Januar 2025 - der erste Post dazu im Thread ist HIER.
Genäht und gequilted mit meiner Juki. Das Batting ist ein altes, weiches Betttuch. Das Quiltmuster ist ein Wellenstich der Juki. Sieht man hier etwas besser:
Ich habe silber-graues Univeralgarn genutzt und den Walking Foot der Juki.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Endmaße: 105 cm breit und 119 cm lang.
Der wird wohl als Geschenk zum Einzug in die neue Wohnung in der neuen Stadt an ein Paar mit 2 kleineren Kindern gehen. Die beiden Pimpfe passen noch gut unter die Decke.
Viele Grüße,
Margit
-
Dein Quilt ist richtig schön geworden, er gefällt mir sehr gut.

-
ich bin total begeistert
-
Der ist wunderschön geworden und so farbenfroh.
Wäre genau mein Beuteschema. -
Wäre genau mein Beuteschema.
Meins auch. Ich würde auch gerne mal die grüne Rückseite nach oben legen - das ist meine Lieblingsfarbe.
-
Sehr schön und fröhlich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]